Solange ein RTP-unabhängiges Spiel kein überflüssiges Standardmaterial drin hat wie das komplette
Paketchen wovon aber dann zB nur 10 Sounds nachher genutzt werden und das dann wie blöde den
Speicher pusht, kann man denk ich nix dagegen haben.
Solange ein RTP-unabhängiges Spiel kein überflüssiges Standardmaterial drin hat wie das komplette
Paketchen wovon aber dann zB nur 10 Sounds nachher genutzt werden und das dann wie blöde den
Speicher pusht, kann man denk ich nix dagegen haben.
Letztendlich bin ich zum Entschluss gekommen mein Projekt RTP unabhängig zu machen, da es für den Spieler eine unnötige Belastung wäre. Da in meinem Game kaum RTP Ressourcen verwendet wurden, fiel mir das jetzt nicht sehr schwer die paar Sounds oder so in das Projekt zu importieren. Außerdem würde ich jedem Macher raten ein RTP-unabhängiges Spiel zu erstellen, falls im Spiel wenige RTP Ressourcen verwendet werden. Dabei gibt es ein sehr nützliches Tool namens RMTool (unter Utilities>>RMTool), welches die fehlenden Sachen im Projekt findet und direkt importiert. Ziemlich praktisch das Tool muss ich zu geben.
--
Geändert von ltachi (05.02.2012 um 20:39 Uhr)
Mir kommt es nur immer so vor, dass nicht alle Bereiche von dem Ding untersucht werden,Zitat
möglicherweise werden CEs ausgelassen, ich habe keine Lust das zu prüfen.
~Deswegen sei auch von der zweiten umgekehrten Funktion des Programms abgeraten,
"unbenutzte" Dateien aus dem betroffenen Spiel zu bannen, das kann schnell zu einem
mittelschweren Unfall führen.
@Itachi: Da liegt wohl eine Verwechslung vor. Es gibt AutoFontInstall als Skript für den XP, nicht von mir. Und es gibt ein AutoFontInstall als Tool für den 2k(3), von mir, das ist das was Davy Jones meinte. Klick mich: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2092166
@Kelven: Mein AutoFontInstall "installiert" die Font nicht im Fontsordner, sondern verwendet die Windows-API "AddFontResource" was die Fontdatei quasi "temporär installiert" - eigentlich Windows nur sagt "hey, wenn du deine Font suchst, schau auch mal diese Datei an".
@Zaphod: Du ersetzt die RPG_RT.exe ja nicht, sondern du benennst sie in "old_rpg_rt.exe" um und kopierst dann die neue rein (die nichts anderes tut als die Fonts zu registrieren und dann die old_rpg_rt.exe zu starten).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT