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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist doch irgendwie dreist, ein leeres Kolosseum einzubauen, das einem den Mund wässrig macht, und es dann das gesamte Hauptspiel über komplett leer zu lassen!
    Hey - man betritt das Kolosseum ein Mal und ein unsichtbarer redet mit einem! Wenn das nicht zeigt, dass da doch was drin ist. Btw. sehr epische Szene, wie man sich mit dem unterhält und er einem einfach ein Artefakt gibt, damit man sich verpisst - time well spent *g*

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    Der letzte Part davon kam sehr unerwartet und passt imho nicht so ganz ins Bild. Hätten sie das weggelassen, wäre im Grunde alles okay (mal von dem üblichen Story-Unsinn abgesehen), Aber so?
    Wobei ich ja zugeben muss... wäre das "to be continued" nicht gewesen und hätten sies ganz durchgezogen, hätte ich das Ende gar nicht mal als so schlimm empfunden. Aber so geht das echt nicht. Wobei ich auch mal hoffe, dass sie den Schrott nicht in einem DLC erklären wollen (es sei denn, der DLC ist mal locker 5h lang).

    Zitat Zitat


    Zitat Zitat
    Leider nimmt sich Final Fantasy seit geraumer Zeit extrem ernst, und in Kombination mit Motomu Toriyama kommt da imho nichts Gutes bei rum.
    Ich denke, da liegt auch das Problem. Die Reihe nimmt sich so ernst, obwohl ihre Storys teilweise son Murks sind. Gut, XIII-2 macht das nicht ganz so schlimm, weil es immer wieder leichte Auflockerungen gibt - aber in der Hauptstory WIRD GEFÄLLIGST NICHT GEGRINST. Echt schade, da ein wenig Leichtmut dem Ganzen "wir haben eine beschissene Story hingerotzt" doch ein wenig den Wind nehmen würde.

    Zitat Zitat
    Man reist jetzt per Portal beliebig durch Raum UND Zeit. Sorry, das erscheint mir inzwischen sehr willkürlich und wenig glaubhaft oder nachvollziehbar.
    Erinnert mich ein wenig an die Stelle in FFX, bei der man plötzlich aus dem See bei dem Macalania Tempel in die Wüste teleportiert wurde - nur, dass sie sich hier den Mittelmann gespart haben *g*

    Zitat Zitat
    Hehe. Da ist zwar was dran, aber ich fand durchaus, dass er schon in XIII etwas streberhaftes an sich hatte ^^ Also wenn Hope es irgendwann doch zu was bringen sollte, dann halte ich den Weg den er in XIII-2 eingeschlagen hat (natürlich in weit weniger over-the-top Ausmaß) für den naheliegendsten.
    Hatte er, ja - aber ich gehe momentan davon aus, dass es sicher ein Paradox war, dass ihn intelligent gemacht hat. So wie Paradoxe halt alles tun können

    @thickstone:
    Wobei 8/10 halt immer noch ein ziemlicher hoher Score ist, wenn man 5 als die Mitte betrachtet. Eine 5 ist quasi ein absolut solides Spiel, was in keine Richtung hinausschlägt (oder sich halt ausgleicht). Ein Spiel, was gut mit Macken ist, würde ich dann wohl eher ne 7 geben wollen - wobei ich schon ein wenig dazu tendieren würde, dem Ganzen ne 6 insgesamt zu geben.


    Liegt daran, dass die Story einfach Mist ist und viel zu oft "Joker" aus dem Ärmel zieht. Kurze Stichworte: Paradox, Etro, Chaos/Dunkelheit, Zeitenseher (bzw. diese Kugeln von denen). Das ist alles einfach viel zu "bequem". Zusätzlich hat das Spiel zu wenige Charaktere und (jetzt kommts ) es schafft es nicht mal, die richtig (und vollständig) zu präsentieren. Die Dialoge sind haaresträubend und Nonsens, das "To be continued" ist die reinste Frechheit. Die Musik ist größtenteils Mittelmaß mit ein paar richtig miesen und wenigen guten Stücken.

    Auf der Proseite sind natürlich das Gameplay und die Handlungsfreiheit, die vielen kleinen Anspielungen und kleine Witze. Auch die Tatsache, dass die Charaktere zumindest sympathisch sind sowie der Abwechslungsreichtum in den Dungeons. Das Monstersammeln lässt einem viel mehr Freiheit und das Kampfsystem ist natürlich gut, wie es das auch schon vorher war - nun mit dem zusätzlichen Bonus, dass man selber auch mal vor dem Ende des Games eingreifen darf *g*
    Geändert von Sylverthas (13.02.2012 um 19:44 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

  3. #3
    LOL, dachte erst, das mit Jihl sei bloss ein Scherz... wohl nicht...

