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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Famitsu gives a more specific February 28 date to Sazh's download content, which is priced ¥600/400MSP. Sazh's DLC is called "Omote ka Ura ka" (maybe... "Front or Back") and involves Sazh somehow ending up in Xanadu, where he decides to try out two new table games.

    Mehr Details hier!


    Sounds Exciting...not

  2. #2
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen

    Mehr Details hier!


    Sounds Exciting...not
    Yay... wer braucht schon das verdammte Ende zu der Kackstory, wenn man mit Sazh Spiele spielen kann? xD

    Ok... qualitativ sind die sicherlich hochwertiger als alles, was Toriyama so an Story rausdrücken kann, aber jeder DLC, der nicht direkt das Game weiterführt lässt meine Hoffnung schwinden, dass sie da noch nen "brauchbaren" (im Verhältnis zur Story) Abschluss hinkriegen werden ^_O

  3. #3
    Gerade durchgespielt.



    Das Gameplay fand ich allerdings klasse. Hier hat Square alles richtig gemacht, aber ich gehöre wohl zu den wenigen, die XIII auch schon richtig gut fanden. In vielerlei Hinsicht, vorallem storytechnisch, sogar besser als XIII-2.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #4
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen


    Heute gab's bei mir die Platinum Trophy, das Post Game war im Vergleich zu XIII echt chillig, aber auch deutlich spaßiger da man auch mal was anderes tun kann außer Monster kloppen. Auch wenn die Zusatzgegner selbst echt für den Arsch waren, die meisten wurden 1:1 recycled, sind mit einer voll entwickelten Truppe überhaupt keine Herausforderung, dabei hatte ich noch nicht mal die besten Waffen oder Accessoires. Mein Lieblingsminispiel war wohl das Chocoborennen, auch wenn es ziemlich flach war und nicht wirklich für lange Zeit motivieren kann. Einarmige Banditen hab ich noch nie gemocht, zum Glück hatte ich relativ zügig das Fragment bekommen. Die Fragmentenskills waren teilweise echt cool, auch wenn man einige echt früher hätte gebrauchen können aber das hatten wir schon.
    Das Monster-System war doch deutlich komplexer als ich zuerst angenommen hab, vor allem weil es Ingame kaum nützliche Tutorials dafür gibt, gerade das Fusionieren ist ohne einen Guide zu benutzen nicht sonderlich spaßig. Es gibt ja auch nur 150 Monster (huh) mit den verschiedensten Skills und Stats. Zum Glück haben sie für jede Rolle einen Chocobo eingebaut, da hab ich mir einfach ein Chocobo-Team aufgebaut, da fiel es mir am Ende sogar ziemlich schwer, Lighning für meine blauen Chocobo einzutauschen. Aber Gott was bin ich froh, dass sie keine Trophy eingebaut haben, wofür man alle Monster fangen muss.

    Fürs erste bin ich fertig mit dem Spiel, ruft mich, wenn relevante Story-DLCs im Anmarsch sind.

  5. #5
    Ich will Sepiroth als BRE "Monster" im Kolleseum sehen!
    Wenn SE das nicht macht, gehören die geschlagen! Die würden damit wohl soviel revenue machen, wie die Tales of Kostüme alle zusammen! xD

    Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
    Geändert von Gogeta-X (15.02.2012 um 22:06 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
    Mir kann keiner erzählen, dass er nicht selbst zumindest für die grobe Story zuständig ist, als würde er sein "Kind" völlig aus der Hand geben. Dass man ihn praktisch in jedem Interview liest, wo es um die Story geht, verstärkt nur meine Vermutung. Btw. das Interview mit ihm im Lösungsbuch ist sogar teilweise ziemlich informativ, auch wenn man sich öfter fragt, ob man die Infos im Spiel überhaupt selbst finden kann (wie die Sache mit Alyssa).

