Wobei ich allein die Kostümnummer bereits ziemlich dreist finde. Die Tales-of-Reihe stellt sowas zwar auch als DLC in das virtuelle Ladenregal, bietet aber wenigstens noch ein paar Sachen im eigentlichen Spiel an (ich weiß nicht, wie es da bei den neuesten Spielen aussieht, aber gar keine Kostüme im Originalspiel kommt selbst da meine ich nicht vor). Bei FF13-2 hat der Spieler, sofern er keinen Preorder-Bonus hat, ernsthaft schlicht nen leeren Menüpunkt, quasi als Äquivalent zum Kolosseum.
Ich hoffe wirklich, dass möglichst wenig Leute auf die DLCs hier anspringen und SE das als Wink sieht, dass sie solchen Mist bitte lassen mögen.
Was mich übrigens doch etwas gestört hat war stellenweise Serahs Synchro. Selbst in der Hand voll Szenen, in denen sie sauer wurde klang sie immer extrem lieb... An Laura Bailey kann es eigtl. nicht (primär) liegen, als Catherine hat sie ja auch gut vom Leder gelassen, wenn sie auf Katherine traf. Marta in ToS2 konnte auch wunderbar rumzicken.
Mag sein, dass ich da SE unrecht tue, aber ich hatte echt den Eindruck, dass man Serah absichtlich nicht richtig sauer zeigen wollte, weil das ja nicht mehr zum Barbie-Image gepasst hätte. Leider wirkt sie dadurch ziemlich flach, finde ich.
Edit: Wtf? Ich lese gerade, Laura Bailey hat Kaine in NIER synchronisiert?! Okay gut, dann kann sie auf jeden Fall aggressiv klingen. o_O