mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Na, das beißt sich aber extrem was du schreibst. Einerseits sabotiert, andererseits eine 8/10? Ähm... entweder ganz oder gar nicht.
    thickstone legt hier die journalistischen maßstäbe der videospielfachpresse an. drölfzehn seiten über fehler und macken herziehen und dann den letzten absatz mit ner 8 oder 9 von 10 garnieren.

inzwischen hab ich das spiel komplett dem klebeband überlassen. monsterkatalog war glücklicherweise nicht mehr viel übrig und die glücksmünze aus serendipity kam verdammt schnell (2,5 stunden autoplay) aus dem automaten. O_O leider scheint das mit dem chocobo nicht so gut zu klappen. kann mir nochmal jemand bestätigen, dass man den erfolg auch bekommt, wenn man das vieh einfach gegen die wand rennen lässt? der tut das jetzt schon ne ganze weile im turbomodus. >__>

dann bleiben noch 10000 münzen, was ja auch automatisiert läuft und die 100 pre-strikes (turbomodus <3). insgesamt doch recht einfache 1000/1000 bzw. platinum-trophäe.
    normalerweise farm ich bei rollenspielen immer noch alle waffen und sonstigen sammelkram, aber ich werd das spiel dann doch erstmal ne weile weg legen. mal schauen, ob sie mir den halbbackenen dlc irgendwann schmackhaft machen können. mehr von snows abenteuern in tackatuckaland oder sazhs froboodysseen interessieren mich jetzt nicht wirklich. das ende bitte. aber hurtig.

Zitat Zitat von Evanescence
    kann mir nochmal jemand bestätigen, dass man den erfolg auch bekommt, wenn man das vieh einfach gegen die wand rennen lässt?.
    Leider nicht, aber die beste Möglichkeit das Award zu bekommen ist in Neo Bodhum ... am Besten in der Nähe des Strands - dort hast du einen großen Radius und du kannst dein Stick einklemmen und ihn dort sehr leicht im Kreis laufen lassen. Hat mir bei mir allerdings fast 7 Stunden gedauert aber wie gesagt, gleich zu beginn benutzt

Was ich auch etwas blöd finde ist, dass es zu vielen Sidequests so wenige Hinweise gibt bzw. manche Fragmente oder dafür benötigte Items so übel versteckt sind. In der Archylte-Steppe hatte ich zum Beispiel nicht gleich alle Kaktor-Statuen gefunden (woher soll man das auch wissen? Wer hat schon Lust, das gesamte Gebiet wegen den Wettereinflüssen vier mal nach halb unsichtbaren Kakteen abzusuchen?) und mich dann auch nicht länger damit aufgehalten, weil ich ja nicht wusste, dass da noch mehr kommt. Ähnliches gilt für die vielen starken optionalen Gegner, wenn man sie denn mal gefunden hat (hätte manche dieser Kämpfe ja in der Arena erwartet, aber die steht ja leer wegen DLC). Ich hab das Spiel durchgezockt ohne jemals bewusst zu leveln und hatte trotzdem relativ kurz nach dem Ende Serah und Noel schon komplett entwickelt. Jetzt ist nicht nur jeder optionale Boss mit Leichtigkeit zu besiegen, es werden einem auch noch massig Kristariumspunkte (im vierstelligen Bereich!) hinterhergeworfen, die man nun nicht mehr verwenden kann. Manno, es sollte wenigstens eine Fragmentfähigkeit geben, mit der man die in Gil umwandeln kann oder so. Ich dachte wenigstens Omega hätte was zu bieten, so als DLC-Boss, aber der war auch eher lahm und wird seinem Namen im Vergleich zu den anderen Teilen nicht gerecht.
    Ich habe gestern das Kaiserpudding Paradoxending angeschaut -> ROFLMAO³ xD
    Einfach nur genial. Das hat die ganze Atmosphäre des Spiels ja extremst gelockert. Ich kann jeden nur empfehlen den Kaiserpudding zu plätten und danach den Joypad auf den Tisch legen und einfach genießen, was auf dem Bildschirm flimmert. ^^
    Ja, das fand ich auch sehr toll Überhaupt sind einige der Paradox-Enden sehr gelungen, auch die etwas ernster gemeinten. Sowas in der Art sollten die auch in zukünftigen Teilen der Serie einbauen ^^
    Ab wann kann ich eigentlich Stufe 3-5 Monsterpimp-Items bei Chocolina kaufen?
    Huh? Müsstest du das nicht schon längst können? Also bei mir geht das.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    So im Nachhinein muss ich sagen, dass sie ihr eigenes Spiel sabotiert haben.

Lange Zeit dachte ich (so um den Mittelteil herum), dass ich das Spiel viel besser als den Vorgänger finden würde. Es hat mich gefesselt und bot wieder ein Final Fantasy-Gefühl. Doch einige kleinere Mängel und durch das Ende haben sie das wieder verkackt.

- Durch das Ende hat man einfach nicht das Gefühl, dass man da gerade wirklich was durchgespielt hat.
    - Man weiß, dass einem Teile des Spiels bewusst vorenthalten werden und nach dem Ende wird das erst so richtig deutlich. Find ich scheiße. Hoffentlich ziehen die so einem Mist nie nie nie mit einem Mainline-Teil ab.
    - Obwohl ich eher ein Beführworter kürzerer Stories in jRPGs bin, war mir XIII-2 immer noch einen Tick zu kurz.
    Joho. Hatte auch anfangs bis zur Mitte ein viel besseres Gefühl als jetzt im Nachhinein. Was sie aus XIII-2 letztenendes gemacht haben ist schon dreist den Spielern und Fans gegenüber. Dabei macht es einige Dinge klar besser als der Vorgänger (Gameplay), da wäre also um einiges mehr drin gewesen. Sehr schade.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja zugeben muss... wäre das "to be continued" nicht gewesen und hätten sies ganz durchgezogen, hätte ich das Ende gar nicht mal als so schlimm empfunden. Aber so geht das echt nicht. Wobei ich auch mal hoffe, dass sie den Schrott nicht in einem DLC erklären wollen (es sei denn, der DLC ist mal locker 5h lang).
    Naja. Das Ende ist so dermaßen ... wie nennt man das noch? Antiklimaktisch?

Sie hätten es wenigstens so hinbiegen sollen, dass man irgendein Gefühl von Zufriedenheit oder Durchgespielt-haben bekommen hätte. Dann hätte man in einer Fortsetzung oder einem Epilog welcher Art auch immer noch das letzte Stück vom tatsächlichen Ende einfügen können. Stattdessen hört es gewissermaßen mittendrin auf. Aber so wie sie es gemacht haben bringt man die Leute natürlich eher dazu, Geld für DLC auszugeben >_>'
    Zitat Zitat
    Die Reihe nimmt sich so ernst, obwohl ihre Storys teilweise son Murks sind. Gut, XIII-2 macht das nicht ganz so schlimm, weil es immer wieder leichte Auflockerungen gibt - aber in der Hauptstory WIRD GEFÄLLIGST NICHT GEGRINST. Echt schade, da ein wenig Leichtmut dem Ganzen "wir haben eine beschissene Story hingerotzt" doch ein wenig den Wind nehmen würde.
    Dabei haben sie das damals immer so gut hinbekommen. Die richtige Balance zwischen ernster Story und Humor, was ruhig auch mal Hand in Hand gehen durfte. Natürlich kommt einem da zuerst sowas wie FFV und IX in den Sinn, aber auch bei den düstereren VI, VII und VIII gab es ständig (imho teils saukomische) Auflockerung *hust* Honeybee Manor *hust* Und heutzutage? Anstatt Humor gibts oft nur Albernheit und übertriebenen Fanservice wie in X-2. Warum darf sowas wie das Sunleth-Paradox-Pudding-Ending nicht auch mal wieder in die Haupthandlung mit einfließen? Gerade die lustigen Momente machen die ernsten erst so richtig bedeutungsvoll. Ohne sie hätte ein so krass düster-trauriges Spiel wie FFVI mit seinem Weltuntergang und diversen Charaktertoden nie so erstklassig funktioniert.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn das der Fall ist, dann kommt aber wieder das zum Tragen, was Vivi5432 hier geschrieben hat.

Vermutlich machen wir uns nur zu viele und zu logische Gedanken dazu. Wenn jemand Toriyama darüber fragte, dann würde er wahrscheinlich irgendwas sagen, das die Worte "Paradox" oder "veränderte Zeitlinie" beinhaltet.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    kann mir nochmal jemand bestätigen, dass man den erfolg auch bekommt, wenn man das vieh einfach gegen die wand rennen lässt? der tut das jetzt schon ne ganze weile im turbomodus. >__>
    Meinst du die Chocobo-Jockey Trophäe/Achievement? Da würd ich am besten in den Krater im Norden von Neo Bodhum gehen und den Vogel im Kreis rennen lassen (da steht auch nichts im Weg rum). Du bekommst den Erfolg erst, wenn du vom Chocobo absteigst, das sollte man vielleicht dazu sagen. Ich kanns jedenfalls bestätigen, hat gestern wunderbar geklappt.