Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: RTP-Problematik für Makerfremde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Der entsprechende Würfel hat dem Spiel beizuliegen, statt erst von den Spielern anderweitig organisiert werden zu müssen.
    Und wenn Spiele auf Freeware-Seiten unvollständig sind, weil nicht alle nötigen Dateien vorhanden sind, dann hat der Macher eben Pech gehabt...
    Sehe ich auch so, Anwendungen sollten möglichst ohne anderweitige Installationsvorgänge laufen.

    Mag sein dass Makerleute sich denken: "Ok, schmeiß ich halt wieder RTP und Schriftart drauf".
    Der Rest könnte dann aber sagen: "Hm, Fehlermeldung, kapier ich nicht, ab in den Papierkorb".

  2. #2
    Ein Maker erstellt ein Spiel mit dem Rpg Maker. Dieser setzt voraus, dass mit ihm erstellte Spiele ein RTP benötigen. Das ist so, weil Rpgmaker Spiele ein ganz eigenes Genre sind. Wöllte man also die Spiele benutzerfreundlicher machen, wären hier die Ursacher des Makers an der Pflicht, das RTP zu annulieren. Ersteller sind nicht in der Pflicht, Fehler, Versäumnisse und Restriktionen der Urheber und des Urprogramms aufzuheben. Wer sich nicht darauf einlassen will, dass Spiele dieser Szene ein Programm benötigen, der hat eben Pech gehabt. Viele Spiele und Spielarten benötigen Irgendetwas, damit sie gespielt werden können. Und wenn's z.b. nur ne Registrierung ist. Wenn man Glück hat, war der Ersteller so freundlich einem das Denken abzunehmen und das RTP mit zu integrieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •