Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
aber zurück zum relevanten: gestern nacht flimmerte nun endlich der abspann in feinster englischer übersetzung über meinen schirm. ich war noch nie nach dem beenden von einem spiel so emo. -____- ich glaube das ende ist das komplette gegenteil von dem, warum man überhaupt ein (j)rpg spielt. toriyama'd. die müssen das echt fixen.
Nur mal so aus Interesse, aber hast du Bock, ,,Emo'' und ,,Gegenteil von dem, warum man überhaupt ein jRPG spielt'' zu erläutern? ^^

Wie gesagt, die hätten einfach einen CUT machen müssen, dann wäre alles ok gewesen. Eine Frage habe ich noch

Wenn das stimmt, finde ich den Twist gar nicht schlecht. Nur für ein Ende völlig bescheuert

Unterm Strich würde ich der Story wie Enkidu wohl auch so um die 3/5 geben. Das liegt einfach daran, dass die Story zwar keine Bäume ausreißt, aber gute Ideen hat und mich persönlich bei der Stange hielt, auch wenn sie in Teilen non-existent ist. Aber in diesen Momenten, wo wenig Story ist, reißen es Serah und Noel dann wieder raus, die ich sehr gerne mochte. Über Sachen wie zu viel Kitsch und die tausendste ,,We change da fjutscha!!!!111''-Line sehe ich hinweg. Das ist ein jRPG. Ich rechne damit, ich akzeptiere es und irgendwo WILL ich so einen Kack auch lesen, so leid es mir tut ^^

Kapitel 5 sticht hervor.

Wenn die Story schon anfangs so wie am Ende gewesen wäre was Pacing und Atmo angeht, dann hätte es auch zu einer 4/5 gereicht. Man kann sagen, dass die Story eigentlich erst ab mitte Kapitel 4 zu existieren beginnt. So ist es halt nett und unterhaltsam mit teils ungenutztem Potenzial.