Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Naja, von "nicht verstehen" its schon weiter entfernt. Ich würde es eher ein "nicht erklären" nennen. Denn genau das passiert halt bei jedem Paradoxon: Man muss einfach nicht erklären, was passiert. Ich würde in dem Sinne sagen, dass XIII-2 bisher (Anfang Kapitel4) ein riesiges "Deux Ex Machina"-Gerüst ist ohne viel Inhalt. Und wenn herauskommen sollte, dass die Tatsache, dass Lightning da in Walhalla ist, auch nur ein Paradoxon ist, muss man wohl irgendwen erschießen gehen *g*
Also, wenn man das mit den Zeitverwirrungen einfach so akzeptiert, dann hat die Story vermutlich bisher wenig, was nicht verständlich ist. Andererseits kann so eine Story wohl auch ein 3. Klässler schreiben, also muss man sich überlegen, wie viel Wert dahinter eigentlich noch steckt.

Aber gut, ich hänge mich aus dem Fenster. Noch schließe ich die Möglichkeit ja nicht aus, dass alles irgendwie zusammenhängt und ne gut Erklärung hat (ich glaube, sowas in der Art hatte ich damals beim XIII Thread auch kurz vor Ende des Games geschrieben *g*).

Edit: Ach ja, die Encounter Rate in Kapitel 4 ist ja die Hölle. Irgendwie schaff ichs auch nie, vor den Viechern wegzulaufen Oo
Anfang Kapitel 4 ist wirklich grausig, was das angeht. Und Augusta Tower O_O Abgesehen davon konnte ich bisher aber in den meisten Fällen problemlos verduften, nur da war es wirklich schlimm.

Hier mal was zum Paradox:

Kapitel 4 ist allerdings sehr wirr was das angeht, du wirst dich noch freuen xD Kapitel 5 hat einige imo ganz nette Erklärungen zu einigen Events

Klar, es sind auf jeden Fall noch Sachen dabei, die nicht so gut erklärt sind. Aber die wichtigen Grundideen finde ich zumindest nachvollziehbar genug, sodass ich nicht kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzen muss, wobei einige Sachen etwas...na ja....stark konstruiert sind (Kapitel 4). Kein Meisterwerk an Story, aber auf jeden Fall auch kein Crap. Wobei das vielleicht je nach Präferenzen und eigenem ,,Wohlwollen'' abhängt. Jemand, der das Writing eh peinlich findet und Toriyama die Pest an den Hals wünscht, der wird das ganze für sich bestimmt negativer auslegen.