Zitat von Enkidu
Ich mag "richtige" Dungeons und das hat mir auch in XII gefallen. Es müssen und sollen keine zufallsgenerierten Endlosgänge sein, aber so rein designtechnisch vermisse ich die Verliese und Ruinen und Höhlen und alten Gemäuer von früher schon. Heute kommt so viel neumodischer Kram wie hier beispielsweise der Augusta-Turm mit seinen Drehräumen oder das Tetris-Jump'n'run am Ende. Hauptsache alles leuchtet mit Neon-Lichtern. Okay, ist eben ein futuristisches Spiel, aber trotzdem wäre an Stellen wie dem Yaschas-Massiv und den Bresha-Ruinen die Gelegenheit gewesen, etwas größeres und klassischeres draus zu machen.
Dadurch, dass so etwas wie eine Weltkarte fehlt, können sie sich ja jetzt sogar die Außenansicht sparen! Augusta ist kein Turm mehr, sondern nur eine Sammlung von Stockwerken, in die man sich hineinteleportiert. Dem Eintauchen in die Spielwelt ist das bestimmt nicht zuträglich :-/ War schon in XIII so.
...