Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nein.
    Dann herzlichen Glückwunsch: ihr seid schlimmer als Schalke-Fans.

Ansichtssache. Bei manchen Dingen muss man einfach mal was machen und sagen. Und wenn sie manchen noch so belanglos erscheinen.
    Derpy ist, wie Karl sagte, ein sehr wichtiges Symbol der Bronies und eine Brücke zwischen Fans deren Verständnis über das eines Kleinkindes hinaus geht und den Produzenten. Man sollte auch nicht bei allem den mund halten, grade die aktiven Bronies welche soviel zur Serie beigetragen haben, beherzigen das.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Jeez:
    Das Problem bei diesem "Secution"-Blödsinn ist, dass ein absolut horstiger Tatbestand so weit hochgeschaukelt wird, dass es zum Politikum wird. "Secution" ist gekünstelte Unterdrückung, das hat nix damit zu tun, dass Bronies ein leichtes Ziel für Ulkbären aller Herren Länder (= Trolls) sind - sie bieten sich ja quasi an und werfen mit solchen Vorurteils-Vorwürfen um sich, bis sie selbst in ihrer Opferrolle drinstecken und sich darin wohlfühlen. Deshalb nimmt man Furries nicht ernst und deshalb sind Broneis die neuen Furries.
    Hm. Bisher habe ich eigentlich nichts vor dieser Aktion gesehen, das das ganze Fandom angepisst hätte. Ich sehe eher Troll-Bronies als Opfer-Bronies (und auch das eher selten). Mag aber auch sein, daß mein Blickwinkel da der falsche ist; ich sehe vom Fandom primär ED, FiMFiction und dieses Forum.

Zitat Zitat
    Was ist eigentlich aus der Definition eines Fans geworden? Früher hieß das "Ich guck das gerne und finde es super, hab ggf. ein paar Poster davon an der Wand hängen und kann mich ggf. damit indentifizieren". Heute heißt es anscheinend "Das ist meine Religion, und jeder der es nicht versteht, wird assimiliert oder als Nazi hingestellt, der mich unterdrücken will". Reicht es nicht mehr aus, einfach nur Spaß an der Sache zu haben und einfach blöde Diskussionen zu meiden, die von vornherein kompletter Bullshit sind?
    Das ist irgendwann fünf Minuten nach der Erfindung des Begriffe "Fan" passiert. Plus/minus zehn Minuten. Ein Fan ist jemand, der seine Freizeit einer gewissen Sache widmet, was eine gewisse Höherpriorisierung gegenüber dem Durchschnitt impliziert. Ich denke, du denkst an den Begriff "Markenloyalität".

Zitat Zitat
    Das ist der Grund warum ich mich von dieser Fangemeinde fast vollständig abgewandt habe: weil Ponies SRSLY SRS BSNS sind.
    In diesem Fall geht die Diskussion wahtrscheinlich zu einem guten Teil so weit, wie sie geht, weil Hasbro sich transparent wie ein Stück Holzkohle zeigt. Plötzlich verschwindet exakt die eine Folge von YouTube – aber nur von da; The Hub bietet sie immer noch an. We Love Fine benennt zeitgleich die Derpy-Shirts um und benennt sie dann aber wieder zurück. Hasbro sagt kein Wort, das Studio scheint von nichts zu wissen, aber plötzlich passieren nicht nachvollziehbare Dinge, die mit dem einen Charakter zu tun zu haben scheinen, den die Fans reingebracht haben.

Wenn Hasbro gesagt hätte: "Tut uns leid, Jungs, aber jemand hat uns darauf hingewiesen, daß der Name 'Derpy' etwas unsensibel ist und wir stimmen dem zu" - okay. Man hätte etwas gegrummelt und es hingenommen. Was alle in Aufruhr versetzt ist, daß Hasbro mit Derpy/Ditzy/der Episode einen nicht nachvollziehbaren Kurs fährt oder vielleicht gar keinen Kurs hat. Wäre nicht das erste Mal, daß zwei Abteilungen eines Konzerns mangels Absprache direkt gegeneinander arbeiten.

Das erklärt auch, warum dann plötzlich Petitionen auftauchen und warum Leute dran teilnehmen – falls es tatsächlich so ist, daß zwei Hasbro-Abteilungen sich in die Quere gekommen sind, könnte ggf. ein Ausspruch der Fans dabei helfen, die Situation zu bewältigen.

Menschen mögen Unsicherheit nicht. Das Instiktive Verhalten ist, die Unsicherheit zu beenden.

Wie dem auch sei; ich habe Argumente für und wider den Namen gesehen und beide Seiten haben ihre Punkte. Der wichtige Teil ist aber nicht die Diskussion, sondern daß es immer noch eine Diskussion gibt, weil Hasbro nicht den Arsch hochkriegt und einfach mal sagt, was eigentlich gerade los ist. Es geht letztenendes nicht darum, daß Ponies unglaublich wichtig sind; es geht darum, daß Hasbros Community-Management gerade arg lausig ist. Und das ist im Kontext des Fandoms SRS BSNS.

Mein Fazit: Ob sie hinterher Derpy Hooves oder Ditzy Doo oder Astigmatism Filly heißt, ist relativ wurscht. Es wäre nur ganz schön, wenn es irgendetwas offizielles geben würde. Dieses ganze Gekaspere geht nicht nur den Außenstehenden auf die Eier.

(Damit wäre aus meiner Sicht auch alles Sagenswerte gesagt.)

