Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: [Fanart] Innos Ponybilder

  1. #1

    [Fanart] Innos Ponybilder

    Wer mich schon etwas länger kennt, weiß dass ich ab und an Ponybilder zeichne.
    Nun wollte ich meinen eigenen Thread eröffnen und euch meine Bilder und jene, die in Zukunft folgen werden, präsentieren

    Hier meine älteren Werke:


    Meine erste Appjejack. Es war ein Versuch, es etwas im Originalstil zu zeichnen, gepaart mit meinem Stil. Das Ergebnis war aber nicht so toll... ^^;


    Zweiter Versuch, Ponys zu zeichnen. Dieses Mal mit einem tollen Tutorial, welches ich zufälligerweise gefunden habe. Hier hab ich einfach meine Lieblingsponys gemalt, obwohl sich das wieder bisschen geändert hat XD


    Dritter Versuch, extra angefertigt für den Spielzeug-Thread

    Und hier nun mein neuestes Bild, es wurde vor wenigen Stunden fertig gestellt:

    Meine erste Arbeit mit Vektoren! Es ist zwar doppelt so mühsam, aber die Qualität ist einfach besser.
    Es kommt dem Original so nah, da ich eine Vorlage hatte. Es diente mir zur Übung, um mit den Vektoren klar zu kommen.

    Falls gewünscht, werde ich vielleicht auch noch meine eigenen Chars irgendwann zeichnen und hier zeigen. Oder wollt ihr nur die Chars aus der Serie sehen?
    Ach ja und soll ich die Bilder in einen Spoiler packen?

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (30.01.2012 um 00:33 Uhr)

  2. #2
    Hui!
    Das erste Bild ist nett, aber die Augen...und AJ sieht zu sehr nach Barbie aus.
    Das zweite ist da schon viel besser, nur wirken Applejack und Rainbow noch etwas dick und kloppig.
    Das Spielzeug-Bild ist eine Weltenverbesserung und hat einen ganz eigenen Stil. Ich mag deine Rarity sehr.
    Beim letzten Bild schliesslich, würde ich nie erkennen dass das kein Originalbild ist. Good Job.

  3. #3
    Also das Vektorbild ist beeindruckend gut.
    Das erste gefällt mir nicht so gut, aber es ist auch eine deutliche Verbesserung bis zum dritten Bild zu sehen und dieses gefällt mir auch.

    Keep up the good work

  4. #4
    Wahnsinnig gute Bilder, fantastisch!

  5. #5
    Danke, sehr nett von euch
    Ja, das erste Bild gefällt mir auch nicht, aber es wäre schon krass, wenn es beim ersten Mal so gut klappen würde
    Mal sehen, was als nächstes kommt.

    - Das Inno -

  6. #6
    Krass wie man an deinen Bildern hier verfolgen kann, wie sehr du dich verbesserst. Während man bei der ersten AJ noch einige Proportionsstörungen erkennt, sieht das letzte Bild aus wie aus der Serie geschnitten. Oh man, ich freu mich auf weitere Vektorenbilder von dir

  7. #7
    Mag mich wer aufklären, was Vektoren sind? Bitte ohne einfach nen Wikipedialink zu posten.
    Zu den Bildern:
    Ich finde alle klasse! Meine Zeichenkünste haben sich seit der Grundschule nicht weiterentwickelt, deshalb "male" ich mit Worten. Ich denke, dass man in Allem besser wird, dass man eine Zeit lang macht. Gitarre spielen oder eine Sportart oder Schreiben *hust*...
    Jetzt muss ich nur noch diesen Thumbs Up finden und-
    Krigst nen Daumen.

  8. #8
    http://www.design-literatur.de/design-infosvektorgrafik
    Das erklärt das Wesen der Vektorgrafik in zwei Minuten, besser als ich das gerade könnte.

    Ergo hängt es von der Anwendung ab, ob man Rastergrafik oder Vektorgrafik haben möchte. Da die orginale Animation auf Vektoren basiert, kommt man damit bei MLP größtenteils besser zurecht, wenn man der Optik treu bleiben möchte.

    Übrigens sind die Bilder wirklich 'neat and crisp'. Alle Achtung!

