0:01-0:23 - Ich finde Derpys alte Stimme besser. Sie passt einfach gut zum Charakter. Die neue dagegen klingt zu normal. Und zwischen Sekunde 16 und 22 konnte man ihr Schielen an mindestens zwei Stellen erkennen.
0:23-0:27 - DIESER Satz ist, meiner Meinung nach, aufgrund Derpys niedrigen Sprachtempos der Auslöser für unser Problem. Die Aussprache passt in keiner Version zu Derpy und ist zudem sehr auffällig für das Beschwer-O-Meter jener Beschwerdanten.
0:27-0:41 - Grrr, die alte Version war in Ordnung, die neue ist wieder zu normal.
0:41-0:53 - So langsam erkenne ich, wieso sich Eltern aufregten: sie sahen Derpy als "behindert" - noch kein Problem - aber ab der abweisenden Reaktion Rainbow Dashs und der weiteren Tollpatschigkeit Derpys meldete sich der Alarm der Eltern. In der neuen Version dagegen ist es eben eine "normale" Person, welche tollpatschig ist. "Ok, Derpy ist nicht behindert, aber normal, das heißt, es liegt an ihrer Persönlichkeit. Gibt es Derpys auf der Erde? Nein? Gut, kein Grund zur Aufregung.", so müsste nun der Gedankengang der Eltern erfolgen.
Soviel von meiner Seite aus.