Es hätte vielleicht geholfen wenn sie normale kausale Ketten anstatt diesen"Die Zukunft verändert die Vergangenheit"-Bullshit benutzt hätten, da haben sie sich schon mal selbst ins Bein geschossen.
Ich habe ja schon das schlimmste befürchtet, als ich zum ersten mal davon hörte, dass es ne Zeitreisenstory werden würde, gerade im JRPG-Bereich geht sowas 90% der Fälle schief, ja weil die Entwickler immer zu viel wollen. Gerade weil Zeitreisen immer so viele "Risiken" mit sich bringen, wäre es eigentlich ratsam, nicht die ganze Story darauf zu bauen sondern hier und da für den einen oder anderen Twists nutzt, wenn man nicht gerade die besten Ideen hat. In diesem Fall weiß ich nicht, ob es nicht evlt. an dem Gameplay liegt, dass es so ausgeartet ist, vielleicht wollten sie für XIII kompensieren und unbedingt den Spielern die Möglichkeit geben, auch mal alte oder optionale Gebiete zu betreten, nur hatten sie nicht genug Zeit/Ressourcen und mit Zeitreise lassen sich die Gebiete gleich mehrmals verwenden. Die Charaktermodelle für die NPCs haben sie dann auch noch mehrmals recycled obwohl man erwarten könnte, dass bei einer Zeitreisenstory zumindest mal der eine oder andere Charakter sich verändern würde
Das Spiel macht einfach einen sehr unfertigen Eindruck auf mich, als hätten sie vor einigen Monaten gemerkt, dass sie nicht fertig werden würden, also haben sie sich für einen Cut entschieden und je nachdem, wie erfolgreich das Spiel wird, kommen entweder DLCs oder ne Forsetzung, sei es als Spiel oder Roman.