mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 483
  1. #121
    Gestern war ich dann auch fertig geworden mit dem Spiel, nach etwas mehr als 100 Fragmenten war ich wohl schon etwas overpowered und deswegen fand ich die "Endbosse" nicht wirklich schwer, der Kampf hat sich nur ziemlich in die Länge gezogen. Ich wollte etwas defensiver rangehen nachdem ich davor neuladen und mir zum ersten mal Wound Potions kaufen musste. Das Ende hat wahrlich nicht enttäuscht, wenn man einen dampfenden Haufen Pferdescheiße erwartet hatte. Wenn sie jetzt nicht ne Serie von Story DLCs rausbringen, dann ist es eins der beschissenste Ende aller Zeiten oder wir werden tatsächlich noch mit XIII-3 gesegnet. Auch wenn ich XIII-2 jetzt schon als ne deutliche Steigerung gegenüber XIII empfinde, das liegt hauptsächlich am Gameplay, die Story mit "Blahblah Paradox, blahblah Lightning" war noch unter dem Niveau von der aus XIII, es macht nicht wirklich Spaß, wenn man im ganzen Spiel vielleicht 5 Charaktere sieht, die in irgendner Weise auch wichtig für die Handlung sind. Es bringt nichts, die in meheren Zeitebenen auftreten zu lassen wenn sie sich eh nicht von einander unterscheiden. Die Paradox-Enden werden da wohl auch kein Licht ins Dunkel brignen können, sowie ich bisher gehört hab. Ich jedenfalls hab genug von der Welt und den Charakteren, ich will wieder was neues haben, sei es auch nur, dass die mal dem Versus Team ein bisschen unter die Arme greifen sodass das Spiel noch in diesem Jahrhundert rauskommt.

    Jetzt mal den Rest erledigen, Serendipity u.a., ich freue mich schon...

  2. #122
    So im Nachhinein muss ich sagen, dass sie ihr eigenes Spiel sabotiert haben.

    Lange Zeit dachte ich (so um den Mittelteil herum), dass ich das Spiel viel besser als den Vorgänger finden würde. Es hat mich gefesselt und bot wieder ein Final Fantasy-Gefühl. Doch einige kleinere Mängel und durch das Ende haben sie das wieder verkackt.

    - Durch das Ende hat man einfach nicht das Gefühl, dass man da gerade wirklich was durchgespielt hat.
    - Man weiß, dass einem Teile des Spiels bewusst vorenthalten werden und nach dem Ende wird das erst so richtig deutlich. Find ich scheiße. Hoffentlich ziehen die so einem Mist nie nie nie mit einem Mainline-Teil ab.
    - Obwohl ich eher ein Beführworter kürzerer Stories in jRPGs bin, war mir XIII-2 immer noch einen Tick zu kurz.

    Die Story ist ansonsten so weit okay. Noel und Serah wie gesagt besser als erwartet, Ende schlimmer als erwartet (habe mich ja auf Schlimmes vorbereitet, aber das Durchspielen fühlt sich nicht mal befriedigend an). Bestimmt kein Meisterwerk, aber meine Erwartungshaltung habe ich schon zur Genüge dargelegt, von daher passt es mit der 3/5. Für eine 2/5 hat es mich dann doch zu gut unterhalten, auch wenn der DLC-Fauxpas schwerwiegend ist.

    Gameplaymäßig hingegen vieles richtig gemacht. Etwas weniger recycling und ein besseres Balancing und fertig wär's für mich. So bleibt es sehr unterhaltsam, sodass ich mich sogar an die Platin-Trophäe mache und das kommt....sonst nie vor.

    Insgesamt gebe ich dem Spiel eine 8/10. Es ist gut, aber imo nicht sehr gut oder gar in einer Liga der alten Teile. Aber auf der anderen Seite ist es viel besser als X-2 und sehr spaßig und motivierend. Große Probleme des Spiels sind für mich also das Ende und die DLC-Problematik. Wie konnten die nur so hirnamputiert sein. Echt, nennt mir mal ein Spiel, bei dem es schon mal so was Dreistes gab O_O

  3. #123
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    So bleibt es sehr unterhaltsam, sodass ich mich sogar an die Platin-Trophäe mache und das kommt....sonst nie vor. Insgesamt gebe ich dem Spiel eine 8/10.
    Na, das beißt sich aber extrem was du schreibst. Einerseits sabotiert, andererseits eine 8/10? Ähm... entweder ganz oder gar nicht.

