Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Tu mir den Gefallen und mach eine kurze Google-Suche nach "herp derp ableist" und schau dir an wie viele Leute in allen Ecken des Internets (tumblr vone voran) sich von diesen Wörtern angegriffen fühlen, bzw diese als gehässig empfinden und als Begründung angeben, dass diese Wörter zur Verspottung von Behinderten verwendet werden (Zum Beispiel hier). Wörter die eine solche Bedeutung inne haben, haben in Kinderserien nichts zu suchen. Und ansonsten können solche Themen auf wesentlich vernünftigere Art angesprochen und behandelt werden.
    Wenn man sich schon Brony schimpft, sollte man vielleicht eher solchen Minderheiten zuhören und etwas für die Verbreitung von (pass auf!) Liebe und Toleranz tun, anstatt sich dafür einzusetzen, dass eine solche Kontroverse bestehen bleibt, mit der Begründung "dass ein paar Leute meinen" und "wir die wahren fans!". Wegen einer solchen Lapalie auf die Barikaden zu gehen, erweckt nur den Eindruck einer tollwütigen Fanbase und das Problem, das ja offensichtlich besteht, wird dadurch auch nicht gelöst.
    Das wirkliche Problem scheint ja zu sein, dass eine gewaltige Menge an Menschen ein Wort verwenden, ohne eben zu wissen, dass es als kränkend empfunden wird. Ich wusste es bis vor kurzem ja selber nicht.

    Es ist nicht nur der Ursprung und die eigentliche Bedeutung eines Wortes, sondern wie es benutzt wird und wie die Bedeutung und damit die Auffassung des Wortes sich dementsprechend verändert.
    Z.B. bedeutet das Wort spazz in den US so viel wie Trottel, wird in den UK allerdings als Tabuwort empfunden.
    Oder das Wort Paki, mit dem Amerikaner nichts anfangen können, ist in den UK schlimmer als Nigger.
    Das erstgenannte Beispiel beruht auf der Verwendung des Wortes im jeweiligen Teil der Welt und beim zweiten handelt es sich um historische Unterschiede.

    Ausserdem hat Cipo einen verdammt guten Beitrag zu dem Thema geschrieben. Punkt 1 sollte ich mir ausdrucken.
    Amen. Ich hab nix mehr dazu zu sagen.

    @Jeez:
    Das Problem bei diesem "Secution"-Blödsinn ist, dass ein absolut horstiger Tatbestand so weit hochgeschaukelt wird, dass es zum Politikum wird. "Secution" ist gekünstelte Unterdrückung, das hat nix damit zu tun, dass Bronies ein leichtes Ziel für Ulkbären aller Herren Länder (= Trolls) sind - sie bieten sich ja quasi an und werfen mit solchen Vorurteils-Vorwürfen um sich, bis sie selbst in ihrer Opferrolle drinstecken und sich darin wohlfühlen. Deshalb nimmt man Furries nicht ernst und deshalb sind Broneis die neuen Furries.

    Was ist eigentlich aus der Definition eines Fans geworden? Früher hieß das "Ich guck das gerne und finde es super, hab ggf. ein paar Poster davon an der Wand hängen und kann mich ggf. damit indentifizieren". Heute heißt es anscheinend "Das ist meine Religion, und jeder der es nicht versteht, wird assimiliert oder als Nazi hingestellt, der mich unterdrücken will". Reicht es nicht mehr aus, einfach nur Spaß an der Sache zu haben und einfach blöde Diskussionen zu meiden, die von vornherein kompletter Bullshit sind?

    Das ist der Grund warum ich mich von dieser Fangemeinde fast vollständig abgewandt habe: weil Ponies SRSLY SRS BSNS sind.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.02.2012 um 12:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •