Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    ... da den eigentlichen Betroffenen nicht geholfen wird und nicht dem öffentlichen Verständnis dient.
    Es ist völlig egal, wie man eine Sache benennt, solange man damit sowieso nicht richtig umgehen kann.
    Das unterschreibe ich so und ist genau der Grund warum ich mich aus der Diskussion bisher rausgehalten habe.
    Alleine wenn ich dieses scheinheilige getue von wegen Political Correctness schon höre bekomme ich nen dicken Hals.
    Ich bin selbst nicht ganz "normal" * das Wort selbst ist genau genommen schon diskriminierend: KEIN Mensch ist wie der andere! habe nen Schwerbehindertenausweis und ich weis wie man als betroffener teilweise behandelt wird Behandelt wird, teilweise sogar von Personen die es besser wissen (!) aber die "keine Lust" mehr haben sich damit auseinander zu setzen weil es ihnen "zu mühsam und Anstrengend" geworden ist!
    Ich selber benutze das Wort behindert oder anormal * letzteres mit der erklärung das absolut NICHTS bei der Psyche eines Menschen "normiert" ist, alleine schon aus dem Grund weil es unter dem Deckmantel der P.C. verharmlost wird und man dan meint dich nicht weiter damit auseinandersetzen zu müssen.
    Das ist natürlich alles extrem verallgemeinert, aber und wenn dann auch nur die USA mit ihrem scheiss hochgestochen Nasen die denken sie sind was bessereres
    * ich überspitze und verallgemeinere weil ich aufgebracht bin, ich weis natürlich das nicht alle US-Amerikaner gleich sind und mit ihrem verdammten korruptem Gesundheitssystem auch nur am Rande erwähnt werden platzt mir wirklich der Kragen.
    Das ist für mich eine Grundsatzdiskussion ob es jetzt nun um imaginäre Charaktere geht oder echte Menschen die Hilfe brauchen.
    Weder totschweigen oder unter sprachlichem Tarnmantel verstecken ist eine Lösung!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kinder mit Förderschwerpunkt: Lernen beziehungsweise emotional-soziale Entwicklung, geistige Entwicklung"
    Yo, geht nur absolut daran vorbei das die bisherigen "Entwicklungshelfer und -hilfen" (Eltern und Lehrer zB) versagt haben.
    Zumindest kommt es einem so vor. Ich selbst komme aus einer in bestimmten Bereichen schwachen Kindheit. Ich wünschte einen Führerschein für Eltern >:
    * In dem Aspekt vernachlässigter Kinder, angeborene Fehler gehören für mich auf ein anderes Tapez

Edit: Sorry Jul, ich musste jetzt meine Meinung auch noch dazuhauen. Ich hoffe du bist nicht zu sauer ^^"

Edit²: Und irgendwie durch ranten halb am Thread vorbei. Let Derpy be herself!

Geändert von fedprod (09.02.2012 um 14:15 Uhr)