  7. #7
    Yay, beim zweiten längeren Tesafilm-Versuch das Fragment nach ner halben Stunde bekommen

    Jetzt fehlt nur noch die Bestiary. Falls damit noch jemand Probleme hat, empfehle ich diese übersichtliche Liste (Aufbau wie die Gegnerdatenbank im Spiel) mitsamt den Standorten.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
    Abgesehen davon, dass man den Director, also den Regisseur, für das Gesamtprojekt als verantwortlich sehen kann, ist es ja nicht nur die Story an sich. Okay, die Dialoge sind cheesy usw., aber wer hat da was anderes erwartet? Bei Spielen von Toriyama fallen jedoch zumindest mir persönlich immer wieder massive Schwächen im Konzept und Aufbau auf. Als hätte er keine Ahnung, wie er seine "Vision" gut umsetzen soll, wenn er überhaupt eine hat, und daher einfach mal hofft, dass zufällig irgendwas zusammenprogrammiert wird, das man am Ende als Produkt verkaufen kann. Alleine wie die ganze Zeitreisen-Sache mit den Portalen umgesetzt wurde ist da geradezu typisch. Selbst wenn er den Kram nicht in erster Linie geschrieben hat, wird er stark darin involviert gewesen sein. Auch und gerade was die Handlung angeht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich will Sepiroth als BRE "Monster" im Kolleseum sehen!
    Wenn SE das nicht macht, gehören die geschlagen! Die würden damit wohl soviel revenue machen, wie die Tales of Kostüme alle zusammen! xD
    Nein, wenn sie das machen, gehören sie erschossen. Ich glaube, was viel abstoßenderes können sie jetzt gar nicht mehr machen, als die VII Cashcow zu melken >_<

    Zitat Zitat
    Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
    Glaubst Du doch selber nicht *g*
    Aber im Ernst: Wenn man 3rd Birthday kennt, dann kann man die Fingerabdrücke in dieser ebenfalls ziemlich schwachen Zeitreisestory von Toriyama doch mehr als deutlich erkennen. Ganz zu schweigen davon, dass man als Director vermutlich auch ziemlich viel Einfluss auf die Story ausüben kann, auch wenn sie im Endeffekt ein anderer dann ausstaffiert (oder, wie es hier der Fall ist, nicht).

    Zitat Zitat von enkidu
    Als hätte er keine Ahnung, wie er seine "Vision" gut umsetzen soll, wenn er überhaupt eine hat, und daher einfach mal hofft, dass zufällig irgendwas zusammenprogrammiert wird, das man am Ende als Produkt verkaufen kann
    Das würde ich so unterschreiben. Bei Toriyama hat man immer das Gefühl, dass er zwar gute Ideen hat, aber eine schwache Umsetzung davon und er sich nicht wirklich darum schert, "Details" auszuarbeiten (wobei das Wort bei XIII-2 eigentlich ne echte Untertreibung ist).

    Zitat Zitat von thickstone
    Ich sehe es auch positiv, dass ich wieder einen Funken des Geistes der Vorgänger gespürt habe, auch wenn sie sich das im Endeffekt (Geldgeilheit?) selbst verbaut haben.
    Ja, das sehe ich eigentlich genau so. Nur, dass ältere Teile doch etwas länger waren und mehr Nebenpersonen aufweisen konnten *g*

    Zitat Zitat
    Toriyama feuern/ersetzen
    Könnte man natürlich tun, aber so viele Storywriter bleiben SE dann ja AFAIK gar nicht mehr, weil sie die meisten guten ja vergrault haben ^^°

    Zitat Zitat
    Die kleinen Kinderkrankheiten im Gameplay finde ich nicht schlimm, da haben sich die Vorgänger mit weniger Ruhm bekleckert (Teil 8 *hust*)
    Kann ich ebenfalls zustimmen. Das Kampfsystem ist spaßig und schnell - wobei ich finde, dass sie es in XIII sogar besser genutzt haben. Wie schon mal angesprochen, benutzt man hier Rollen wie Augmentor, Saboteur eher seltener. Liegt natürlich daran, dass die meisten Kämpfe deutlich einfacher geworden sind - und das ist wirklich schade. Quasi das Grandia-Phänomen, bei dem man ein eigentlich gutes Kampfsystem dadurch unter Wert verkauft, dass man die meisten Sachen gar nicht braucht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nein, wenn sie das machen, gehören sie erschossen. Ich glaube, was viel abstoßenderes können sie jetzt gar nicht mehr machen, als die VII Cashcow zu melken >_<
    Tja was du willst ist mir hier herzlich egal. ;P Wenn sie schon Mobs als DLC anbieten, dann doch welche in einen gewissen Charme haben. Lightning hat Stylfaktor und kommt gut an, aber Omega und Amodar werden in foren ziemlich zerrißen. Imho bietet es sich da einfach an und wenn SE DAS nicht in Erwägung zieht, dann haben Sie einfach keine Ahnung. Was "Fans" wollen ist denen doch eh scheiss egal wenn man sich die ganze FFVII Compilation anschaut. ^_~