  4. #124
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Na, das beißt sich aber extrem was du schreibst. Einerseits sabotiert, andererseits eine 8/10? Ähm... entweder ganz oder gar nicht.
    thickstone legt hier die journalistischen maßstäbe der videospielfachpresse an. drölfzehn seiten über fehler und macken herziehen und dann den letzten absatz mit ner 8 oder 9 von 10 garnieren.


    inzwischen hab ich das spiel komplett dem klebeband überlassen. monsterkatalog war glücklicherweise nicht mehr viel übrig und die glücksmünze aus serendipity kam verdammt schnell (2,5 stunden autoplay) aus dem automaten. O_O leider scheint das mit dem chocobo nicht so gut zu klappen. kann mir nochmal jemand bestätigen, dass man den erfolg auch bekommt, wenn man das vieh einfach gegen die wand rennen lässt? der tut das jetzt schon ne ganze weile im turbomodus. >__>

    dann bleiben noch 10000 münzen, was ja auch automatisiert läuft und die 100 pre-strikes (turbomodus <3). insgesamt doch recht einfache 1000/1000 bzw. platinum-trophäe.
    normalerweise farm ich bei rollenspielen immer noch alle waffen und sonstigen sammelkram, aber ich werd das spiel dann doch erstmal ne weile weg legen. mal schauen, ob sie mir den halbbackenen dlc irgendwann schmackhaft machen können. mehr von snows abenteuern in tackatuckaland oder sazhs froboodysseen interessieren mich jetzt nicht wirklich. das ende bitte. aber hurtig.

  5. #125
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Na, das beißt sich aber extrem was du schreibst. Einerseits sabotiert, andererseits eine 8/10? Ähm... entweder ganz oder gar nicht.
    Wieso, inwiefern sie es sabotiert haben, sage ich ja ^^

    Im Endeffekt ist so ein Spiel ja mehr als die Summe seiner Teile und in selbiger gefällt mir das Spiel gut. Nur es hätte mehr sein können, indem sie einfach diese vermeidbaren und dummen Fehler nicht begangen hätten, daher haben sie ihr Spiel gewissermaßen ,,sabotiert''.

    Natürlich könnte ich auch die Aspekte aufzählen, die gelungen sind. Aber interessiert jemanden so was in Videospielforen? xD

  6. #126
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist doch irgendwie dreist, ein leeres Kolosseum einzubauen, das einem den Mund wässrig macht, und es dann das gesamte Hauptspiel über komplett leer zu lassen!
    Hey - man betritt das Kolosseum ein Mal und ein unsichtbarer redet mit einem! Wenn das nicht zeigt, dass da doch was drin ist. Btw. sehr epische Szene, wie man sich mit dem unterhält und er einem einfach ein Artefakt gibt, damit man sich verpisst - time well spent *g*

    Zitat Zitat
    Der letzte Part davon kam sehr unerwartet und passt imho nicht so ganz ins Bild. Hätten sie das weggelassen, wäre im Grunde alles okay (mal von dem üblichen Story-Unsinn abgesehen), Aber so?
    Wobei ich ja zugeben muss... wäre das "to be continued" nicht gewesen und hätten sies ganz durchgezogen, hätte ich das Ende gar nicht mal als so schlimm empfunden. Aber so geht das echt nicht. Wobei ich auch mal hoffe, dass sie den Schrott nicht in einem DLC erklären wollen (es sei denn, der DLC ist mal locker 5h lang).

    Zitat Zitat


    Zitat Zitat
    Leider nimmt sich Final Fantasy seit geraumer Zeit extrem ernst, und in Kombination mit Motomu Toriyama kommt da imho nichts Gutes bei rum.
    Ich denke, da liegt auch das Problem. Die Reihe nimmt sich so ernst, obwohl ihre Storys teilweise son Murks sind. Gut, XIII-2 macht das nicht ganz so schlimm, weil es immer wieder leichte Auflockerungen gibt - aber in der Hauptstory WIRD GEFÄLLIGST NICHT GEGRINST. Echt schade, da ein wenig Leichtmut dem Ganzen "wir haben eine beschissene Story hingerotzt" doch ein wenig den Wind nehmen würde.

