Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

Gibt es eigentlich ne Aussage von Hasbro, ob Derpy jetzt wieder in den Background verbannt wird? Weil sie hat ja jetzt extra ne neue Stimme bekommen...
    Noch ne Frage: Ihre Augen sind ja nicht komplett straight... heißt das, dass sie teilweise immer noch ihre Derpy-Eyes behalten wird? Weil dann wäre das ganze wesentlich erträglicher für mich... es wäre dann ja wieder so, wie zum "Anfang" von Derpy, sprich sie wäre wieder einfach ein BG Pony, mit dem niedlich/lustigen Gesichtsausdruck und würde hier und da als Easter Egg auftauchen. Dann hätte sie wieder keinen Namen, im Fandome wäre sie aber natürlich weiterhin als Derpy bekannt.
    Das hätte sowas von Back to the roots...

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ne Aussage von Hasbro, ob Derpy jetzt wieder in den Background verbannt wird?
    Ja, ich zitiere mal von EQ.
    "On the issue on Derpy whether she'll have the same Derp face expression and stuff. As an animator of the show, rest assured, she'll be fine."
    - Kreoss, Animator
    Ist sicher kein Fake, Kreoss, ist schon lange Informationsgeber für die Bronyszene. Er hat das in einem größeren Text auf seine DeviantArt-Seite geschrieben. Es lohnt sich wirklich den ganzen Text zu lesen, er lobt sowohl die Bronys als "größte Errungenschaft" der Serie, mahnt aber auch, dass wir uns nicht so in Hass vernageln sollen.

Geändert von Karl (25.02.2012 um 11:39 Uhr)

Die Entderpyfizierung sehe ich atm mit gemischten Gefühlen.
    Die Augen wurden ja nicht zu 100% normalisiert, wie ich das mitbekommen habe, sind aber auch nicht mehr so extrem desynchronisiert wie vorher. Das ist in meinen Augen eigentlich eher ein Pluspunkt, weil ich eigentlich kein Fan von solchen Gesichtsausdrücken bin. Nicht, dass mich das stören würde, dass man sich "über sowas lustig macht". Nah. Ich find's nur einfach schöner, wenn die Augen synchron sind.
    Zugegeben, die Augen waren ein großer Teil von dem, was Derpy ausmachte, aber ich finde, dass die jetztige Version akzeptabel ist.
    Die neue Stimme finde ich besser. Punkt.
    Nur was den zensierten Namen und die Screentime angeht, hurgh. Den Namen zu zensieren ist meiner Meinung nach (und der so vieler anderer auch) lächerlich. Klar, das Team geht damit auf die Kritik ein, die sie von den Berserker-Eltern und Trollen kassiert hat, aber eben jene meine ich.
    Die Trolle und das Team kann ich nachvollziehen. Die Eltern (und alle anderen, die sich ernsthaft angegriffen fühlen) nicht.
    Schlussendlich die Screentime. Da hoffe ich einfach mal, dass das "She will be fine" bedeutet, dass sie weiterhin munter im HIntergrund rumgurkt (wie in der Schneekugel bspw.), aber auch hier und da vielleicht noch ein paar Szenen gewidmet bekommt, in denen sie spricht (und Dinge kaputt macht )

Ob die neue Derpy nun besser ist oder nicht, entscheide ich dann am Ende von Ep. 26. Bis dahin nehm ich das Trauerspiel einfach mal so hin, wie es ist.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ja, ich zitiere mal von EQ.
    "On the issue on Derpy whether she'll have the same Derp face expression and stuff. As an animator of the show, rest assured, she'll be fine."
    - Kreoss, Animator
    Ist sicher kein Fake, Kreoss, ist schon lange Informationsgeber für die Bronyszene. Er hat das in einem größeren Text auf seine DeviantArt-Seite geschrieben. Es lohnt sich wirklich den ganzen Text zu lesen, er lobt sowohl die Bronys als "größte Errungenschaft" der Serie, mahnt aber auch, dass wir uns nicht so in Hass vernageln sollen.
    Na dann bin ich ja beruhigt!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wir haben auch wichtigere Dinge zu tun, als uns darüber aufzuregen, dass ein sekundäres Pony nun keinen in der Serie genannten Namen mehr hat.
    Bevor man hier was falsches interpretiert: Mich stören an diesem Fakt diejenigen, die diesen Mist verzapft haben und rumheulten, dass eben ein Pony - eine fiktive Figur - Derpy hieß und das nun zensiert wurde.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich geh jetzt nicht auf die Leute los und mach eine Kriegserklärung (das wäre wirklich... creepy), nur ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Die Sache ist eh nun gegessen, der Mist kam durch. Kann ich nichts dagegen machen und nehme es so dahin. Nur ich finde einfach, dass das eine unsinnige Aktion war.

