Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: [RPGXP VV] Time [Version 1.4]

  1. #21
    Update:
    Hab festgestellt dass der Installer scheinbar den Save-Ordner nicht mitinstalliert, was natürlich zu einem Fehler führt und das Spiel crashen lässt, wenn man Speichern möchte. Deshalb habe ich den Installer entfernt und werde wohl auch keinen mehr anbieten.

    Wer das Spiel nicht nochmal herunterladen möchte, soll bitte wie folgt vorgehen:
    Gehe in den Ordner von Time und erstelle dort einen neuen Ordner mit dem Namen "Saves", dass sollte das Problem beheben.

    Ich entschuldige mich für jegliche Unannehmlichkeiten.
    Grüße, Wind

  2. #22
    Puh, hab es gerade durchgespielt.

    Und ich muss jetzt wirklich mal sagen: Respekt.
    Das ganze Zeitgedöns scheint wohl so dein Ding zu sein ^^

    Was ich hier allerdings in dem Thread merke...
    Ich hab so das Gefühl dass viele Leute nicht mit dem "Titel" "Tester" klarkommen.
    Ihr seid Spieler - und so sollte man auch beim "testen" eines Spiels ran gehen. Es "spielen" nicht "testen"

    Klar ist Kritik wichtig, aber eigendlich sollte erstmal der Spaß im Vordergrund stehen.
    Legt mal Lineal und Lupe beiseite.

    Das Spiel hat mir Spaß gemacht. Punkt.

    Ich persönlich würde mich freuen wenn du mal ein längeres Spiel in dem Stil machen würdest ^^

    Oh, kleiner Nachtrag:
    Die Musik war hammer, und die Maps hatten genau die richtige Helligkeit - das Gehtempo war meiner Meinung auch genau so wie es sein sollte ^^ Man muss nicht immer überall durchbashen - das hätte die Stimmung versaut wenn der Charakter schneller gelaufen wäre.
    Muss aber trotzdem mal sagen dass mir ein normales Kampfsystem fehlt oder mehrere Rätsel - sodass eben mehr Spiel im Spiel steckt ^^
    Sobald das gemacht ist kann man eigendich nichts mehr sagen.
    Klar gibts besseres Mapping, aber das hat mich jetzt beim Spielen eigendlich nicht sonderlich gestört.

    Ach, und ich fand den Auftritt von dem Jungen aus "One Minute" ziemlich geil xD Hab mich beömmelt vor lachen ^^

    Mein letztes Wort:
    Ich freu mich auf den Nachfolger und ich hoff du holst mehr aus der Sache raus ^^ Da wären echt super geile Zeit-rätsel drin. Also streng dich an.

    Geändert von Raddwa (07.04.2012 um 20:49 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #23
    Hallo Raddwa,

    danke für dein Lob, sowas motiviert ungemein.
    Das Thema Zeit mag ich in der Tat wirklich sehr und es hat mich schon immer gereizt ein Spiel daraus zu machen.
    Man hätte definitv noch mehr rausholen können, hätte ich nicht etwas unter Zeitdruck gestanden wäre da sicher auch mehr gekommen. Es waren beispielsweise noch 2 weitere "Dungeons" geplant, die aber nicht mehr so recht ins Konzept passen wollten und die ich deshalb rausließ.
    Den Nachfolger werde ich definitv etwas länger gestalten und versuchen, die Rätsel noch mehr mit dem Thema Zeit zu verknüpfen. Ich denke beim Mapping werde ich auch mehr rausholen, wobei hier eher die Lustlosigkeit zu mappen eine Rolle bei mir spielt. xD

    Ich habe schon gewisse Konzepte für den Nachfolger, aber wann ich mich mal daran setze kann ich noch nicht sagen, da ich momentan eher am Spin-Off der Reihe arbeite.