    Zitat Zitat
    Man reist jetzt per Portal beliebig durch Raum UND Zeit. Sorry, das erscheint mir inzwischen sehr willkürlich und wenig glaubhaft oder nachvollziehbar.
    Erinnert mich ein wenig an die Stelle in FFX, bei der man plötzlich aus dem See bei dem Macalania Tempel in die Wüste teleportiert wurde - nur, dass sie sich hier den Mittelmann gespart haben *g*

    Zitat Zitat
    Hehe. Da ist zwar was dran, aber ich fand durchaus, dass er schon in XIII etwas streberhaftes an sich hatte ^^ Also wenn Hope es irgendwann doch zu was bringen sollte, dann halte ich den Weg den er in XIII-2 eingeschlagen hat (natürlich in weit weniger over-the-top Ausmaß) für den naheliegendsten.
    Hatte er, ja - aber ich gehe momentan davon aus, dass es sicher ein Paradox war, dass ihn intelligent gemacht hat. So wie Paradoxe halt alles tun können

    @thickstone:
    Wobei 8/10 halt immer noch ein ziemlicher hoher Score ist, wenn man 5 als die Mitte betrachtet. Eine 5 ist quasi ein absolut solides Spiel, was in keine Richtung hinausschlägt (oder sich halt ausgleicht). Ein Spiel, was gut mit Macken ist, würde ich dann wohl eher ne 7 geben wollen - wobei ich schon ein wenig dazu tendieren würde, dem Ganzen ne 6 insgesamt zu geben.


    Liegt daran, dass die Story einfach Mist ist und viel zu oft "Joker" aus dem Ärmel zieht. Kurze Stichworte: Paradox, Etro, Chaos/Dunkelheit, Zeitenseher (bzw. diese Kugeln von denen). Das ist alles einfach viel zu "bequem". Zusätzlich hat das Spiel zu wenige Charaktere und (jetzt kommts ) es schafft es nicht mal, die richtig (und vollständig) zu präsentieren. Die Dialoge sind haaresträubend und Nonsens, das "To be continued" ist die reinste Frechheit. Die Musik ist größtenteils Mittelmaß mit ein paar richtig miesen und wenigen guten Stücken.

    Auf der Proseite sind natürlich das Gameplay und die Handlungsfreiheit, die vielen kleinen Anspielungen und kleine Witze. Auch die Tatsache, dass die Charaktere zumindest sympathisch sind sowie der Abwechslungsreichtum in den Dungeons. Das Monstersammeln lässt einem viel mehr Freiheit und das Kampfsystem ist natürlich gut, wie es das auch schon vorher war - nun mit dem zusätzlichen Bonus, dass man selber auch mal vor dem Ende des Games eingreifen darf *g*
    Geändert von Sylverthas (13.02.2012 um 19:44 Uhr)

  7. #127
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

  8. #128
    LOL, dachte erst, das mit Jihl sei bloss ein Scherz... wohl nicht...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4c983fe5.jpg 
Hits:	90 
Größe:	35,9 KB 
ID:	12309
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #129
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Musik ist größtenteils Mittelmaß mit ein paar richtig miesen und wenigen guten Stücken.
    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Imho sagt mir der OST sehr zu. Das einzige schwache ist das Battletheme, aber das war es dann auch schon. ^^

  10. #130
    Zitat Zitat
    LOL, dachte erst, das mit Jihl sei bloss ein Scherz... wohl nicht...
    Ich hätte das Bild vermutlich mit anbei posten sollen oder Quelle aber: Wow, glaubst du wirklich ich würde Scherze machen wenn ich sowas poste? *g*
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #131
    Zitat Zitat von Evanescence
    kann mir nochmal jemand bestätigen, dass man den erfolg auch bekommt, wenn man das vieh einfach gegen die wand rennen lässt?.
    Leider nicht, aber die beste Möglichkeit das Award zu bekommen ist in Neo Bodhum ... am Besten in der Nähe des Strands - dort hast du einen großen Radius und du kannst dein Stick einklemmen und ihn dort sehr leicht im Kreis laufen lassen. Hat mir bei mir allerdings fast 7 Stunden gedauert aber wie gesagt, gleich zu beginn benutzt

  12. #132
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich denke, da liegt auch das Problem. Die Reihe nimmt sich so ernst, obwohl ihre Storys teilweise son Murks sind. Gut, XIII-2 macht das nicht ganz so schlimm, weil es immer wieder leichte Auflockerungen gibt - aber in der Hauptstory WIRD GEFÄLLIGST NICHT GEGRINST. Echt schade, da ein wenig Leichtmut dem Ganzen "wir haben eine beschissene Story hingerotzt" doch ein wenig den Wind nehmen würde.
    Wenigstens gab es Mog, sonst wäre das Spiel komplett Humorfrei. :/

