Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh mann, man kann sich auch dranstellen. Es gibt Wichtigeres im Leben, als sich über einen Namen so aufzuregen. Böse, Hasbro!
    Echt unglaublich. Ich kann einfach nur den Kopf dazu schütteln. Hoffentlich kommen die nicht damit durch. Wäre schade um Derpys Namen, der hat sich mittlerweile so eingebürgert unter uns Bronies, dass ich mir einen anderen Namen für sie nicht vorstellen kann.

Btw, Icetongue:
    Ich glaube eher, dass zumindest bei uns, sollte Derpy ihren Namen auf deutsch so behalten, die Kiddies das einfach als "Namen" sehen und nicht als Schimpfwort.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir =/

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (03.02.2012 um 15:13 Uhr)

hab grad auf facebook und ED noch n paar infos gefunden,nicht hasbro beschwert sich über den namen,sondern irgendwelche leute die finden,dass dieser name beleidigend ist.an dieser stelle sei gesagt, dass dieser charakter/name niemals dazu gedacht war sich über behinderte geistiger oder körperlicher art lustig zu machen,es is wie Jesus_666 schon gesagt hat nur ein verzweifelter versuch der political correctness sinn zu geben,irgendwo wird sich immer einer beleidigt fühlen,damit muss man leben,wenn man das nicht kann sollte man sich diese serie nicht ansehn,punkt
    in diesem sinne Love and Tolerance!

Und ich dachte schon, MLP würde niemals von der Seuche "political correctness" heimgesucht werden.
    Jetzt haben wir schon so viele nette clichés parodiert bekommen, warum sollte man damit jetzt plötzlich aufhören?
    Wirklich unfassbar...
    Eine Folge übers Cider-Saufen oder Granny's Magic Goo war ja offenbar auch völlig ok. Aber sich über einen Namen auf Nachruf hin so aufzuführen?

Außerdem: Warum müssen die Leute hinter Welovefine eigentlich den Namen in der Produktbeschreibung ändern? Schriftzüge in Blockbuchstaben ala "DERPY" müssen nicht zwangsweise der Name des Motivs sein. :trollface:

tl;dr armseelige Reaktion seitens Hasbros.

ein wort zu der Situation: Lächerlich! Die MLP Trolle haben endlich was gefunden... und ihr(bzw der Großteil der Bronies) gebt denen auch noch Futter.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ein wort zu der Situation: Lächerlich! Die MLP Trolle haben endlich was gefunden... und ihr(bzw der Großteil der Bronies) gebt denen auch noch Futter.
    Von wem redest du da?
    Es geht doch darum, dass Hasbro direkt die Folge entfernt hat, was ja schon eine absolut drastische Maßnahme ist, auf die Fans eben mit berechtigtem Unmut reagieren.
    Die Petition hat ihre 10000 Unterzeichner inzwischen auch locker erreicht.
    Tabitha St. Germain hat auf ihrem Blog sämtliche Erwähnungen von Derpy durch "____" ersetzt.

Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Von wem redest du da?
    Es geht doch darum, dass Hasbro direkt die Folge entfernt hat, was ja schon eine absolut drastische Maßnahme ist, auf die Fans eben mit berechtigtem Unmut reagieren.
    Die Petition hat ihre 10000 Unterzeichner inzwischen auch locker erreicht.
    Tabitha St. Germain hat auf ihrem Blog sämtliche Erwähnungen von Derpy durch "____" ersetzt.
    Ja die Petition ist gut... ich bin da auch drauf aber durch solche Aktionen wie man sie überall sieht (so auch hier... die Diskusion) sind einfach nur Trollfutter oder denkst du Fans ertragen fast 2 Jahre lang Derpy als Fanon ohne sich bei Seiten wie EqD oder sonstwo zu beschweren? Bisher gab es nirgendwo Beschwerden und kaum ist Derpy Canon drehen alle durch? netter Zufall...