Ich wollte nur meinen Standpunkt genauer erläutern

- Das Inno -

Zitat Zitat von Dornick Beitrag anzeigen
    Die Entderpyfizierung sehe ich atm mit gemischten Gefühlen.
    Ich habe erst vor kurzem davon erfahren und frage mich:
    Warum muss die Menschheit eigentlich bei jeder Kleinigkeit rumheulen??
    Schlussendlich die Screentime. Da hoffe ich einfach mal, dass das "She will be fine" bedeutet, dass sie weiterhin munter im HIntergrund rumgurkt (wie in der Schneekugel bspw.), aber auch hier und da vielleicht noch ein paar Szenen gewidmet bekommt, in denen sie spricht (und Dinge kaputt macht )
    Ich war total überrascht, als ich die Derpyszene gesehen habe und musste erstmal zurückspulen und nachsehen, ob RD jetzt wirklich "Derpy" gesagt hat und Derpy dann auch gesprochen hat oder ich mir das nur eingebildet habe. Seitdem finde ich sie niedlicher, als sie vorher schon war und irgendwie könnte ich mir die Szene noch 1000 Mal ansehen. Es ist ja schon cool, dass sie ständig und überall im Hintergrund zu finden ist, aber als eigenständige Derpy mit Sprache gefällt sie mir doch besser, besonders weil sie genauso klingt, wie sie aussieht. <3
    Ob die neue Derpy nun besser ist oder nicht, entscheide ich dann am Ende von Ep. 26. Bis dahin nehm ich das Trauerspiel einfach mal so hin, wie es ist.
    Sie spricht, also muss sie doch "besser" sein.

Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Ich habe erst vor kurzem davon erfahren und frage mich:
    Warum muss die Menschheit eigentlich bei jeder Kleinigkeit rumheulen??
    Weil die meisten Menschen schlicht und ergreifend nicht nachdenken :S

Sie spricht, also muss sie doch "besser" sein.
    Wie gesagt, das bleibt abzuwarten. "she'll be fine" ist jetzt nicht unbedingt etwas, was ich "klar definierte Zukunftsplanung" nennen würde ^^

edit: Hm.. je öfter ich mir die alte Stimme anhöre, desto besser klingt sie D:

Geändert von Dornick (25.02.2012 um 13:41 Uhr)

Den beschwichtigenden Stimmen kann ich leider nicht folgen. Dafür fehlt es mir definitiv daran, dass ich mich selbst belügen könnte. Das einzige, was ich bei der Aktion sehe, ist die scheinheilige Annahme, man würde in der gleichen Situation anders handeln. Das ist zum Glück absoluter Unfug. Fehler kann man nicht "gutmachen", "umkehren" oder durch Wiederholen der Situation begradigen. Wer das trotzdem versucht, der zweifelt an seiner eigenen Handlungsfähigkeit. Offenbar wollte man das uns seitens Hasbros klarmachen. Armseelige Aktion...

Geändert von The Guy (25.02.2012 um 14:18 Uhr)

Also nachdem ich die neue Szene gesehen hab bin ich echt verdammt froh, dass ich die Folge in der alten Version habe. Derpys alte Stimme passt viel besser zu ihr. Ich finde es schade, dass sie den Namen rausgenommen haben, aber da kann man halt nichts mehr machen.

Zitat Zitat von Vetkin Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich die neue Szene gesehen hab bin ich echt verdammt froh, dass ich die Folge in der alten Version habe. Derpys alte Stimme passt viel besser zu ihr. Ich finde es schade, dass sie den Namen rausgenommen haben, aber da kann man halt nichts mehr machen.
    /) ich hab mir die alte auch noch geholt xD

die neue Stimme ist geschmackssache... aber das aussehen gefällt mir ehrlich gesagt auch besser :P das die Augen so krass verdreht waren war schon etwas seltsam. Aber nun muss Hasbro ja sämtliche folgen mit Derpy auftritten überarbeiten :P

und das sie den namen Derpy einfach Zensiert haben ist eine Frechheit... anstatt sie wie schon so oft vorgeschlagen Ditzy zu nennen bleibt sie weiterhin namenslos >_<

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    und das sie den namen Derpy einfach Zensiert haben ist eine Frechheit... anstatt sie wie schon so oft vorgeschlagen Ditzy zu nennen bleibt sie weiterhin namenslos
    Da ist es mir so lieber. Wenn sie namenlos bleibt, kann die Fangemeinde sie wenigstens ruhigen Gewissens "Derpy" nennen, ohne dass sofort 283 Posts aufspringen mit dem Inhalt "Eigentlich heißt sie ja Ditzy!"

Okay, das ist creepy. Ich finde die neue Version der Szene weder witzig noch unterhaltsam. Die Stimme ist kein bisschen "derp" mehr, naja und die Augen..und dass der Name nicht genannt wird, ist doch auch...lächerlich?
    US-Eltern haben wirklich nicht alle Latten am Zaun..

Geändert von Holo (25.02.2012 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    US-Eltern haben wirklich nicht alle Latten am Zaun..
    Ich könnte um meinen Brony-Stolz wetten, dass es auch genug deutsche Eltern geben würde, die einen auf "OMG! DIE ARMEN LEUTE DIE WIRKLICH SCHIELEN! OMG! ANGRIFF! UNTRAGBAR!" schieben O:

Gibts eine Möglichkeit, die "alte" und "neue" Derpyszene zu vergleichen? Ich glaube langsam nämlich, dass ich irgendwie was verpasst habe.

Gibts eine Möglichkeit, die "alte" und "neue" Derpyszene zu vergleichen? Ich glaube langsam nämlich, dass ich irgendwie was verpasst habe.
    Originalversion:

Neue Version:

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Okay, das ist creepy. Ich finde die neue Version der Szene weder witzig noch unterhaltsam. Die Stimme ist kein bisschen "derp" mehr, naja und die Augen..und dass der Name nicht genannt wird, ist doch auch...lächerlich?
    Genau dasselbe dachte ich auch.

0:01-0:23 - Ich finde Derpys alte Stimme besser. Sie passt einfach gut zum Charakter. Die neue dagegen klingt zu normal. Und zwischen Sekunde 16 und 22 konnte man ihr Schielen an mindestens zwei Stellen erkennen.
    0:23-0:27 - DIESER Satz ist, meiner Meinung nach, aufgrund Derpys niedrigen Sprachtempos der Auslöser für unser Problem. Die Aussprache passt in keiner Version zu Derpy und ist zudem sehr auffällig für das Beschwer-O-Meter jener Beschwerdanten.
    0:27-0:41 - Grrr, die alte Version war in Ordnung, die neue ist wieder zu normal.
    0:41-0:53 - So langsam erkenne ich, wieso sich Eltern aufregten: sie sahen Derpy als "behindert" - noch kein Problem - aber ab der abweisenden Reaktion Rainbow Dashs und der weiteren Tollpatschigkeit Derpys meldete sich der Alarm der Eltern. In der neuen Version dagegen ist es eben eine "normale" Person, welche tollpatschig ist. "Ok, Derpy ist nicht behindert, aber normal, das heißt, es liegt an ihrer Persönlichkeit. Gibt es Derpys auf der Erde? Nein? Gut, kein Grund zur Aufregung.", so müsste nun der Gedankengang der Eltern erfolgen.

Soviel von meiner Seite aus.