  13. #133
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @thickstone:
    Wobei 8/10 halt immer noch ein ziemlicher hoher Score ist, wenn man 5 als die Mitte betrachtet. Eine 5 ist quasi ein absolut solides Spiel, was in keine Richtung hinausschlägt (oder sich halt ausgleicht). Ein Spiel, was gut mit Macken ist, würde ich dann wohl eher ne 7 geben wollen - wobei ich schon ein wenig dazu tendieren würde, dem Ganzen ne 6 insgesamt zu geben.


    Liegt daran, dass die Story einfach Mist ist und viel zu oft "Joker" aus dem Ärmel zieht. Kurze Stichworte: Paradox, Etro, Chaos/Dunkelheit, Zeitenseher (bzw. diese Kugeln von denen). Das ist alles einfach viel zu "bequem". Zusätzlich hat das Spiel zu wenige Charaktere und (jetzt kommts ) es schafft es nicht mal, die richtig (und vollständig) zu präsentieren. Die Dialoge sind haaresträubend und Nonsens, das "To be continued" ist die reinste Frechheit. Die Musik ist größtenteils Mittelmaß mit ein paar richtig miesen und wenigen guten Stücken.

    Auf der Proseite sind natürlich das Gameplay und die Handlungsfreiheit, die vielen kleinen Anspielungen und kleine Witze. Auch die Tatsache, dass die Charaktere zumindest sympathisch sind sowie der Abwechslungsreichtum in den Dungeons. Das Monstersammeln lässt einem viel mehr Freiheit und das Kampfsystem ist natürlich gut, wie es das auch schon vorher war - nun mit dem zusätzlichen Bonus, dass man selber auch mal vor dem Ende des Games eingreifen darf *g*
    Du schilderst in den letzten beiden Absätzen genau das, was ich auch vom Spiel wahrgenommen habe. Mit dem Unterschied, dass ich den OST für mit den besten der Reihe halte und für mich das Gameplay persönlich einfach stärker wiegt. Ich bin jetzt bei 50 Stunden und davon waren 20 Stunden Story, die ich ok fand. Mir ist schon klar, dass die nicht toll ist, aber die hatte auch gute Momente (Kapitel 5 und teilw. 4) und war kurzweilig genug. Ich bin Infinite Undiscovery-geschädigt und backe was Story bei jRPGs angeht ganz kleine Brötchen

    Nur, weil die Story nicht das Gelbe vom Ei ist, würde ich das Spiel nicht so stark abwerten. Der Rest passt für mich, es hat von der Story abgesehen alle Zutaten, die ich für ein sehr gutes jRPG brauche. Klar kann man sich so über die Story auslassen, sodass man mit dem Rest kein Spaß hat oder was auch immer, aber das ist alles nicht so mein Problem, weil ich es nicht tue und mir die Story keine körperlich und geistigen Schäden angetan hat wie so einigen Forumsgängern. Die 8/10 sind übrigens rein subjektiv, ich kann auch eine 5/10 o.ä. verstehen, wenn es entsprechend begründet ist. Ich selbst könnte auch für eine 5/10 argumentieren, aber was nützt es, wenn mir das Spiel bedeutend mehr Spaß als ein Großteil dieser Gen gebracht hat (Ja, Xenoblade inbegriffen).

  14. #134
    Verkaufszahlen der ersten Woche im Westen sind da.
    Keine Ahnung wie verlässig Vgchartz.com ist aber darauf basieren die Zahlen.
    Code (FFXIII-2):
    FFXIII-2
    USA
    PS3  425,951   -10,7%
    Xbox 152,118   -55,1%
     
    Europa
    PS3  264,897   -41,1%
    Xbox 145,421   -39,2%
     
    Japan
    PS3  538,774   -63,2%
    Xbox   9,065    +2,3%

    Prozentwerte sind Gewinne und Verluste im Vergleich zu den Verkaufszahlen von FFXIII. Und zwar nur auf die erste Woche bezogen.

