Heute gab's bei mir die Platinum Trophy, das Post Game war im Vergleich zu XIII echt chillig, aber auch deutlich spaßiger da man auch mal was anderes tun kann außer Monster kloppen. Auch wenn die Zusatzgegner selbst echt für den Arsch waren, die meisten wurden 1:1 recycled, sind mit einer voll entwickelten Truppe überhaupt keine Herausforderung, dabei hatte ich noch nicht mal die besten Waffen oder Accessoires. Mein Lieblingsminispiel war wohl das Chocoborennen, auch wenn es ziemlich flach war und nicht wirklich für lange Zeit motivieren kann. Einarmige Banditen hab ich noch nie gemocht, zum Glück hatte ich relativ zügig das Fragment bekommen. Die Fragmentenskills waren teilweise echt cool, auch wenn man einige echt früher hätte gebrauchen können aber das hatten wir schon.
Das Monster-System war doch deutlich komplexer als ich zuerst angenommen hab, vor allem weil es Ingame kaum nützliche Tutorials dafür gibt, gerade das Fusionieren ist ohne einen Guide zu benutzen nicht sonderlich spaßig. Es gibt ja auch nur 150 Monster (huh) mit den verschiedensten Skills und Stats. Zum Glück haben sie für jede Rolle einen Chocobo eingebaut, da hab ich mir einfach ein Chocobo-Team aufgebaut, da fiel es mir am Ende sogar ziemlich schwer, Lighning für meine blauen Chocobo einzutauschen. Aber Gott was bin ich froh, dass sie keine Trophy eingebaut haben, wofür man alle Monster fangen muss.
Fürs erste bin ich fertig mit dem Spiel, ruft mich, wenn relevante Story-DLCs im Anmarsch sind.