Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: [Fanart] Innos Ponybilder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Man kann Vektoren also beliebig vergrößern...
    Muss man dafür erst ein Bild selber erstellen oder kann ich auch ein Bild aus dem Internet vergrößern? Das wäre nämlich bei Shirts sehr hilfreich, da diese äußerst große Bilder für den Druck benötigen. Ich hab mal geguckt, ob ich ein passendes Programm finde, bisher zeichnet der Vektor das Bild dann aber nur nach (und das nicht 100% korrekt. Farben und Formen sind verschwommen etc).
    Ich bin mir nicht sicher, aber hast du mal nach Vektoren-Bilder auf Deviantart Ausschau gehalten? Hier ein eiger Club für Vektorarbeiten.
    Kann aber nicht garantieren, dass es damit funktioniert, hab es nie versucht.

    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    @Inno:
    Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, wie du das letzte Bild gemacht hast. Ich meine holy moly, es sieht genau so aus, wie aus der Serie! Kannst du einfach nur so verdammt gut malen oder hat das jetzt wieder was mit dem Vektor zu tun?
    Ich glaube, so langsam dämmert mir, was hier los ist...
    Sorry, ich glaube, da kam etwas falsch rüber. Das Vektorbild ist zwar von mir, dennoch hatte ich eine Vorlage, an der ich mich orientierte, daher so nah am Original. Ich wollte eine fast 1:1 Kopie machen, in erster Linie ging es mir dabei, mit den Vektoren klar zu kommen.
    Es ist auch nicht meine Art, ein Bild sozusagen "abzupausen", nur bei einer neuen Technik nutze ich es gerne zur Übung. Zum Beispiel entstand das Rarity-Bild ohne Referenzbilder. Auf dem Stand bin ich, was Ponyzeichnen angeht. Das mit dem Vektorbild war, um zu zeigen, dass ich es nun kann, in Zukunft "eigene" Ponybilder so zu zeichnen.

    Tut mir Leid, falls es so rüber kam Ich werde es oben auch noch mal so erläutern, damit so etwas nicht noch mal passiert.

    Zu deiner Frage:
    Am besten erklärt es dieses Tutorial, welches ich ebenso benutzt habe und nach diesem Schema ich vorgegangen bin:
    http://blackm3sh.deviantart.com/art/...ctor-243792765

    Zur Wiedergutmachung dieser Verwechslung zeichne ich bald ein Pony ohne Vorlagen mit Vektoren, dann dürft ihr mich kritisieren

    - Das Inno -

  2. #2
    @Inno: Easy there! Du brauchst dich nicht zu entschuldigen und musst auch nichts wiedergutmachen! Ich stand nur etwas aufm Schlauch.
    Ich habe mir mal ein paar Tutorial Videos angeguckt, wie man MLP Vektoren macht und das ist wirklich viel Arbeit! Selbst mit Vorlage ist das immer noch recht schwierig, aber eins ohne Vorlage zu machen? Da bin ich dann mal gespannt.

  3. #3
    Neues Vektorbild, allerdings wieder mit Vorlage und auch mit eigenen Charakteren... Aber ich dachte, warum nicht hier zeigen? XD



    Zu sehen rechts Jinto und seine Gefährtin Sarei, der Rollenspielchar von Senria, die hier im MMX Geist spielt, lol.

    Vielleicht gefällt es

    - Das Inno -

  4. #4
    I REALLY FUCKING LIKE THEIR MANES!!!
    Habe das mal mit Photo Shop ausprobiert selber nen Vektor zu erstellen... Leute ihr ahnt nicht, wie viele Stunden Arbeit in Innos Bildern stecken müssen. O_O
    Und das Bild gefällt nicht vielleicht, es gefällt verdammt gut!

  5. #5
    Ich ahne es und kann es abschätzen.
    ich bin beeindruckt, mir gelang noch kein Vektorbild

  6. #6
    Deine Bilder werden besser und besser, gute Arbeit.

  7. #7
    Das ist zu gut. Zu gut!

  8. #8
    D'awww OC Bilder.

    "Jinto - Rasse: Blutgeist"
    Erinnert mich irgendwie an Vampires Dawn, hat dein Charakter irgendwas damit zu tun? Einen anderen Ursprung zum Begriff konnte ich noch nicht finden.
    Oh, im Bild erkenne ich Parallelen zu der einen Ponyversion von Zero-Two. Ein wenig creepy, aber ok:

  9. #9
    Kann den anderen nur beipflichten, deine Vektoren sehen verdammt gut aus und werden kontinuierlich besser!

  10. #10
    Zitat Zitat von Innocentia
    Neues Vektorbild, allerdings wieder mit Vorlage und auch mit eigenen Charakteren...
    Inwiefern Vorlage? Ist dieses Bild etwa die Vektorisierung eines anderen oder meinst mit Vorlagen lediglich die verlinkten Charaktere, sodass dein Vektorbild sehr frei ist? Bei zweiterem ganz klar
    Zitat Zitat von Karl
    Kann den anderen nur beipflichten, deine Vektoren sehen verdammt gut aus und werden kontinuierlich besser!
    das.


    Hast du übrigens deine ganzen Arbeitsvorgänge mit Photoshop durchgeführt (Vektorzeichnung/Bearbeitung von eingescannten Bilder, Colorierung, etc.)?

    Geändert von relxi (22.02.2012 um 19:25 Uhr)

  11. #11
    Danke euch allen für das nette Lob

    @ OnkelMo
    Ohja, es nimmt schon einige Stunden in Anspruch, besonders, wenn man noch nicht alle Tricks in Sachen Vektoren drauf hat... Aber ich brauch eh immer etwas länger für meine Bilder

    @ The Guy
    "Meine" Rasse Blutgeist hat mit VD gar nichts am Hut, die heißen zufälligerweise genauso ^^

    @ relxi
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Inwiefern Vorlage? Ist dieses Bild etwa die Vektorisierung eines anderen oder meinst mit Vorlagen lediglich die verlinkten Charaktere, sodass dein Vektorbild sehr frei ist? Bei zweiterem ganz klar
    Das heißt, es ist eine Vektorisierung eines anderen Bildes und es diente als Vorlage für die Posen

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Hast du übrigens deine ganzen Arbeitsvorgänge mit Photoshop durchgeführt (Vektorzeichnung/Bearbeitung von eingescannten Bilder, Colorierung, etc.)?
    Ähm nee, mach ich nie... Zu faul dafür XD Da das Bild komplett am PC erstellt wurde, gibt es diesbezüglich keine gescannte Skizze oder dergleichen. Kann ich aber beim nächsten Mal gerne machen

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (22.02.2012 um 19:31 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ähm nee, mach ich nie... Zu faul dafür XD Da das Bild komplett am PC erstellt wurde, gibt es diesbezüglich keine gescannte Skizze oder dergleichen. Kann ich aber beim nächsten Mal gerne machen
    Welche Programme hast du so verwendet? Sorecht ich gelesen habe auf jeden Fall Photoshop für die Erstellung von Vektorenzeichnungen.

  13. #13
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Welche Programme hast du so verwendet? Sorecht ich gelesen habe auf jeden Fall Photoshop für die Erstellung von Vektorenzeichnungen.
    Ja, richtig. Sorry, ich hab deine vorherige Frage nicht richtig gelesen.
    Ich benutze nur Photoshop und das Pen-Tool für die Vektoren Die Vorskizze wurde mit dem Brush-Tool (mit Grafik Tablet) gemacht, alles anderen mit dem Pen-Tool. Und einer Meeenge Klickerei.

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •