Nö. Bekomme ich Geld dafür, dass es jemand aus der Community hier spielt? Nö. Bekomme ich Geld, wenn es überhaupt jemand spielt? Nö.
Warum stellen wir unsere Spiele überhaupt vor, wenn wir sie eh nur für uns alleine machen?
Weil wir sie nicht nur für uns alleine machen.
Wenn ich mich kreativ betätige, dann tue ich das entweder nur für mich selbst, und zeige das Ergbnis niemandem, oder für mich selbst UND Andere. Damit diese ein Lied haben, was ihnen beim zuhören Freude bereitet. Damit diese ein Bild haben, was beim Anschauen Freude bereitet. Damit diese ein Spiel haben, was beim Spielen Freude bereitet.
Wissenschaftliche Studien haben erwiesen, dass das Spielen eines Spiels in vielen Fällen mehr Spaß macht, als es herunterzuladen, nicht zum Laufen zu kriegen, von der Platte zu werfen. Letzteres birgt Frust.
So als ob ihr ein Archiv herunterladet, was Passwortgeschützt ist - und ihr kennt das Passwort nicht.
Ich bin der Meinung, dass möglichst viele Leute Freude an einem Spiel haben sollten und dass es falsch ist, diesen Leuten das Erleben dieser Freude schwerer zu machen als es ist, vorallem wenn man ihnen mit einem einzigen Klick, denn höher ist der Aufwand nicht, diese Frustration ersparen kann.
Dazu kommt noch, dass das wieder einer dieser Punkte ist, warum alle Welt denkt, dass die Maker sabbernde Vollidioten sind. Abhängigkeiten nicht beizugeben ist p-p-p-pants on head retarded.