Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre der erste Schritt dazu, dass man sowas überhaupt gar nicht erst einbaut, sondern eher Dinge, die man einigermaßen erklären kann *g*
Andererseits stimmt es selbstverständlich, dass man sich nicht zwingen sollte, Sachen zu erklären, die in der Spielwelt fußen (z.B. die Macht in Star Wars). Da aber die Paradoxen nun was neues sind, was kein zentraler Teil der Spielwelt war, wäre es schon gut gewesen, sich was einigermaßen sinnvolles einfallen zu lassen. Insbesondere natürlich, dass man nicht irgendwas baut, was man als Lückenfülle für alles verwenden kann, weil das einfach nur faul ist.
Ich finde die Paradoxa eigentlich eine sehr gute Idee für eine Zeitreise-Story, allerdings hätte man vielleicht etwas weniger kreativ sein sollen. Dass Leute verschwinden, andere auftauchen, etc. ließe sich ja durchaus, wenn man will, logisch erklären. Dass allerdings Gegenstände mal eben 200 Jahre in die Zukunft fliegen oder Leute mir nichts, dir nichts zu roten Kugeln werden ist dafür etwas sehr an den Haaren herbeigezogen. (Und selbst dass ließe sich dank Fal'Cie noch recht elegant über die NPC-Dialoge erklären - wenn man denn gewollt hätte).
Wenn man unbedingt will, lässt sich wohl für fast jedes Paradox (BIS AUF die Nummer "OMG! Person/Gegenstand X hat's via Paradox in eine andere Zeit verschlagen!") eine Erklärung finden, allerdings wird ingame einfach keine gegeben. :/

Das absolut absurdeste Beispiel für ein Paradox war wohl der Drachenstaubsauger in der Archyltesteppe. Zumal in der Archyltesteppe keine Puddinge leben. *hust* <_<