  9. #9
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Mag mich wer aufklären, was Vektoren sind? Bitte ohne einfach nen Wikipedialink zu posten.
    Mit Vektoren arbeiten heißt, dass man mit einem Tool - hier der Pen-Tool bei Photoshop - arbeitet, der schöne, geschwungene Linien machen kann und die Flächen gleichmäßig ausfüllt.
    Und ach ja, so wie es The Guy beschrieben hat, ist es nützlich, wenn man die Bilder vergößern oder verkleinern möchte. Die Qualität bleibt dabei erhalten.

    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Zu den Bildern:
    Ich finde alle klasse! Meine Zeichenkünste haben sich seit der Grundschule nicht weiterentwickelt, deshalb "male" ich mit Worten. Ich denke, dass man in Allem besser wird, dass man eine Zeit lang macht. Gitarre spielen oder eine Sportart oder Schreiben *hust*...
    Jetzt muss ich nur noch diesen Thumbs Up finden und-
    Krigst nen Daumen.
    Das is wohl wahr. Zeichnen tu ich schon, seit dem ich denken kann Und wenn man offen und ehrlich zu sich selbst ist, dann wird man auch besser in dem, was man so eben sein Hobby nennt

    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    Übrigens sind die Bilder wirklich 'neat and crisp'. Alle Achtung!
    Dankeschön

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (29.01.2012 um 22:37 Uhr)

  10. #10
    Der Unterschied zwischen einer Vektorgrafik ist im Grossen und Ganzen, der Aufbau.
    Ein normales Bild besteht aus einer Menge Pixeln von verschiedenen Farben und die Bilddatei besteht dann quasi aus diesen Informationen. Deshalb sehen jpegs auch alle so schrecklich aus, weil die Informationen aus komischen Angleichungen oder so bestehen und so mit weniger Datenmenge das Bild an sich gespeichert wird ich schweife ab blablabla.
    Eine Vektorgrafik hingegen besteht aus mathematischen Funktionen. Vektoren eben. Ein Vektor ist eine Einheit bestehend aus einer Grösse und einer Richtung. Anstatt zu sagen dass hier vier Pixel in einer Reihe hingehören, sagt der Vektor, dass z.B. eine Linie sich über vier arbiträre Grösseneinheiten in eine Richtung erstreckt. Da Vektorgrafiken auf Richtungen aufgebaut sind, lassen sie sich beliebig skalieren ohne an Qualität zu verlieren, weil nicht die einzelnen Pixel vergrössert werden, wie bei Bildern sonst üblich, sondern eben einzig die arbiträre Grösseneinheit verändert wird, während die Vektoren an sich gleich bleiben.
    Oder: Der Untershied zwischen dem näheren Betrachten einer Kurve und der Darstellung/dem Bild einer Kurve. Bei der Kurve kann man so viel rein und raus zoomen wie man möchte, die Eigenschaften der Kurve verändern sich nicht. Dem Bild der Kurve allerdings ergeht es wie jedem Bild wenn man zu nah reinzoomt: Es wird unscharf und schrecklich.


    Denk ich mal. Und zwar ganz alleine, mir hat bestimmt niemand bei der Erklärung auf die Sprünge geholfen, no sir!


    Edit: hurfdidurf zu langsam.

  11. #11
    Man kann Vektoren also beliebig vergrößern...
    Muss man dafür erst ein Bild selber erstellen oder kann ich auch ein Bild aus dem Internet vergrößern? Das wäre nämlich bei Shirts sehr hilfreich, da diese äußerst große Bilder für den Druck benötigen. Ich hab mal geguckt, ob ich ein passendes Programm finde, bisher zeichnet der Vektor das Bild dann aber nur nach (und das nicht 100% korrekt. Farben und Formen sind verschwommen etc).

    @Inno:
    Ich glaube Selbstkritik ist mit am wichtigsten. Wenn man es schafft sein Werk von außen zu betrachten, sieht man Fehler, die einem sonst nicht auffallen. Beim Schreiben ist sowas äußerst nützlich um sich in den Leser hineinzuversetzen (ich hab letztens ein komplettes Kapitel verworfen, weil es mir nicht gefiel und es neu geschrieben).
    Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, wie du das letzte Bild gemacht hast. Ich meine holy moly, es sieht genau so aus, wie aus der Serie! Kannst du einfach nur so verdammt gut malen oder hat das jetzt wieder was mit dem Vektor zu tun?