JUHUUUU!!!!!!
    Danke Dornick.
    Jetzt weiß ich, dass ich die richtige Version von Anfang an gesehen habe und diese auch runtergeladen habe.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber mal ehrlich.... das neue hört sich echt doof an...und dass die das "Derpy" von Rainbow Dash weggenommen haben und durch ein "Mhh..." am Anfang ersetzt haben, ist doch ein wenig lächerlich...

Irgendwie hört sich diese hohe, etwas klarere Stimme in dem Tempo sehr komisch an, findet ihr nicht auch?

Und stimmt, jetzt fällt es mir auch auf, die haben die Augen etwas gerader gedreht.... Sieht man am besten, wenn man beide Videos bei Sekunde 10 anhält, nachdem Derpy gelandet ist und die Augen offen hat.

Ist es nicht so, dass die Serie mehr von Männern gesehen wird, als von irgendwem anders? Warum verärgern die denn ihre Zielgruppe so... unglaublich...ich könnte...

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich versteh' nur bedingt, warum Derpy als "geistig nicht ganz auf der Höhe" dargestellt wird.
    Wer sich ein bisschen in den dunklen Seiten des Internets rumtreibt - oder wer sich ein bisschen schlau machen würde, bevor er rumheult - wüsste, dass die "derp-eyes" nichts mit Behinderungen zu tun haben.
    Was die ganzen Missgeschicke angeht, beruht das ganze auf dem guten alten Slapstick. Einem fundamentalem Element in fast allen Animationen, die nicht ganz ernst gemeint sind.
    Als drittes hätten wir dann die Stimme. Zugegeben, sie ist etwas seltsam, dennoch ist das nicht unbedingt ein Indikator für Behinderungen. Oft genug hört man ähnliches auch für Kinder oder eben einfach nicht ernstgemeinte Charaktere.

Und nichtmal, wenn man alles zusammenwirft, würde ich sagen "lol, behindert."

Hier mal was interessantes.
    - "dämliches" Verhalten, bei dem andauernd was schief geht?
    Check!
    - komische Stimme und Aussprache?
    Check!
    - oft genug mit derpy-eyes zu sehen?
    Check!
    - Von allen Eltern gehasst, als "behindert" und dementsprechend als negativer Einfluss für Kinder abgestempelt?
    Uncheck!

Ich könnte um meinen Brony-Stolz wetten, dass es auch genug deutsche Eltern geben würde, die einen auf "OMG! DIE ARMEN LEUTE DIE WIRKLICH SCHIELEN! OMG! ANGRIFF! UNTRAGBAR!" schieben O:
    Das sind aber dann meistens die, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und sie stundenlang vor dem Fernseher lassen ¬__¬ Mein Gott, es gab schon früher so viele Kinderzeichentrickfilme, die eigentlich hart an der Grenze liegen, aber trotzdem werden sie gezeigt.
    Wie war das noch mit den Teletubbies? Da haben sich auch die Eltern beschwert, dass ihre Kinder "A-oh" riefen. Irgendwann gab es wirklich auch mal ne neue Synchronisation davon, aber lustiger Weise gab es dazu noch einen Bericht im Fernsehen. In der haben Professoren (!) genau das gesagt, was man hier in Bezug auf Derpy auch sagen kann: Wenn man sich mit den Kindern befasst und ihnen erklärt, dass das alles eh nur Fernsehen (und somit fiktiv) ist, sind Außerirdische, die Scheiße labern und schielende Ponys dann eh kein Problem.
    Also: Lasst die Kinder ruhig ab und zu Fernsehen gucken, aber befasst euch verdammt noch mal mit ihnen und lasst sie teil an dem RL haben.

Ein Pony, was schielt und Unsinn anstellt ist eher ein Gaglieferant als ein erstzunehmender Hauptcharakter.

Hm, nach diesem Schema von wegen "Wir müssen alles zensieren, was den Kindern schadet" müsste sogar Spongebob Schwammkopf abgesetzt und/oder szensiert werden... Aber das geht natürlich nicht.

- Das Inno -