    Und ja, das war eine ernstgemeinte Frage mit Toriyama. Für mich ist er nur als "Director" bekannt. Ob die FFXIII Storyline sein geistig gefick..s Eigentum ist, lasse ich einfach mal im raume stehen. Mir ist halt in den Credits nur aufgefallen, dass Watanabe als Szenario Writer drin steht. Nicht mehr, nicht weniger. ^_~

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Imho bietet es sich da einfach an und wenn SE DAS nicht in Erwägung zieht, dann haben Sie einfach keine Ahnung.
    Und ne richtig miese Geschäftseinstellung *g*

    Aber ja... ich nehme an, dass VII Charaktere noch kommen werden. Und dann kann Cloud mal wieder den Überemo raushängen lassen und Sephiroth irgendnen Scheiß von sich geben... oh, well.

    Zitat Zitat
    Was "Fans" wollen ist denen doch eh scheiss egal wenn man sich die ganze FFVII Compilation anschaut. ^_~
    Aber die Fans wollten doch mehr FFVII... *g*

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und ne richtig miese Geschäftseinstellung *g*
    Ich weiß jetzt nicht, was daran so verkehrt wäre sowas optional anzubieten. Was einige Leute sich dabei auch so anstellen. Die Firma will Geld verdienen und haben sich von Tales of genau in dieser Sache den Rang ablaufen lassen. Hat Bamco nicht alleine mit einem einzigen Kostüm in einem Tales of 300.000€ Umsatz gemacht?! O_o

    Das eine Firma Ihre Marken melkt sollte doch bekannt sein. Sowas nennt man Businness...nicht unbedingt smart, aber Busninness. ^^

  12. #12
    Haha, 2 1/2 Punkte bei Amazon.jp xD

    Habe nur mal aus Spaß geguckt. Mich würde wirklich mal interessieren, was den Leuten das bringt oder warum die so einen Groll auf das Spiel hegen. Manchmal verstehe ich das Land nicht.

    Anyway, ich wollte euch eigentlich mal fragen, ob ihr die Story unter dem Genreschnitt seht? Auch, wenn die Story problembehaftet ist, so hat sie mir (also Charaktere/Setting/Story) deutlich besser gefallen als z.B. Tales of Vesperia/ Eternal Sonata/ Magna Carta 2. Ich weiß auch gar nicht wieso, aber vielleicht rettet das Production Value auch viel, denn nett präsentiert wird die Story ja auf jeden Fall, sodass ich den Cutscenes gerne gefolgt habe.

    Eine Frage noch zum Ende an euch:



    Auch, wenn ich mit dem Ende eher auf dem Kriegsfuß stehe, aber dieser kurze Moment war wirklich wirklich cool gemacht.

  13. #13
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Anyway, ich wollte euch eigentlich mal fragen, ob ihr die Story unter dem Genreschnitt seht?
    Ich finde es ziemlich schwierig einen Genreschnnitt festzulegen aber unter dem Serienschnitt befindet sie sich allermal. Es liegt in erster Linie gar nicht an der Handlung selbst sondern mehr daran, wie sie aufgerollt wird. Ich kann es gar nicht leiden, wenn Storyschreiber gar nicht erst versuchen Ungereimheiten in ihren Stories zu erklären und sich anstatt drauf verlassen, dass es schon keinem auffällt/keinen stört. Das ist einfach zu bequem und jeder mit einem halben Hirn könnte sowas hinrotzen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich schwierig einen Genreschnnitt festzulegen aber unter dem Serienschnitt befindet sie sich allermal. Es liegt in erster Linie gar nicht an der Handlung selbst sondern mehr daran, wie sie aufgerollt wird. Ich kann es gar nicht leiden, wenn Storyschreiber gar nicht erst versuchen Ungereimheiten in ihren Stories zu erklären und sich anstatt drauf verlassen, dass es schon keinem auffällt/keinen stört. Das ist einfach zu bequem und jeder mit einem halben Hirn könnte sowas hinrotzen.
    Da ist auf jeden Fall was dran. Es gehört nicht viel dazu, eine derartige Story zu schreiben.

