Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Mann, das Spiel ist voll von Teasern und losen Enden und fehlenden Features. Wäre der Storypunkt mit Alyssa und einige andere Dinge näher erklärt worden, und wäre das, was jetzt teils sicher und teils eventuell als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird, schon enthalten gewesen (nämlich das Kolosseum, etwas zu Sazh, zusätzliche Kostüme und vor allem ein RICHTIGES ENDE!) wäre das ein viel besseres und zufriedenstellenderes Spiel geworden. Das hätte locker für nen Punkt mehr in dem ein oder anderen Aspekt gereicht. Sie haben es in meinen Augen wieder versemmelt, wenn auch auf eine ganz andere Art als in XIII. Diesmal zeigen sie, dass sie es noch einigermaßen könn(t)en, aber rücken nicht raus mit dem Zeug. Zumindest nicht gleich.
Du sprichst mir da wirklich aus der Seele. Besser kann man das (leider) nicht auf den Punkt bringen. Der Twist am Ende ist imo schon okay so, das Problem ist wie du schon meinst die fehlende Auflösung.

Post Game ist btw. beendet und nun habe ich auch die Platin-Trophäe. Abgesehen von einigen Aufgaben war es sehr spaßig, aber nun habe ich auch genug von dem Spiel. Das Bestiary war eine ganz schöne Geduldsprobe, da hätte ich fast das Handtuch geschmissen (Caterchipillar, verdammt seist du!!!!!). Das Secret Ending war wie erwartet ein Reinfall, aber das war mir schon vorher klar.

Bei meiner Meinung zum Spiel bleibt es. Ich sehe es auch positiv, dass ich wieder einen Funken des Geistes der Vorgänger gespürt habe, auch wenn sie sich das im Endeffekt (Geldgeilheit?) selbst verbaut haben. Ich bin aber immer noch überzeugt, dass SE irgendwann wieder zur alten Stärke zurückfindet, vielleicht mit Versus sogar schon. Toriyama feuern/ersetzen, DLC-Wahn reduzieren und dann hat sich das wahrscheinlich schon. Die kleinen Kinderkrankheiten im Gameplay finde ich nicht schlimm, da haben sich die Vorgänger mit weniger Ruhm bekleckert (Teil 8 *hust*)