    Hier die FFXIII Zahlen im Vergleich.
    Code (FFXIII):
    FFXIII
    USA
    PS3  477,145
    Xbox 338,444
     
    Europa
    PS3  449,374
    Xbox 239,177
     
    Japan
    PS3  1,464,964
    Xbox     8,861

    Ich übernehme keine Verantwortungen für Rechenfehler. ;P

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  15. #135
    Was ich auch etwas blöd finde ist, dass es zu vielen Sidequests so wenige Hinweise gibt bzw. manche Fragmente oder dafür benötigte Items so übel versteckt sind. In der Archylte-Steppe hatte ich zum Beispiel nicht gleich alle Kaktor-Statuen gefunden (woher soll man das auch wissen? Wer hat schon Lust, das gesamte Gebiet wegen den Wettereinflüssen vier mal nach halb unsichtbaren Kakteen abzusuchen?) und mich dann auch nicht länger damit aufgehalten, weil ich ja nicht wusste, dass da noch mehr kommt. Ähnliches gilt für die vielen starken optionalen Gegner, wenn man sie denn mal gefunden hat (hätte manche dieser Kämpfe ja in der Arena erwartet, aber die steht ja leer wegen DLC). Ich hab das Spiel durchgezockt ohne jemals bewusst zu leveln und hatte trotzdem relativ kurz nach dem Ende Serah und Noel schon komplett entwickelt. Jetzt ist nicht nur jeder optionale Boss mit Leichtigkeit zu besiegen, es werden einem auch noch massig Kristariumspunkte (im vierstelligen Bereich!) hinterhergeworfen, die man nun nicht mehr verwenden kann. Manno, es sollte wenigstens eine Fragmentfähigkeit geben, mit der man die in Gil umwandeln kann oder so. Ich dachte wenigstens Omega hätte was zu bieten, so als DLC-Boss, aber der war auch eher lahm und wird seinem Namen im Vergleich zu den anderen Teilen nicht gerecht.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das Kaiserpudding Paradoxending angeschaut -> ROFLMAO³ xD
    Einfach nur genial. Das hat die ganze Atmosphäre des Spiels ja extremst gelockert. Ich kann jeden nur empfehlen den Kaiserpudding zu plätten und danach den Joypad auf den Tisch legen und einfach genießen, was auf dem Bildschirm flimmert. ^^
    Ja, das fand ich auch sehr toll Überhaupt sind einige der Paradox-Enden sehr gelungen, auch die etwas ernster gemeinten. Sowas in der Art sollten die auch in zukünftigen Teilen der Serie einbauen ^^
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ab wann kann ich eigentlich Stufe 3-5 Monsterpimp-Items bei Chocolina kaufen?
    Huh? Müsstest du das nicht schon längst können? Also bei mir geht das.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    So im Nachhinein muss ich sagen, dass sie ihr eigenes Spiel sabotiert haben.

    Lange Zeit dachte ich (so um den Mittelteil herum), dass ich das Spiel viel besser als den Vorgänger finden würde. Es hat mich gefesselt und bot wieder ein Final Fantasy-Gefühl. Doch einige kleinere Mängel und durch das Ende haben sie das wieder verkackt.

    - Durch das Ende hat man einfach nicht das Gefühl, dass man da gerade wirklich was durchgespielt hat.
    - Man weiß, dass einem Teile des Spiels bewusst vorenthalten werden und nach dem Ende wird das erst so richtig deutlich. Find ich scheiße. Hoffentlich ziehen die so einem Mist nie nie nie mit einem Mainline-Teil ab.
    - Obwohl ich eher ein Beführworter kürzerer Stories in jRPGs bin, war mir XIII-2 immer noch einen Tick zu kurz.
    Joho. Hatte auch anfangs bis zur Mitte ein viel besseres Gefühl als jetzt im Nachhinein. Was sie aus XIII-2 letztenendes gemacht haben ist schon dreist den Spielern und Fans gegenüber. Dabei macht es einige Dinge klar besser als der Vorgänger (Gameplay), da wäre also um einiges mehr drin gewesen. Sehr schade.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja zugeben muss... wäre das "to be continued" nicht gewesen und hätten sies ganz durchgezogen, hätte ich das Ende gar nicht mal als so schlimm empfunden. Aber so geht das echt nicht. Wobei ich auch mal hoffe, dass sie den Schrott nicht in einem DLC erklären wollen (es sei denn, der DLC ist mal locker 5h lang).
    Naja. Das Ende ist so dermaßen ... wie nennt man das noch? Antiklimaktisch?