    Auf der anderen Seite habe ich mich persönlich mal gefragt, ob ich auf eine richtige Erklärung der Paradoxa (?) und dieser Zeitreisemechanismen überhaupt scharf gewesen wäre. Klar hätten sie das irgendwie erklären können, ich persönlich hätte mir dann aber gedacht ,,Ah, toll....''. So was artet immer schnell in Technobabble aus, da war Tales of the Abyss z.B. ein echter Meister drin. Ist schwierig imo. Einerseits wären dann wie jetzt unübersehbare Plotholes vorhanden, auf der anderen Seite wären es bestimmt sonst viele Blabla-Erklärungen gewesen.

    Am einfachsten wäre es vermutlich gewesen, diesen Zeitreisenkram einfach ganz zu lassen. Vielleicht würde eine ,,normale'' Geschichte, zwei nette Twists und eine schöne Präsentation der Final Fantasy-Serie viel besser tun. Manchmal erscheint es mir, dass die Entwickler auf Teufel komm raus eine originelle, komplexe und tiefgründige Story schaffen wollen und es dann am Ende zu sehr darauf anlegen, sodass sich das Endprodukt zu ernst nimmt und den Ambitionen gar nicht gerecht wird. Bei XIII habe ich das noch gar nicht so wahrgenommen, aber bei XIII-2 wird es deutlich. Andererseits auch jammerschade um die ganzen schönen Ideen :-/

  15. #15
    bei dem kartenspiel ist abwarten wohl die bessere option. die zwei bereits integrierten minispiele sind nicht gerade tiefgründig und tetra master/blitzball haben im vergleich zu dem unvergleichlichen triple triad auch abgestunken (wären aber immer noch besser als die bereits vorhandenen).

    falls das ende doch noch per dlc kommt, dann werden sie das ganz am ende ausspucken. momentan reden sie davon das spiel bis mai mit dlc im abstand von zwei wochen am leben zu halten. und da kann man mal rechnen: 2 neue kostüme für je 3 €, dann das kartenspiel für 5 €, mit der zeit läppert und rentiert sich das schon... für SE. angeblich sollen nicht mal neue trophys/achievements dazukommen.




    nuja, ich hab jetzt noch die letzten waffen gefarmt und arkus chronika und das paradisum-schwert sind doch tatsächlich die einzigen nicht-color swap-waffen im gesamten spiel (ohne dlc). obwohl sie in den attributen letztendlich schwächer sind als die waffen, die man durch den chaoskristall bekommt, haben sie diesen tollen effekt, den auch schon die ultimativen waffen in XIII hatten. bei serah knallt es weiße federn beim angreifen und bei noel schwarze. °____°

  16. #16
    Yay. Ich wusste dass ich noch irgendwas vergessen hatte, das ich sagen wollte ^^
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Gibt noch einen Hinweis, der hier glaub ich noch nicht genannt wurde.

    Mann, das Spiel ist voll von Teasern und losen Enden und fehlenden Features. Wäre der Storypunkt mit Alyssa und einige andere Dinge näher erklärt worden, und wäre das, was jetzt teils sicher und teils eventuell als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird, schon enthalten gewesen (nämlich das Kolosseum, etwas zu Sazh, zusätzliche Kostüme und vor allem ein RICHTIGES ENDE!) wäre das ein viel besseres und zufriedenstellenderes Spiel geworden. Das hätte locker für nen Punkt mehr in dem ein oder anderen Aspekt gereicht. Sie haben es in meinen Augen wieder versemmelt, wenn auch auf eine ganz andere Art als in XIII. Diesmal zeigen sie, dass sie es noch einigermaßen könn(t)en, aber rücken nicht raus mit dem Zeug. Zumindest nicht gleich.
    Zitat Zitat
    Ich habe mir dann die restlichen 3 Paradoxen Endings und das Secret Ending auf youtube angeschaut und boy, was bin ich darüber gklücklich! So viel Zeit wie ich da verplempert hätte, wäre das echt nicht mehr feierlich gewesen.
    Ach verdammt. Mit dem Gedanken hab ich auch gespielt, aber jetzt bin ich einmal so weit, jetzt will ich auch die Platin-Trophäe haben :-/ Wenn doch nur dieser blöde Automat nicht wäre. Habe damit einfach kein Glück >_>'
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ach ja, Pudding Paradox erkläre ich hiermit schonmal als offizielles XIII-2 Ending. Beste Szene bislang. ^^
    Dito


    Hab jetzt übrigens doch endlich Lightning in den Monsterverband bekommen. Die Erklärung des Richter-Typen der Arena war etwas arm, vonwegen "Abbild" und so. Mit der Begründung können sie echt jeden Charakter aus XIII wieder zurückholen. Naja. Ein Lustiger Kampf war es. Trotzdem hab ich meinen blauen Chocobo als Verheerer irgendwie lieber.

