Ich denke in nächster Zeit wird da noch was Offizielles von Hasbro kommen.Wie in diesem Video zu hören ist, bemüht man sich, sich auf die Community einzustellen. Das Ganze braucht nur eben eine Weile. Was ich aber nicht verstehe, warum man das erst so spät macht. Es hätte vollkommen gereicht, wenn man gesagt hätte: "Wir haben Beschwerden über den Namen des Charakters Derpy erhalten und bis wir wissen, was wir nun tun, nehmen wir erstmal die Folge aus Youtube/iTunes". Ich schließe mich Jesus an, es ist wumpe wie der Charakter heißt (von mir aus sollen sie ihr einen anderen Namen geben, damit die Leute, die sich verarscht fühlen keinen Grund mehr zum Meckern haben), solange aber der Charakter in der Show bleibt. Ich befürchte ja, dass man Derpy nicht nur umbenennen, sondern wieder in den Background verbannen wird, um auch ja nicht den kleinsten Anstoß für neue Beschwerden zu geben. Aber hoffen wir erstmal das Beste!

@Steel: Kannst du das mit der Opferrolle erläutern? Ich hab davon nämlich auch nichts mitbekommen (würde man sich als Opfer darstellen wollen, so müsste man garnichts erfinden etc. es gibt genug intollerante Menschen )...