Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß es definitiv nicht der Gesellschaft dienlich ist, wenn alle Kindermedien zwanghaft politisch korrekt sein müssen. Man kann sich über jede beliebige Form der Darstellung Andersartiger beschweren, bis die einzig sichere Variante ist, eine Welt zu zeigen, in der alle perffekt sind. Auch nicht gut. (Es gibt natürlich für alles Grenzen, aber die sehe ich hier nicht überschritten, wobei ich natürlich mit der aktuellen amerikanischen Jugendkultur nicht vertraut bin.)
    Bitte hör auf, meine Aussagen derart zu überspitzen. Ich habe nirgends behauptet, dass Serien zwangsmässig 100% politisch korrekt sein müssen und dass jegliche Art der Darstellung "anderer" falsch sei. Wo du herausliest, dass die Änderung eines Namens mit der Darstellung einer perfekten Welt, in der Unterschiede von der Norm zensiert werden, zu tun hat, versteh ich auch nicht.
    Derpy hiess anfangs Ditzi Doo, bis fans meinten sie Derpy nennen müssen, weil sie komisch aussieht.

Ganz davon abgesehen, gilt der Ausdruck 'Derp' nicht erst seit MLP als beledigend, da es als Karikatur der Laute die geistig behinderte Menschen, vorne voran Down's Syndrom, von sich geben seinen Anfang gefunden hat. Aus dem Grund finden einige Leute es nicht okay, ein schielendes Pony einer Kinderserie den Namen Derpy zu geben. Das ist beinahe so als würde ein Pony Spasti Huf heissen.

Geändert von Icetongue (03.02.2012 um 15:52 Uhr)