Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Was meinst du denn genau?
Aus der Formulierung werde ich jedenfalls nicht schlau ^^;

MfG Sorata
Wie gesagt kenne ich mich nicht so gut mit dem RM XP aus, aber ich habe hier:

http://www.rmxpunlimited.net/resourc...o-font-install

gelesen, dass ein Script runtergeladen wird und es im Skript-Editor des Makers eingefügt wird. Wie funktioniert das denn genau? Ich habe mir den Skriptcode etwas angeschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden was auf die RPG_RT.exe hinweist.
Davy Jones meinte ja im rm2k oder rm2k3 wird die RPG_RT.exe einfach ersetzt und so.

Hier der Skriptcode:
PHP-Code:

#------------------------------------------------------------------------------
# * SDK Log Script
#------------------------------------------------------------------------------
SDK.log('Auto Font Install''Wachunga'1.1'2006-05-26')

#------------------------------------------------------------------------------
# * Begin SDK Enabled Check
#------------------------------------------------------------------------------
if SDK.state('Auto Font Install') == true

  module Fonts
    
# filenames of fonts to be in stalled
    
Filenames = ['FUTRFW.TTF']
   
    
# names (not filenames) of fonts to be installed
    
Names = ['Futurist Fixed-width']
 
    
# whether to notify player (via pop-up message) that fonts were installed
    
Notify true
   
    
# location of fonts (relative to game folder)
    
Source 'Fonts/'
   
    
# location of fonts after installation
    
Dest ENV['SystemRoot'] + '\Fonts\\'
  
end
 
  
class Scene_Title
   
    AFR 
Win32API.new('gdi32''AddFontResource', ['P'], 'L')
    
WPS Win32API.new('kernel32''WriteProfileString', ['P'] * 3'L')
    
SM Win32API.new('user32''SendMessage', ['L'] * 4'L')
    
WM_FONTCHANGE 0x001D
    HWND_BROADCAST 
0xffff
 
    alias wachunga_autofontinstall_st_main main
    def main
      success 
= []
      for 
i in 0...Fonts::Filenames.size
        f 
Fonts::Filenames[i]
        
# check if already installed...
        
if not FileTest.exists?(Fonts::Dest f)
          
# check to ensure font is in specified location...
          
if FileTest.exists?(Fonts::Source f)
            require 
Dir.getwd '/Data/fileutils.rb'
            
# copy file to fonts folder
            
FileUtils.cp(Fonts::Source fFonts::Dest f)
            
# add font resource
            
AFR.call(Fonts::Dest f)
            
# add entry to win.ini/registry
            
WPS.call('Fonts'Fonts::Names[i] + ' (TrueType)'f)
            
SM.call(HWND_BROADCAST,WM_FONTCHANGE,0,0)
            if 
FileTest.exists?(Fonts::Dest f)
              
success.push(Fonts::Names[i])
            else
              print 
"Auto Font Install:\n\nFailed to install " +
                
Fonts::Names[i] + '.'
            
end
          
else
            print 
"Auto Font Install:\n\nFont " " not found."
          
end
        end
      end
      
if success != [] # one or more fonts successfully installed
        
if Fonts::Notify
          fonts 
''
          
success.each do |f|
            
fonts << << ', '
          
end
          
print "Auto Font Install:\n\nSucessfully installed " fonts[0..-3] +
            
'.'
        
end
        
# new fonts aren't recognized in RMXP until the program is
        # restarted, so this is (unfortunately) necessary
        
Thread.new { system('Game') }
        exit
      
end
      wachunga_autofontinstall_st_main
    end

  end

#------------------------------------------------------------------------------
# * End SDK Enable Test
#------------------------------------------------------------------------------
end