Vielleicht wollen sie auf schlechte Publicity verzichten? (Schuss ins Grüne, ich hab keine Ahnung.) Denn da können noch so viele DeviantArt Bilder und Petitionen sein, eine offizielle Stellungnahme hat, so nehme ich mal an, mehr Chance darauf, negative Medien-Coverage zu kriegen.

Aber ja, tun sollten sie es trotzdem. Oô

Ich denke in nächster Zeit wird da noch was Offizielles von Hasbro kommen.Wie in diesem Video zu hören ist, bemüht man sich, sich auf die Community einzustellen. Das Ganze braucht nur eben eine Weile. Was ich aber nicht verstehe, warum man das erst so spät macht. Es hätte vollkommen gereicht, wenn man gesagt hätte: "Wir haben Beschwerden über den Namen des Charakters Derpy erhalten und bis wir wissen, was wir nun tun, nehmen wir erstmal die Folge aus Youtube/iTunes". Ich schließe mich Jesus an, es ist wumpe wie der Charakter heißt (von mir aus sollen sie ihr einen anderen Namen geben, damit die Leute, die sich verarscht fühlen keinen Grund mehr zum Meckern haben), solange aber der Charakter in der Show bleibt. Ich befürchte ja, dass man Derpy nicht nur umbenennen, sondern wieder in den Background verbannen wird, um auch ja nicht den kleinsten Anstoß für neue Beschwerden zu geben. Aber hoffen wir erstmal das Beste!

@Steel: Kannst du das mit der Opferrolle erläutern? Ich hab davon nämlich auch nichts mitbekommen (würde man sich als Opfer darstellen wollen, so müsste man garnichts erfinden etc. es gibt genug intollerante Menschen )...

Oh mann, man kann sich auch dranstellen. Es gibt Wichtigeres im Leben, als sich über einen Namen so aufzuregen. Böse, Hasbro!
    Echt unglaublich. Ich kann einfach nur den Kopf dazu schütteln. Hoffentlich kommen die nicht damit durch. Wäre schade um Derpys Namen, der hat sich mittlerweile so eingebürgert unter uns Bronies, dass ich mir einen anderen Namen für sie nicht vorstellen kann.

Btw, Icetongue:
    Ich glaube eher, dass zumindest bei uns, sollte Derpy ihren Namen auf deutsch so behalten, die Kiddies das einfach als "Namen" sehen und nicht als Schimpfwort.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir =/

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (03.02.2012 um 15:13 Uhr)

hab grad auf facebook und ED noch n paar infos gefunden,nicht hasbro beschwert sich über den namen,sondern irgendwelche leute die finden,dass dieser name beleidigend ist.an dieser stelle sei gesagt, dass dieser charakter/name niemals dazu gedacht war sich über behinderte geistiger oder körperlicher art lustig zu machen,es is wie Jesus_666 schon gesagt hat nur ein verzweifelter versuch der political correctness sinn zu geben,irgendwo wird sich immer einer beleidigt fühlen,damit muss man leben,wenn man das nicht kann sollte man sich diese serie nicht ansehn,punkt
    in diesem sinne Love and Tolerance!

Und ich dachte schon, MLP würde niemals von der Seuche "political correctness" heimgesucht werden.
    Jetzt haben wir schon so viele nette clichés parodiert bekommen, warum sollte man damit jetzt plötzlich aufhören?
    Wirklich unfassbar...
    Eine Folge übers Cider-Saufen oder Granny's Magic Goo war ja offenbar auch völlig ok. Aber sich über einen Namen auf Nachruf hin so aufzuführen?

Außerdem: Warum müssen die Leute hinter Welovefine eigentlich den Namen in der Produktbeschreibung ändern? Schriftzüge in Blockbuchstaben ala "DERPY" müssen nicht zwangsweise der Name des Motivs sein. :trollface:

tl;dr armseelige Reaktion seitens Hasbros.

ein wort zu der Situation: Lächerlich! Die MLP Trolle haben endlich was gefunden... und ihr(bzw der Großteil der Bronies) gebt denen auch noch Futter.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ein wort zu der Situation: Lächerlich! Die MLP Trolle haben endlich was gefunden... und ihr(bzw der Großteil der Bronies) gebt denen auch noch Futter.
    Von wem redest du da?
    Es geht doch darum, dass Hasbro direkt die Folge entfernt hat, was ja schon eine absolut drastische Maßnahme ist, auf die Fans eben mit berechtigtem Unmut reagieren.
    Die Petition hat ihre 10000 Unterzeichner inzwischen auch locker erreicht.
    Tabitha St. Germain hat auf ihrem Blog sämtliche Erwähnungen von Derpy durch "____" ersetzt.

Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Von wem redest du da?
    Es geht doch darum, dass Hasbro direkt die Folge entfernt hat, was ja schon eine absolut drastische Maßnahme ist, auf die Fans eben mit berechtigtem Unmut reagieren.
    Die Petition hat ihre 10000 Unterzeichner inzwischen auch locker erreicht.
    Tabitha St. Germain hat auf ihrem Blog sämtliche Erwähnungen von Derpy durch "____" ersetzt.
    Ja die Petition ist gut... ich bin da auch drauf aber durch solche Aktionen wie man sie überall sieht (so auch hier... die Diskusion) sind einfach nur Trollfutter oder denkst du Fans ertragen fast 2 Jahre lang Derpy als Fanon ohne sich bei Seiten wie EqD oder sonstwo zu beschweren? Bisher gab es nirgendwo Beschwerden und kaum ist Derpy Canon drehen alle durch? netter Zufall...