mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn ich ziemlich skeptisch war - FFXIII-2 ist (bisher) auf jeden Fall das bessere Spiel von den beiden.

Eigentlich kann ich Winyett fast auschließlich zustimmen zu den positiven Aspekten. Wobei ich noch hervorheben möchte, dass sie das, dass sich NPCs "einfach so" miteinander unterhalten hier gut eingebaut haben - und sie sogar auf bestimmte Missionen reagieren, die man erfüllt hat. Zumindest in den Bresha Ruinen merkt man das - ob sich das weiter durchzieht ist natürlich ne andere Frage.

Auch, dass jetzt jeder Dialog vertont ist, ist ziemlich gut. So erscheint es wirklich, als wäre das das erste J-RPG, was irgendwie in der momentanen Zeit angekommen ist. Sowas als Genrestandard wäre nicht übel, IMO. Andererseits ist FF wohl die einzige Reihe, die präsentationstechnisch eben so viel Gewicht legt, also wird man das wohl auch nur in dieser Reihe sehen - sollte aber in Zukunft beibehalten werden.

Zu der Story sage ich erstmal nur wenig - ist halt sehr zusammenhanglos. Würde es fast schon mit Kingdom Hearts vergleichen wollen (was von der Struktur ja auch passt) - man trifft halt mal alte Bekannte wieder, aber insgesamt sind die Sachen sehr losgelöst.
    Was ich jetzt schon schade finde: bei Zeitreisegeschichten hat man im Normalfall ja kausale Ketten. Das scheint XIII-2 aber über Bord zu werfen aufgrund von ominösen "Paradoxen", die einfach alles machen können. Man ändert ein Paradoxon in der Zukunft und auf einmal löst sich eins in der Vergangenheit auf? Ja, ne xD
    Ich freu mich definitiv, was für "Plottwists" man damit aus dem Arsch ziehen kann, weil diese Sache quasi ne Freikarte für sowas ist *g*

Das Monstersammeln geht bisher an mir vorbei - hab immer noch das Zeug aus den Bresha Ruinen und werde wohl erst umrüsten, wenn es absolut nötig ist. Aber das hatte ich erwartet und es wäre dumm, etwas zu kritisieren, was ich einfach nur nicht mag, aber an sich gut umgesetzt ist. Wie thickstone schon gesagt hat - wenn man Lust darauf hat ists sicher spaßig, die Monster mutieren zu lassen. Ich werde wohl auf die Frühblüher setzen, da man die recht schnell auf ein akzeptables Niveau kriegt (dafür halt nie darüber hinaus).

Noel und Serah gefallen mir auch bisher, wobei Serah IMO ein wenig weniger "Lightning hier, Lightning da" von sich geben könnte. Ach ja, sogar Mog find ich ganz witzig (wer hätte das erwartet Oo). Die Auswahloptionen bei Gesprächen sind größtenteils auch witzig. Insgesamt etwas über GS Niveau, weil sich nicht nur eine Dialogzeile durch ne andere Auswahl ändert *g*
    Da viele davon auch optional sind haben die ein wenig den Charakter von (kurzen) Skits, was mir ziemlich gut gefällt.
    Eigentlich gibts bisher nur einen, der mir konstant auf die Nüsse geht: Chocolina.
    Im Ernst: Ich weiß nicht, was ihr an der gefressen habt, aber ihre Stimme treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn und sie labert auch jedes Mal nur Mist, der absolut nicht lustig ist. Ich... argh, finde keine Worte dafür. Auf jeden Fall spreche ich sie so wenig wie möglich an ^_O

Musik ist... naja, hab ich ja schon meine Meinung zu gesagt. Im Spiel sind die Tracks aber doch erträglicher, als wenn man sie sich standalone anhört. Dass sie die XIII Kampfmusik gegen so was lahmes ausgetauscht haben, verzeihe ich ihnen aber definitiv nicht.
    Eine Frage aber dazu: Es gibt ja in dem Game durchaus viele Vocal Tracks. Was wurde denn da genau entfernt?
    Geändert von Sylverthas (05.02.2012 um 12:11 Uhr)