mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 483
  1. #261
    Seit Hironobu Sakaguchi nicht mehr bei Square (heutige Squareenix) ist geht es nach meiner Meinung die FF Serie immer weiter unter (einem sinkenden Schiff gleich / nicht kommerziell gesehen aber nach Maßstäben der alten Teile bzw. was FF ausgemacht hat).
    FF 12 hatte ich zwar angespielt, aber es wollte mir irgendwie nicht zusagen besonders das KS nicht.

    Hatte damals meine Hoffnung auf FF 13 gelegt und habe eine bittere Pille geschluckt. Damals hatte ich es zum Release gekauft für meine PS3 aber ich habe es erst vor 1,5 Monaten beendet und das will man bei mir schon was heißen.
    Achja, vielen Dank erstmal für eure Posts/Meinungen über das Spiel, denke ich werde es irgendwann kaufen wenn es für ca. 40 € als Game of the Year Edit. (sprich mit allen DLC-Content) erhältlich ist.

    Das einzige Spiel wo ich noch Hoffnung habe ist FF (13) Versus (wenn es mal irgendwann Fertig sein sollte), sonst sehe ich eher Schwarz für die Zukunft der FF Serie für mich.
    Geändert von Kenzeisha (23.02.2012 um 15:20 Uhr)

  2. #262
    Finde ehrlich gesagt schon, dass es sein Geld wert ist. Ich habe jetzt 65 Stunden damit verbracht, also sind die 50 Euro (bzw. 100 für die Crystal Edition) gut investiert gewesen.

    Die Story ist ziemlich Banane, aber das Post Game hat mir richtig viel Spaß gebracht und sogar zur Platinum motiviert. Wenn man ein jRPG mit gutem Gameplay (und leider zu leichtem Schwierigkeitsgrad) sucht, macht man mit XIII-2 imo nichts falsch. Es hat sinnvolle Verbesserungen im Kampfsystem, allerdings wird man auch in XIII-2 nicht damit warm, wenn man es schon in XIII schrecklich fand.

    Hell, bei dem ganzen DLC würde ich mir eher wünschen, dass sie einen höheren Schwierigkeitsgrad mit Trophy-Support rausbringen. Den würde ich sogar kaufen und das Spiel dann wieder durchspielen.

  3. #263
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hell, bei dem ganzen DLC würde ich mir eher wünschen, dass sie einen höheren Schwierigkeitsgrad mit Trophy-Support rausbringen. Den würde ich sogar kaufen und das Spiel dann wieder durchspielen.
    Nur Geduld, kommt bestimmt Ende Jahr in FFXIII-2 INTERNATIONAL....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #264
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Nur Geduld, kommt bestimmt Ende Jahr in FFXIII-2 INTERNATIONAL....
    Exklusiv für Japan, genau.

  5. #265
    Da würde ich aber auch nicht mit einem Release ausserhalb Japans mit rechnen und das wird dann wahrscheinlich eine richtige Backpfeife für all jene werden, die nun explizit auf so eine Spielversion warten. Die haben dann vergebens das Jahr über gewartet und müssen letzten Endes dann doch zu der Standardversion greifen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #266
    Waren die Verkaufzahlen in Japan nicht so unterirdisch schlecht? Da würde sich ja schon fast eine Version exklusiv für den Westen lohnen... Wobei SE dann da drüben wohl komplett unten durch ist. xD

  7. #267
    in japan hat es bisher an die 800k verkauft. die erstauslieferungsmenge betrug um die 850k, da stehen also noch reichlich kopien in den läden... der vorgänger steht bei rund 1,9 mio. verkauften exemplaren. die beiden spiele führen damit die liste der bestverkauften ps3-spiele an.

    allerdings hatte sich X-2 seinerzeit noch 1,96 mio. mal verkauft (X und XII beide 2,3 mio.).



    irgendeinen rerelease wird es sicher geben, wo die sogar von XIII ne ultimate hits international version für 360 in japan rausgekloppt haben (man erinnere sich an die todesdrohungen). die bisher gängige praxis macht eine veröffentlichung im westen aber zumindest im moment extrem unwahrscheinlich, obwohl das spiel mal wirklich dafür prädestiniert wär. insbesondere der über die regionen zerklüftete preorder und exklusive dlc treibt mein ocd die palme hoch. mental dürften die japaner da nicht viel anders gepolt sein.

  8. #268
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hell, bei dem ganzen DLC würde ich mir eher wünschen, dass sie einen höheren Schwierigkeitsgrad mit Trophy-Support rausbringen. Den würde ich sogar kaufen und das Spiel dann wieder durchspielen.
    Das war mein erster Gedanke, als ich bei der Schwierigkeitsauswahl nur "Leicht" und "Normal" stehen gesehen habe *g*

  9. #269
    ich hab gerade gelesen, dass ich ab Kapitel 5 gegen Atlus (ungeschwächt kämpfen soll) und somit das End-Paradox erhalten kann - ohne vorher die Haupthandlung abschließen zu müssen logischerweise ... aber es geht nicht. Ich mach ihn platt (5 Sternewertung) komme in die Chronossphäre zurück und das wars... woran liegts? =(

  10. #270
    Normalerweise wird damit ein neues Portal geöffnet, aber kann gut sein, dass das nur passiert, wenn man diese Endparadox-Fähigkeit angelegt hat. Die wiederum erhält man nach dem Kampf gegen den Endboss.

  11. #271
    Ja, dafür braucht man auf jeden Fall das Paradox Scope - vorher kann man die Tore sooft öffnen und schließen, wie man will und es passiert trotzdem nichts.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #272
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ja, dafür braucht man auf jeden Fall das Paradox Scope - vorher kann man die Tore sooft öffnen und schließen, wie man will und es passiert trotzdem nichts.
    Och, zumindest der Pudding geht ohne.

