Gestern war ich dann auch fertig geworden mit dem Spiel, nach etwas mehr als 100 Fragmenten war ich wohl schon etwas overpowered und deswegen fand ich die "Endbosse" nicht wirklich schwer, der Kampf hat sich nur ziemlich in die Länge gezogen. Ich wollte etwas defensiver rangehen nachdem ich davor neuladen und mir zum ersten mal Wound Potions kaufen musste. Das Ende hat wahrlich nicht enttäuscht, wenn man einen dampfenden Haufen Pferdescheiße erwartet hatte. Wenn sie jetzt nicht ne Serie von Story DLCs rausbringen, dann ist es eins der beschissenste Ende aller Zeiten oder wir werden tatsächlich noch mit XIII-3 gesegnet. Auch wenn ich XIII-2 jetzt schon als ne deutliche Steigerung gegenüber XIII empfinde, das liegt hauptsächlich am Gameplay, die Story mit "Blahblah Paradox, blahblah Lightning" war noch unter dem Niveau von der aus XIII, es macht nicht wirklich Spaß, wenn man im ganzen Spiel vielleicht 5 Charaktere sieht, die in irgendner Weise auch wichtig für die Handlung sind. Es bringt nichts, die in meheren Zeitebenen auftreten zu lassen wenn sie sich eh nicht von einander unterscheiden. Die Paradox-Enden werden da wohl auch kein Licht ins Dunkel brignen können, sowie ich bisher gehört hab. Ich jedenfalls hab genug von der Welt und den Charakteren, ich will wieder was neues haben, sei es auch nur, dass die mal dem Versus Team ein bisschen unter die Arme greifen sodass das Spiel noch in diesem Jahrhundert rauskommt.

Jetzt mal den Rest erledigen, Serendipity u.a., ich freue mich schon...