    Sie hätten es wenigstens so hinbiegen sollen, dass man irgendein Gefühl von Zufriedenheit oder Durchgespielt-haben bekommen hätte. Dann hätte man in einer Fortsetzung oder einem Epilog welcher Art auch immer noch das letzte Stück vom tatsächlichen Ende einfügen können. Stattdessen hört es gewissermaßen mittendrin auf. Aber so wie sie es gemacht haben bringt man die Leute natürlich eher dazu, Geld für DLC auszugeben >_>'
    Zitat Zitat
    Die Reihe nimmt sich so ernst, obwohl ihre Storys teilweise son Murks sind. Gut, XIII-2 macht das nicht ganz so schlimm, weil es immer wieder leichte Auflockerungen gibt - aber in der Hauptstory WIRD GEFÄLLIGST NICHT GEGRINST. Echt schade, da ein wenig Leichtmut dem Ganzen "wir haben eine beschissene Story hingerotzt" doch ein wenig den Wind nehmen würde.
    Dabei haben sie das damals immer so gut hinbekommen. Die richtige Balance zwischen ernster Story und Humor, was ruhig auch mal Hand in Hand gehen durfte. Natürlich kommt einem da zuerst sowas wie FFV und IX in den Sinn, aber auch bei den düstereren VI, VII und VIII gab es ständig (imho teils saukomische) Auflockerung *hust* Honeybee Manor *hust* Und heutzutage? Anstatt Humor gibts oft nur Albernheit und übertriebenen Fanservice wie in X-2. Warum darf sowas wie das Sunleth-Paradox-Pudding-Ending nicht auch mal wieder in die Haupthandlung mit einfließen? Gerade die lustigen Momente machen die ernsten erst so richtig bedeutungsvoll. Ohne sie hätte ein so krass düster-trauriges Spiel wie FFVI mit seinem Weltuntergang und diversen Charaktertoden nie so erstklassig funktioniert.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn das der Fall ist, dann kommt aber wieder das zum Tragen, was Vivi5432 hier geschrieben hat.

    Vermutlich machen wir uns nur zu viele und zu logische Gedanken dazu. Wenn jemand Toriyama darüber fragte, dann würde er wahrscheinlich irgendwas sagen, das die Worte "Paradox" oder "veränderte Zeitlinie" beinhaltet.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    kann mir nochmal jemand bestätigen, dass man den erfolg auch bekommt, wenn man das vieh einfach gegen die wand rennen lässt? der tut das jetzt schon ne ganze weile im turbomodus. >__>
    Meinst du die Chocobo-Jockey Trophäe/Achievement? Da würd ich am besten in den Krater im Norden von Neo Bodhum gehen und den Vogel im Kreis rennen lassen (da steht auch nichts im Weg rum). Du bekommst den Erfolg erst, wenn du vom Chocobo absteigst, das sollte man vielleicht dazu sagen. Ich kanns jedenfalls bestätigen, hat gestern wunderbar geklappt.

  16. #136
    Meine Fresse, was ist denn da gestern um 01:00 Uhr morgens über meinen Bildschirm geflattert!? O_O


    So nun habe ich die Fragmentfähikeit bei Mystik abgeholt...wie funktioniert das denn? In andere gebiete gehen, das Tor schließen und dann z.b. Versuchen Caius, mit aktivierter Fragmentfähigkeit, ins Nirvana zu pusten?

  17. #137
    Falscher Thread, Gogeta ^^ Habs mal hierhin verschoben

    Hätte mich doch irgendwie ein wenig gewundert, wenn du gestern Nacht um 1 Uhr das Ende von FF Versus XIII gesehen hättest -_^

  18. #138
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Falscher Thread, Gogeta ^^ Habs mal hierhin verschoben

    Hätte mich doch irgendwie ein wenig gewundert, wenn du gestern Nacht um 1 Uhr das Ende von FF Versus XIII gesehen hättest -_^
    Sorry, bin immer noch durch den Wind. xD

  19. #139
    Aber nun noch mal zur Klarheit:

  20. #140
    Also rein logisch betrachtet und somit vermutlich NICHT canon... xD


    @Gogeta:
    Soweit ich das bisher feststellen konnte, ja. Diese Fähigkeit verhindert einfach, dass Erzengel wieder an geht, nachdem es einmal aktiviert wurde; dafür gehen Caius Statuswerte aber auch durch die Decke (sehr lästig in Kapitel 5). Außerdem schaltet sie in Akademia 4XX einen neuen Dialog Trigger frei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •