Und wieder mal zeigt sich das Amerikanische Firmen bescheiden sind was Informationspolitik angeht... (wer beispiele haben will: Apple, Blizzard und Riot Games haben oft versagt wenn darum ging eine oder mehrere Fragen zu beantworten die einen Großteil der Community betroffen hat). Ich frage mich immer wieder was zur Hölle so schwer daran ist eine einfache UND klare Antowrt zu geben? Hier würde mir reichen wenn Hasbro sagen würde: *Ja wir mussten den Namen Derpy wieder entfernen weil mehrere Beschwerden eingegangen sind von Personen die sich durch die Bedeutung angegriffen fühlen (leider ist es ja so wie Cipolla gesagt hat das der begriff *Derp* in Amerika auch eine anderen Bedeutung hat und diese Abweichend von der gängigen Internet Bedeutung ist). danach noch irgendwelcher nonsense wie leid es ihnen tut und das sie hoffen das die Show weiterhin geschaut wird (Hasbro will ja auch $$$$$ verdienen was auch nicht schlimm ist).

Was allerdings lustig werden könnte ist die Gerüchteküche. Jetzt geistern schon wilde Spekulationen im Netz herum das Hasbro nichts mit der Änderung zu tun hat sondern iTunes eigenmächtig die Folge geändert hat nachdem beschwerden eingegangen sind (unterstützt werden die Theorien dadurch das The Hub und Hasbro die Folge wochenlang zum Freien anschauen auf ihren Websites hatten und das noch lange nachdem iTunes die folge entfernt hat). Bin echt mal gespannt was daraus noch erwächst Ich hoffe auf ein Statement von Hasbro damit das ein Ende hat!

Was noch witztig ist: Sobald Hasbro bekannt geben würde das sie Derpy geändert haben müssten sie das ja für ALLE Folgen machen indem Derpys augen zu sehen sind.. ob Hasbro sich die mühe macht? :P