-
Drachentöter
@Ligiiihh: Kann ich doch absolut verstehen und ich sage auch nicht, dass man absolut kein RTP intergrieren könnte (das ist ja in der Tat nicht schwierig).
Ich finde es nur fraglich, ob das in einem Makerforum wirklich notwendig, zumal doch meist sowieso alles mögliche an Hinweisen in greifbarer Nähe ist.
Wenn es eine arg komplizierte Installation wäre, würde es mir vermutlich mit der Motivation auch nicht anders gehen, aber wie ich schon mal schrieb, ist die Installation des RTP eigentlich eine einmalige Sache von 5 Minuten. Zumindest finde ich, dass man sich selbst als durchschnittlichster Nutzer im 21. Jhd. dazu in der Lage sehen sollte, ne billige Installation auszuführen (was man sowieso ständig überall machen muss).
Nutzerfreundlichkeit: Ja, unbedingt.
Aber Verständnis muss ich für die Unlust und Faulheit meiner Mitmenschen nun nicht aufbringen, besonders bei sowas simplen. Das ist, als würde man kein Brettspiel mehr spielen wollen, nur weil man nicht mit dem 20-seitigen, sondern doch mal mit dem 6-seitigen Würfel zu spielen hat und deswegen aufstehen müsste, um einen zu holen (Klar, übersteigertes Beispiel, aber im Prinzip ist das Durchgeklicke ner RTP-Installation auch nicht schwerer).
Wer das nicht so sieht, sieht es halt nicht so.
Meine Spiele kriegt ihr dann trotzdem mit RTP-Ressourcen. 
MfG Sorata