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  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Musik ist größtenteils Mittelmaß mit ein paar richtig miesen und wenigen guten Stücken.
    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Imho sagt mir der OST sehr zu. Das einzige schwache ist das Battletheme, aber das war es dann auch schon. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    LOL, dachte erst, das mit Jihl sei bloss ein Scherz... wohl nicht...
    Ich hätte das Bild vermutlich mit anbei posten sollen oder Quelle aber: Wow, glaubst du wirklich ich würde Scherze machen wenn ich sowas poste? *g*
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich denke, da liegt auch das Problem. Die Reihe nimmt sich so ernst, obwohl ihre Storys teilweise son Murks sind. Gut, XIII-2 macht das nicht ganz so schlimm, weil es immer wieder leichte Auflockerungen gibt - aber in der Hauptstory WIRD GEFÄLLIGST NICHT GEGRINST. Echt schade, da ein wenig Leichtmut dem Ganzen "wir haben eine beschissene Story hingerotzt" doch ein wenig den Wind nehmen würde.
    Wenigstens gab es Mog, sonst wäre das Spiel komplett Humorfrei. :/

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @thickstone:
    Wobei 8/10 halt immer noch ein ziemlicher hoher Score ist, wenn man 5 als die Mitte betrachtet. Eine 5 ist quasi ein absolut solides Spiel, was in keine Richtung hinausschlägt (oder sich halt ausgleicht). Ein Spiel, was gut mit Macken ist, würde ich dann wohl eher ne 7 geben wollen - wobei ich schon ein wenig dazu tendieren würde, dem Ganzen ne 6 insgesamt zu geben.


    Liegt daran, dass die Story einfach Mist ist und viel zu oft "Joker" aus dem Ärmel zieht. Kurze Stichworte: Paradox, Etro, Chaos/Dunkelheit, Zeitenseher (bzw. diese Kugeln von denen). Das ist alles einfach viel zu "bequem". Zusätzlich hat das Spiel zu wenige Charaktere und (jetzt kommts ) es schafft es nicht mal, die richtig (und vollständig) zu präsentieren. Die Dialoge sind haaresträubend und Nonsens, das "To be continued" ist die reinste Frechheit. Die Musik ist größtenteils Mittelmaß mit ein paar richtig miesen und wenigen guten Stücken.

    Auf der Proseite sind natürlich das Gameplay und die Handlungsfreiheit, die vielen kleinen Anspielungen und kleine Witze. Auch die Tatsache, dass die Charaktere zumindest sympathisch sind sowie der Abwechslungsreichtum in den Dungeons. Das Monstersammeln lässt einem viel mehr Freiheit und das Kampfsystem ist natürlich gut, wie es das auch schon vorher war - nun mit dem zusätzlichen Bonus, dass man selber auch mal vor dem Ende des Games eingreifen darf *g*
    Du schilderst in den letzten beiden Absätzen genau das, was ich auch vom Spiel wahrgenommen habe. Mit dem Unterschied, dass ich den OST für mit den besten der Reihe halte und für mich das Gameplay persönlich einfach stärker wiegt. Ich bin jetzt bei 50 Stunden und davon waren 20 Stunden Story, die ich ok fand. Mir ist schon klar, dass die nicht toll ist, aber die hatte auch gute Momente (Kapitel 5 und teilw. 4) und war kurzweilig genug. Ich bin Infinite Undiscovery-geschädigt und backe was Story bei jRPGs angeht ganz kleine Brötchen

    Nur, weil die Story nicht das Gelbe vom Ei ist, würde ich das Spiel nicht so stark abwerten. Der Rest passt für mich, es hat von der Story abgesehen alle Zutaten, die ich für ein sehr gutes jRPG brauche. Klar kann man sich so über die Story auslassen, sodass man mit dem Rest kein Spaß hat oder was auch immer, aber das ist alles nicht so mein Problem, weil ich es nicht tue und mir die Story keine körperlich und geistigen Schäden angetan hat wie so einigen Forumsgängern. Die 8/10 sind übrigens rein subjektiv, ich kann auch eine 5/10 o.ä. verstehen, wenn es entsprechend begründet ist. Ich selbst könnte auch für eine 5/10 argumentieren, aber was nützt es, wenn mir das Spiel bedeutend mehr Spaß als ein Großteil dieser Gen gebracht hat (Ja, Xenoblade inbegriffen).

  8. #8
    Verkaufszahlen der ersten Woche im Westen sind da.
    Keine Ahnung wie verlässig Vgchartz.com ist aber darauf basieren die Zahlen.
    Code (FFXIII-2):
    FFXIII-2
    USA
    PS3  425,951   -10,7%
    Xbox 152,118   -55,1%
     
    Europa
    PS3  264,897   -41,1%
    Xbox 145,421   -39,2%
     
    Japan
    PS3  538,774   -63,2%
    Xbox   9,065    +2,3%

    Prozentwerte sind Gewinne und Verluste im Vergleich zu den Verkaufszahlen von FFXIII. Und zwar nur auf die erste Woche bezogen.

    Hier die FFXIII Zahlen im Vergleich.
    Code (FFXIII):
    FFXIII
    USA
    PS3  477,145
    Xbox 338,444
     
    Europa
    PS3  449,374
    Xbox 239,177
     
    Japan
    PS3  1,464,964
    Xbox     8,861

    Ich übernehme keine Verantwortungen für Rechenfehler. ;P

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

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