Die Entderpyfizierung sehe ich atm mit gemischten Gefühlen.
Die Augen wurden ja nicht zu 100% normalisiert, wie ich das mitbekommen habe, sind aber auch nicht mehr so extrem desynchronisiert wie vorher. Das ist in meinen Augen eigentlich eher ein Pluspunkt, weil ich eigentlich kein Fan von solchen Gesichtsausdrücken bin. Nicht, dass mich das stören würde, dass man sich "über sowas lustig macht". Nah. Ich find's nur einfach schöner, wenn die Augen synchron sind.
Zugegeben, die Augen waren ein großer Teil von dem, was Derpy ausmachte, aber ich finde, dass die jetztige Version akzeptabel ist.
Die neue Stimme finde ich besser. Punkt.
Nur was den zensierten Namen und die Screentime angeht, hurgh. Den Namen zu zensieren ist meiner Meinung nach (und der so vieler anderer auch) lächerlich. Klar, das Team geht damit auf die Kritik ein, die sie von den Berserker-Eltern und Trollen kassiert hat, aber eben jene meine ich.
Die Trolle und das Team kann ich nachvollziehen. Die Eltern (und alle anderen, die sich ernsthaft angegriffen fühlen) nicht.
Schlussendlich die Screentime. Da hoffe ich einfach mal, dass das "She will be fine" bedeutet, dass sie weiterhin munter im HIntergrund rumgurkt (wie in der Schneekugel bspw.), aber auch hier und da vielleicht noch ein paar Szenen gewidmet bekommt, in denen sie spricht (und Dinge kaputt macht )

Ob die neue Derpy nun besser ist oder nicht, entscheide ich dann am Ende von Ep. 26. Bis dahin nehm ich das Trauerspiel einfach mal so hin, wie es ist.