    Ich werd übrigens im Laufe des Tages noch ne neue Version hochladen, die noch ein paar unscheinbare Bugs fixt, die mir aufgefallen sind, Version bleibt aber 1.3

    Grüße, Wind

  4. #24
    Lieber Christian!

    Das hast Du wirklich spitzenmäßig hinbekommen. Für Dein Alter hast Du wirklich eine verdammt gute Geschichte erzählt, die Lust macht auf mehr. Ich bin 31, aber als ich 17 war, war an das Erstellen eines eigenen RPGs nicht zu denken. Ich habe damals eher Geschichten auf meiner Schreibmaschine geschrieben, aber die waren lange nicht so qualitativ hochwertig gewesen, wie das, was Du in "Time" abgeliefert hast. Es gibt hier ein paar Leute, die kritisieren Dich. Konstruktiv zwar, aber Kritik ist und bleibt Kritik und tut immer ein bisschen weh. Ich finde unter der Berücksichtigung Deines Alters hast Du wirklich ein tolles Ergebnis abgeliefert. Ich habe auch schon mehrfach versucht, den Gebrauch des RPG-Makers zu erlernen, bin aber jedes Mal wieder daran gescheitert. Nicht an meinen Ideen, aber an dem Know How, und das begann bereits beim Erstellen eines Openings. Ich hatte zwar schon Räume und Charaktere erstellt, aber das alleine reicht ja nicht um ein RPG auf die Beine zu stellen.

    Ich fand die Idee mit dem unkonventionellen Kampfsystem einfach klasse. Es machte Spass, wie in Shenmue oder Indigo Prophecy die richtige Taste zur richtigen Zeit zu drücken und sorgte für den gehörigen Nervenkitzel. Ich habe den Arches zwar auch recht schnell durchschaut, hatte aber große Freude an der Spielmechanik und dem Ablauf der Geschichte. Sie war gradlinig, was ich aber als Spiel für Zwischendurch als sehr positiv empfand. Man hat halt nicht immer Lust, sich an ein 20 bis 30-stündiges Epos zu setzen, sondern will manchmal einfach nur ein schnelle, kurze und knackige Geschichte serviert bekommen. Und das hat Dein Spiel getan. Es war bei mir zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat mir eben den Abend versüßt. Vielen Dank. - Ich glaube, Du könntest auch bestimmt gut eine Visual Novel inszenieren.

    Bleib weiterhin so kreativ, wie Du es bist. Nimm Dir nicht zuviel auf einmal vor. Nicht die großen Portionen im Restaurant sind es, die am besten schmecken, sondern meistens die kleineren, etwas qualitativeren!

    Ich würde mich freuen, bald mal wieder etwas von Dir zu spielen und vielleicht sogar noch von Dir zu lernen.

    Lieben Gruß

    Geändert von Yojikusumoto (17.04.2012 um 21:37 Uhr)

  5. #25
    Hey Yojiku,

    freut mich dass es dir gefallen hat.
    Schön zu lesen, dass mein Spiel genau den Einsatz fand, den ich von der Länge auch vorgesehn hatte, kurz mal den Abend zu versüßen. Generell sind mir solche Spiele selbst lieber wie ich festgestellt hab.^^

    Auch danke für deinen Ratschlag, ich hoffe ich kann dir in naher Zukunft mit etwas Spielbarem entgegenkommen.^^

    Grüße, Wind

  6. #26
    Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, selbst den Umgang mit dem RPG Maker zu lernen, würde es mich freuen, wenn Du mal ein wenig erzählen könntest, auf welche Art und Weise Du Dir die Skills angeeignet hast. Hast Du ein Tutorial in Text- oder Videoform verwendet? Oder hast Du durch Trial&Error hin- und her probiert? Und welchen Weg würdest Du einem Anfänger empfehlen?