  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mann, das Spiel ist voll von Teasern und losen Enden und fehlenden Features. Wäre der Storypunkt mit Alyssa und einige andere Dinge näher erklärt worden, und wäre das, was jetzt teils sicher und teils eventuell als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird, schon enthalten gewesen (nämlich das Kolosseum, etwas zu Sazh, zusätzliche Kostüme und vor allem ein RICHTIGES ENDE!) wäre das ein viel besseres und zufriedenstellenderes Spiel geworden. Das hätte locker für nen Punkt mehr in dem ein oder anderen Aspekt gereicht. Sie haben es in meinen Augen wieder versemmelt, wenn auch auf eine ganz andere Art als in XIII. Diesmal zeigen sie, dass sie es noch einigermaßen könn(t)en, aber rücken nicht raus mit dem Zeug. Zumindest nicht gleich.
    Du sprichst mir da wirklich aus der Seele. Besser kann man das (leider) nicht auf den Punkt bringen. Der Twist am Ende ist imo schon okay so, das Problem ist wie du schon meinst die fehlende Auflösung.

    Post Game ist btw. beendet und nun habe ich auch die Platin-Trophäe. Abgesehen von einigen Aufgaben war es sehr spaßig, aber nun habe ich auch genug von dem Spiel. Das Bestiary war eine ganz schöne Geduldsprobe, da hätte ich fast das Handtuch geschmissen (Caterchipillar, verdammt seist du!!!!!). Das Secret Ending war wie erwartet ein Reinfall, aber das war mir schon vorher klar.

    Bei meiner Meinung zum Spiel bleibt es. Ich sehe es auch positiv, dass ich wieder einen Funken des Geistes der Vorgänger gespürt habe, auch wenn sie sich das im Endeffekt (Geldgeilheit?) selbst verbaut haben. Ich bin aber immer noch überzeugt, dass SE irgendwann wieder zur alten Stärke zurückfindet, vielleicht mit Versus sogar schon. Toriyama feuern/ersetzen, DLC-Wahn reduzieren und dann hat sich das wahrscheinlich schon. Die kleinen Kinderkrankheiten im Gameplay finde ich nicht schlimm, da haben sich die Vorgänger mit weniger Ruhm bekleckert (Teil 8 *hust*)

  18. #18
    Das Secret Ending in FFX-2 war imho schon sehr geil, hier wirkt es auf mich als banale Zwischesequenz von 90 sekunden, die der Schere zum Opfer fiel... warum zum Teufel soll ich DAFÜR 160 Fragmente suchen? x_X

  19. #19
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die kleinen Kinderkrankheiten im Gameplay finde ich nicht schlimm, da haben sich die Vorgänger mit weniger Ruhm bekleckert (Teil 8 *hust*)
    aus meinen augen, unwürdiger.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das Secret Ending in FFX-2 war imho schon sehr geil, hier wirkt es auf mich als banale Zwischesequenz von 90 sekunden, die der Schere zum Opfer fiel... warum zum Teufel soll ich DAFÜR 160 Fragmente suchen? x_X
    du farmst die auch nicht für das ende, sondern für den maximalen haudrauf-bonus deiner chaoswaffen.

    *copypasta*

    Zitat Zitat von gaf
    Serah's costume is "Resort Style" and Noel's costume is "Guardian of Time". Both costumes are the same price as all the previous DLCs. They will be available on Feb 21 2012.

    The Sazh "story" DLC is an episode called "Heads or Tails" where you play as Sazh but it seems limited to just the Casino area. What the DLC actually does, is that it adds two card games to the Casino. After you complete the DLC scenario, Sazh apparently joins your party as well (???). This DLC is priced at twice the normal price, so expect it to be 6 bucks in the US (600yen in Japan, 400 MS Points). It will be available on Feb 28 2012. This DLC requires an upcoming patch to work, and the player must have the Casino available on the Historia Crux to play it.




    moar hentai here.

    keine noel swimsuit... son, I am disappoint.

  20. #20
    Da hatte ich auf ein Badass-Haudrauf-Monsterkampfanzug für Serah gehofft und stattdessen bekommt man einen der Victoria's Secret-Unterwäscheengel. Ihr alternatives Kostüm das mit dem Bonuspack kam finde ich da ja um Welten besser (wie traurig ist das eigentlich).
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

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