    Geändert von Onk3lM0 (29.01.2012 um 23:39 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Man kann Vektoren also beliebig vergrößern...
    Muss man dafür erst ein Bild selber erstellen oder kann ich auch ein Bild aus dem Internet vergrößern? Das wäre nämlich bei Shirts sehr hilfreich, da diese äußerst große Bilder für den Druck benötigen. Ich hab mal geguckt, ob ich ein passendes Programm finde, bisher zeichnet der Vektor das Bild dann aber nur nach (und das nicht 100% korrekt. Farben und Formen sind verschwommen etc).
    Ich bin mir nicht sicher, aber hast du mal nach Vektoren-Bilder auf Deviantart Ausschau gehalten? Hier ein eiger Club für Vektorarbeiten.
    Kann aber nicht garantieren, dass es damit funktioniert, hab es nie versucht.

    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    @Inno:
    Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, wie du das letzte Bild gemacht hast. Ich meine holy moly, es sieht genau so aus, wie aus der Serie! Kannst du einfach nur so verdammt gut malen oder hat das jetzt wieder was mit dem Vektor zu tun?
    Ich glaube, so langsam dämmert mir, was hier los ist...
    Sorry, ich glaube, da kam etwas falsch rüber. Das Vektorbild ist zwar von mir, dennoch hatte ich eine Vorlage, an der ich mich orientierte, daher so nah am Original. Ich wollte eine fast 1:1 Kopie machen, in erster Linie ging es mir dabei, mit den Vektoren klar zu kommen.
    Es ist auch nicht meine Art, ein Bild sozusagen "abzupausen", nur bei einer neuen Technik nutze ich es gerne zur Übung. Zum Beispiel entstand das Rarity-Bild ohne Referenzbilder. Auf dem Stand bin ich, was Ponyzeichnen angeht. Das mit dem Vektorbild war, um zu zeigen, dass ich es nun kann, in Zukunft "eigene" Ponybilder so zu zeichnen.

    Tut mir Leid, falls es so rüber kam Ich werde es oben auch noch mal so erläutern, damit so etwas nicht noch mal passiert.

    Zu deiner Frage:
    Am besten erklärt es dieses Tutorial, welches ich ebenso benutzt habe und nach diesem Schema ich vorgegangen bin:
    http://blackm3sh.deviantart.com/art/...ctor-243792765

    Zur Wiedergutmachung dieser Verwechslung zeichne ich bald ein Pony ohne Vorlagen mit Vektoren, dann dürft ihr mich kritisieren

    - Das Inno -

  13. #13
    @Inno: Easy there! Du brauchst dich nicht zu entschuldigen und musst auch nichts wiedergutmachen! Ich stand nur etwas aufm Schlauch.
    Ich habe mir mal ein paar Tutorial Videos angeguckt, wie man MLP Vektoren macht und das ist wirklich viel Arbeit! Selbst mit Vorlage ist das immer noch recht schwierig, aber eins ohne Vorlage zu machen? Da bin ich dann mal gespannt.

  14. #14
    Neues Vektorbild, allerdings wieder mit Vorlage und auch mit eigenen Charakteren... Aber ich dachte, warum nicht hier zeigen? XD



    Zu sehen rechts Jinto und seine Gefährtin Sarei, der Rollenspielchar von Senria, die hier im MMX Geist spielt, lol.

    Vielleicht gefällt es

    - Das Inno -

  15. #15
    I REALLY FUCKING LIKE THEIR MANES!!!
    Habe das mal mit Photo Shop ausprobiert selber nen Vektor zu erstellen... Leute ihr ahnt nicht, wie viele Stunden Arbeit in Innos Bildern stecken müssen. O_O
    Und das Bild gefällt nicht vielleicht, es gefällt verdammt gut!

  16. #16
    Ich ahne es und kann es abschätzen.
    ich bin beeindruckt, mir gelang noch kein Vektorbild

  17. #17
    Deine Bilder werden besser und besser, gute Arbeit.

  18. #18
    Das ist zu gut. Zu gut!

  19. #19
    D'awww OC Bilder.

    "Jinto - Rasse: Blutgeist"
    Erinnert mich irgendwie an Vampires Dawn, hat dein Charakter irgendwas damit zu tun? Einen anderen Ursprung zum Begriff konnte ich noch nicht finden.
    Oh, im Bild erkenne ich Parallelen zu der einen Ponyversion von Zero-Two. Ein wenig creepy, aber ok:

  20. #20
    Kann den anderen nur beipflichten, deine Vektoren sehen verdammt gut aus und werden kontinuierlich besser!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •