Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
ähm, nein. alles was ich höre ist LIGHTNING und PARADOX. im grunde hätten sie alle anderen worte aus den dialogen entfernen können, da es nur blabla ist. am schlimmsten find ich sogar noch die einleitungen von lightning, wenn man ein neues gebiet betritt.

als noel am anfang von kapitel 4 eine träne rausgerotzt hat, musste ich lachen. dafür dass sich das spiel stellenweise nicht so ernst nimmt, kann man die dramanummern echt nicht für voll nehmen. ich kann mir richtig vorstellen, wie sie vor ihrem storyboard gehockt haben und toriyama festgelegt hat, dass der spieler doch bitte an der und der stelle emotional werden soll.
Das Gerede zwischendurch müsste wirklich nicht zwingend sein, da wollten die Entwickler wohl mal wieder die pseudophilosophische Schiene fahren.

Der Schmalz, den man teilweise in den Gesprächen findet, ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Selbst als durch Ost-RPGs relativ gegen Kitsch abgehärteter Spieler komme ich manchmal nicht umhin, ein ordentliches Schaudern (vor Ekel!) zu unterdrücken. Ok, Pathos und und Schmalz sind in den FF-Spielen ja nichts neues, aber muss das sein? *brr*

Für mich ist das da eine klassische Zeitreise-Geschichte und nicht besonders ungewöhnlich oder unverständlich. Von mir aus hätte man Lightning auch direkt weglassen können, aber das mag an meiner Grundstimmung gegenüber FFXIII liegen ...

Der Augusta-Turm ist ja vielleicht blöd, ich hoffe, ich muss nie mehr dorthin zurück.