  13. #273
    Hast du dann denn auch die entsprechende Endsequenz gesehen? Besiegen konnte ich die Dinger auch, nur es passierte danach einfach nichts.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #274
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hast du dann denn auch die entsprechende Endsequenz gesehen? Besiegen konnte ich die Dinger auch, nur es passierte danach einfach nichts.
    Ja, ich hab den Großen plattgehauen, ohne irgendwelche Paradoxonänderungen und ohne Skope und das entsprechende Endparadoxon gekriegt. Ist eben das einzige, wo das klappt.

  15. #275
    Haha, ich bin so doof Einfach vergessen, in das neue Zeitportal der Steppe zu gehen, nachdem ich ihn plattgehauen habe - omfg -.-

  16. #276
    Um dieses Lucky Coin Fragment im Serendipity zu erhalten, muss man doch an der Slot Machine 7777 Münzen gewinnen. Meine Frage: muss man alle Münzen in einer Sitzung gewinnen? Ich hab absolut kein Glück bei diesem Minispiel. Habe vor ein paar Stunden eine "sommerlich heiße" Sitzung gestartet, mit ca. 10.000 Münzen Anfangskapital, die L1 Taste eingeklemmt und gewartet. 2 Stunden später war alles weg - nach insgesamt fast 2000 Runden. Ich hab zwar ab und zu ein 9er Jackpot gehabt aber die "Triumph" Runden wurden recht schnell vom Bomber beendet. Wenn ich jetzt eine neue Sitzung starte, werden die Münzen, die ich in der ersten Sitzung gewonnen habe mitgezählt?

    Ich weiß echt nicht, was sich SquareEnix bei diesem Minispiel gedacht hat. Ich würde mir normalerweise gar nicht die Mühe machen, aber ich habe jetzt stundenlang alle Fragmente gesammelt und dieses bescheuerte Minispiel ist das letzte, was ich noch erledigen muss - danach werde ich das Spiel wahrscheinlich aus dem Fenster schmeißen. Ich mochte XIII-2 ja von Anfang an nicht besonders - aber diese verdammte Slot Machine hat es für mich jetzt komplett ruiniert.
    Geändert von Loki (26.02.2012 um 00:34 Uhr)

  17. #277
    Ne, zählt nur der Gesamtgewinn ... komisch - du musst ziemliches Pech gehabt haben :/ Bei mir hats aber fast 8 Stunden gedauert ... auch eingeklemmt und nach 8 Stunden, hatte ichs dann mal

  18. #278
    Inzwischen das Lucky Coin Fragment erhalten und somit alle Trophäen gewonnen. Mit XIII-2 bin ich erstmal fertig. Das Gameplay war durchaus sehr toll, aber was sich die Entwickler bei dieser wirren und sinnlosen Story gedacht haben, werde ich nie verstehen. XIII war mMn Gold dagegen ...
    Geändert von Loki (26.02.2012 um 00:34 Uhr)

  19. #279
    So schwer? Komm schon:

    Caius mag Jul -> Jul stirbt immer -> Caius will Jul retten -> Braucht dazu jemanden der ihn killt -> wählt Noel -> Noel will nicht -> Caius macht Plan -> Misc -> Caius Plan geht auf -> Ende (???? LOLOLOL)

    Zeitreisen hin oder her, das ist der Plot. Was daran wirr ist versteh nicht, die Zeitreisen waren ja nun wirklich alle so low-end-time-story imho. Da gibt es weit aus krasserer Sachen die sich ernsthaft mit den Folgen beschäftigen, hier wird das als Mittel zum Zweck genutzt. Lass dich nicht von den Zeitreisen verwirren das ist einer der Gründe warum die so schnell fertig waren mit dem Spiel.
    Ich persönlich fands cool. Wer Caius nicht mag ist eben eher der FF XII Fan wo der Oberboss am Ende als "OMFG He's the guy behind this shit"-Dingens dient

  20. #280
    Jaah, soweit habe ich die Story auch verstanden, trotzdem ist sie absolut wirr und an den Haaren herbeigezogen, ganz zu schweigen davon, dass sie lahm erzählt wird und nicht fesselt. Caius ... naja, ganz so langweilig wie Vayne war er nicht, er hatte mehr Auftritte und ein bisschen mehr Ausstrahlung - trotzdem war er ein lahmer Bösewicht.

    Was mich extrem wundert und auch nervt, XIII hatte absolut nichts mit Zeitreisen zu tun und, wie gesagt, ich mochte XIII sehr. Warum zum Teufel hat man sich für die Fortsetzung nun diesen ganzen Zeitreisen-Blödsinn einfallen lassen? Das hätte man sicher auch anders lösen und mit den gleichen Charakteren auch eine bessere Story schreiben können. Die Grundidee um Caius und Jul ist gar keine schlechte Grundlage für eine gute Story - die Umsetzung ist allerdings grauenhaft. Die Story plätschert vor sich hin und anstatt dass man mehr über die Helden oder den Bösewicht und seine Motive erfährt, sucht man die meiste Zeit über nach irgendwelchen Gegenständen um Portale zu öffnen - Serah und Noel sprechen meistens von Zeitanomalien und Paradoxa und es kommen immer diese wirren Erklärungen, was gerade mit den Zeitlinien passiert ... ohje - ich fands teilweise wirklich langweilg und hatte mehr erwartet.
    Geändert von Loki (26.05.2012 um 17:08 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •