Mann, diese Quizfragen in Akademia waren vielleicht nervig. Manche Fragen waren so willkürlich, dass nur Trial & Error geholfen hat, immer und immer wieder. Ab und zu wars einfach, ab und zu hab ich zu kompliziert gedacht. Aber dann bei manchen Antworten das Glück entscheiden lassen zu müssen (In welcher Hand ist das Bonbon? Links oder rechts?) war irgendwie daneben.
Und das Monster-Aufkommen in der anderen Akademia-Version davor war auch unfair hoch. Die Gegner selbst waren einfach, aber man kam kaum vorwärts weil man ständig hängen blieb an den Viechern.
Und von der Neon-Optik inklusive Lichtblitze im Augusta-Tower hab ich Kopfweh bekommen :-/
Jetzt im verschneiten Piz Vile. Eine Wohltat im Vergleich zu dem Gewusel davor.
Die Story wird aber nicht müde, wirrer zu werden. Die Leute die sich das ausgedacht haben nahmen Zeitreisen ungefähr so ernst wie der Film "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" >_>' Dabei gab es so coole Ideen, aus denen man mehr hätte machen können...
Zitat von Gogeta-X
Ich bin übrigens zu blöd um richtig Slotmaschine zu spielen. Hab gestern 300 Münzen verbraten und gerade mal Chocobos bekommen. Was hat diese blöde Rennmaschine auch ihr eigenleben!? Dabei hätte ich so gerne Setzer's Würfel gehabt (imho nen cooler Cameo aus FFVI ^^).
...
Das ging mir ganz genauso. Weder bei den Chocobo-Rennen, noch an dem Einarmigen Banditen hatte ich Glück. Ganz im Gegenteil. Aber stimmt, die Anspielungen sind nett. Gibt noch einige mehr von der Sorte. In dem Quiz über das ich weiter oben gemeckert habe, wird unter anderem Balamb Garden erwähnt usw. ^^ Ich liebe solche Anspielungen für die langjährigen Fans. Noch etwas, das XIII kaum zu bieten hatte und jetzt im direkten Sequel nachgeholt wird.