Zitat Zitat von Dornick Beitrag anzeigen
Ich könnte um meinen Brony-Stolz wetten, dass es auch genug deutsche Eltern geben würde, die einen auf "OMG! DIE ARMEN LEUTE DIE WIRKLICH SCHIELEN! OMG! ANGRIFF! UNTRAGBAR!" schieben O:
Das sind aber dann meistens die, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und sie stundenlang vor dem Fernseher lassen ¬__¬ Mein Gott, es gab schon früher so viele Kinderzeichentrickfilme, die eigentlich hart an der Grenze liegen, aber trotzdem werden sie gezeigt.
Wie war das noch mit den Teletubbies? Da haben sich auch die Eltern beschwert, dass ihre Kinder "A-oh" riefen. Irgendwann gab es wirklich auch mal ne neue Synchronisation davon, aber lustiger Weise gab es dazu noch einen Bericht im Fernsehen. In der haben Professoren (!) genau das gesagt, was man hier in Bezug auf Derpy auch sagen kann: Wenn man sich mit den Kindern befasst und ihnen erklärt, dass das alles eh nur Fernsehen (und somit fiktiv) ist, sind Außerirdische, die Scheiße labern und schielende Ponys dann eh kein Problem.
Also: Lasst die Kinder ruhig ab und zu Fernsehen gucken, aber befasst euch verdammt noch mal mit ihnen und lasst sie teil an dem RL haben.

Ein Pony, was schielt und Unsinn anstellt ist eher ein Gaglieferant als ein erstzunehmender Hauptcharakter.

Hm, nach diesem Schema von wegen "Wir müssen alles zensieren, was den Kindern schadet" müsste sogar Spongebob Schwammkopf abgesetzt und/oder szensiert werden... Aber das geht natürlich nicht.

- Das Inno -