  7. #27
    Hauptsächlich wohl Try- and error würde ich sagen, hab früher nämlich die Angewohnheit gehabt zu jeder spontanen Idee gleich ein Makerspiel machen zu wollen, weshalb schon viele in meinem persönlichen Archiv landeten. xD
    Da man bei jedem Neustart dann wieder andere Dinge probieren will, aus den alten Fehlern lernt und so auch altes wiederholt und immer besser macht, habe ich mir wohl so den Umgang mit den meisten Optionen des Makers beigebracht.
    Ich denke, dass das auch recht effektiv ist, da man durch Praxis und Fehlschläge, die man zunächst ohnehin oft hat am besten dazu lernt.
    Theoretische Vorbereitung um sich schon etwas mit den Befehlen oder auch Konzepten zur Spielgestaltung auseinandersetzen zu können ist aber sicher auch nicht schlecht, hier würde ich dir die Scientia vom RPG-Studio empfehlen, sie enthält zig Tutorials zu allen Bereichen des Makerns: http://www.rpg-studio.de/scientia/Hauptseite

    Falls noch etwas offen sein sollte, helfe ich gern per PM soweit es mein Können zulässt, wünsche viel Erfolg.

    Grüße, Wind

  8. #28
    Ich versuche mich jetzt auch wieder am RPG Maker und habe auch wie Du die XP Variante gewählt. Aus dem einfachen Grund, weil die auf Youtube erhältlichen Tutorials wesentlich einsteigerfreundlicher sind, als die für den VX. Beim VX-Tutorial auf Youtube sind die ersten beiden Parts noch nachvollziehbar und anschliessend so sauschwer, dass ich nichts mehr verstanden habe. Dabei ist beim VX das Einbauen von Türen und Dungeons, sowie Kisten wesentlich einfacher, da vorgefertigt. Dennoch: Solange die relevante Bedienung nicht so gut erklärt ist, wie die für den XP, nutzt auch das noch so vereinfachtere Programm nichts. In diesem Zuge habe ich auch noch ein zweites Mal "Time" durchgespielt, um nachzuvollziehen, wie Du was an welcher Stelle gemacht hast.

    Naja, vielleicht lege ich auch mal irgendwann was spielbares vor. Hihihi.

    Wie weit bist Du denn bereits mit "Time II - Arches Story"? Wann können Deine Fans mit etwas spielbarem oder gar dem fertigen Spiel rechnen?

  9. #29
    Gute Frage, ich hoffe dass ich im Laufe des Jahres noch etwas präsentieren kann, entweder eine geplante "Testversion" oder bereits eine Demo mitsamt des ersten Kontinents. Das kommt drauf an wie sich meine Motivation die nächste Zeit zeigen wird.^^
    Das komplette Spiel wird demnach noch auf sich warten lassen, wird dann aber immerhin eine Spielzeit von vielen Stunden aufweisen.
    Das ganze ist übrigens nicht Time 2, sondern ein Spin-Off der Reihe. :P An Time werd ich mich wohl nach erwähnter Testversion/Demo setzen.^^

    Wünsch dir noch viel Erfolg und Spaß beim Makern.
    Grüße, Wind

  10. #30
    Hi,

    mir gefiel das Spiel recht gut. Alles recht stimmig erzählt. Die Mondscheinbar ist cool. Leider insgesamt etwas zu kurz, um wirklich richtig zu fesseln, aber vielleicht gelingt dir das mit dem Nachfolger noch besser.

    Ich würde mir für einen Nachfolger folgendes wünschen:
    - mehr Freiraum für den Spieler
    - mehr zu entdecken
    - ausgeklügelte Zeiträtsel (in deinem Spiel waren die Portale eher Teleporter. Dabei könnte man mit einem Zeitsprung zb. Rätsel erstellen, bei denen man in der Vergangenheit etwas verändert, was dann in der Zukunft Auswirkungen hat. Das habe ich leider vermisst)
    - an sich etwas schwerere Rätsel (aber nicht so hart wie in Last Minutes xD)

    lg Rewial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •