Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich enttäuscht. Deine Signatur beinhaltet das Word "gay", welches zwar (als ehemaliger Dysphemismus, wohlgemerkt) von Schwulen zur Selbstidentifikation, gleichzeitig aber auch von einigen Jugendlichen als abwertender Begriff verwendet wird. Im Sinne der Political Correctness sollten wir den Begriff niemals irgendwo verwenden, um sicherzustellen, daß nicht möglicherweise die abwertende Konnotation auftaucht. Zumindest solltest du einen Absatz darunter setzen, der klar stellt, in welcher Weise das Wort in deiner Signatur verwendet wird und daß du nicht vorhast, Mitglieder der HomoseuellInnengemeinde damit möglicherweise zu beleidigen.
    Meine Signatur ist allerdings kein Medium welches sich vormacht, Kindern etwas nahe zu legen. Mal ganz davon abgesehen, dass der verlinkte Comic vor Selbstparodie derart strotzt, dass es mich wirklich wundern sollte, wenn jemand sich daraus etwas abguckt.
    Wenn Kinder hingegen in My Little Pony sehen, dass Rainbow Dash das tollpatschige schielende Pony als Derpy bezeichnet, wird ihnen vermittelt, dass dies okay sei. Menschen aufgrund ihrer Begebenheiten solche Spitznamen zu geben hat auch sehr wenig damit zu tun, Behinderte Menschen als behindert zu bzeichnen, da behinderte Menschen aufgrund ihrer Behinderung behindert sind bzw besondere Bedürfnisse haben oder hilfsbedürftig sind und keine Derps, Spastis oder sonst was.

Das klingt für mich alles nach Bronies die rumheulen weil ihr Fanon nicht mehr dem Canon entspricht.

Geändert von Icetongue (03.02.2012 um 14:15 Uhr)