Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hmmm... von der Schwierigkeit oder Länge? Naja, werd ich Morgen ja sehen - hoffe, man schafft das in ca. 4h, würde das gerne noch schnell Morgen durchziehen xD
Schwierigkeit auf jeden Fall. Ich habe gerade den finalen Boss mit 5 Sternen besiegt, aber das war Glück. Das Ende...wieso haben die nicht einfach 'nen Cut gemacht und alle wären glücklich gewesen? Ich liebe das Spiel, aber das Ende ist echt ein riesiger Kuhhaufen. /rant finished

Der Enddungeon bietet böse Gegner (ja, auch normale Encounter) und ist ansonsten auch recht lästig, wenn man (wie ich ^^) keinen Bock hat, sich über die Struktur Gedanken zu machen. Na ja, eine Stunde in Academia grinden hat das Problem dann gelöst.

Anyway, ich kann an dem Spiel nicht viel kritisieren. Die Story war nicht der Hit, aber definitiv über Star Ocean-Niveau und das reicht mir für das Genre. Die beiden Charaktere waren mir sehr sympatisch, besonders weil es mal keine Lovestory gab und Noel sowieso überrascht hat. Einzig das Balancing war für den Arsch. Trotz Level-Cap war das in FF 13 viel viel besser gelungen. 13-2 steuerte sich in den Kämpfen fast von selbst. Wohl gut für die, die das Stagger-System nicht mochten und nun durch die Kämpfe rauschen können. Ich für meinen Teil bedauere das etwas, da das Kampfsystem in 13 zwar reeeelativ simpel, aber sehr cool war. (Und ein Kindergeburtstag war es echt nicht, kp was einige immer so rumprollen o_O). Abgesehen von der verkackten Balancing und der in Teilen verbesserungswürdigen Story halte ich das Spiel allerdings für eines der besten dieser Gen. Und ja, ich finde es sogar besser als XIII, das ich auch schon gerne mochte.