Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Eure besten RPG-Maker Momente 2011

Ich glaube, dass der beste Makermoment, den ich dieses Jahr gesehen habe, die Träne am Ende von Moonlight Sun Demo 2 war. KA, ob die
    Demo 2011 raus kam - ich dächte jedenfalls, dass ich das 2011 gesehen habe. Und ich fand das echt super gemacht... emotional super halt.
    Da fühlt man sich richtig schlecht ._.

Geändert von Flying Sheep (31.01.2012 um 10:03 Uhr)

Die Sternenkind-Saga hat mich sowohl verblüfft, als auch bitter niedergeschlagen.
    Verblüfft, weil da einfach ein sehr tiefgehendes Spiel erschaffen wurde (und noch immer wird) welches mit viel Liebe zum Detail und interessanten Charakteren eine sehr authentische, eigenständige Fantasywelt erschaffen hat.
    Niedergeschlagen, weil dadurch meine Motivation the Fadestrider zu etwas Großem und Besonderem zu machen, herbe zurückgeschlagen wurde. Ja, ja die Realität ist manchmal nicht so leicht zu ertragen

Geändert von Flying Sheep (31.01.2012 um 10:03 Uhr)

Mein schönster Maker-Moment war die Verwandlungsszene in EFS, als Super-17 mir die Animation geschickt hat und es eingebaut war, war ich wirklich sprachlos.
    Gerne mehr davon, du verrücktes Genie!

Also mir hat die Epic Fail Saga ganz gut gefallen, besonders der Humor^^
    Der war köstlich

Hab letztes Jahr auch Alone - Eternal Nightmare gefunden und bin ein großer Fan davon geworden.

Ansonsten gab es ab und zu einige Spiele die manchmal Lustig waren oder wo ich mich etwas erschrocken habe.

Die Diskussion zur RTP-Frage befindet sich nun in diesem Thread:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Cr-Makerfremde

Hier kann jetzt wieder über die besten RPG-Maker-Momente geredet werden.

Es gab letztes Jahr so einige RPG Maker Spiele, die ich positiv im Gedächtnis behalten habe (und die damit zusammenhängenden Momente). Einige davon haben dem Spieler wirklich ein ausgezeichnetes Unterhaltungswerk mit langer Spielzeit geboten. Auch kamen ein paar coole Indigames heraus, wie z.b. die Demo von Asgars wilde Abenteuer oder die Aorta Neuauflage. Nicht zuletzt war es ein Jahr, an dem ich seit längerem wieder richtig Freude mit dem RPG Maker hatte und den Werken, die damit zustande kamen. Und darauf kommt es ja an, dass man Spaß hat und zufrieden sein kann mit dem was man tut...

Aber ich begrenze mich jetzt auf meine persönlichen Top 3 Neuerscheinungen von 2011.

Platz 3: Epic Fail Saga [Demo]
    Schöne Spielinhalte, faszinierende Charaktere, angenehmer Humor. Da steckt so einiges drin in dem Spiel.

Platz 2: Alternate - Virus of Ragnarök [Demo]
    Schon die Visual Novels waren ein Hochgenuss. Und die Adventure Umsetzung des letzten Teils kann sich mehr als sehen lassen.

Platz 1: Hybris Rebirth [Vollversion]
    Lange Zeit heiß erwartet und dann gegen Ende des Jahres war es endlich soweit, die Vollversion kam heraus.
    Im Kurzreview Thread habe ich ja schon ausführlicher darüber berichtet. Spiel des Jahres, definitiv.

Alle 3 Spiele haben wohl eine Gemeinsamkeit: ein suchtbringendes Kampfsystem. Feine Sache das.

Edit: Ja, Alone - Eternal Nightmare hatte ich letztes Jahr auch mal wieder gespielt und ich fand es noch immer extrem toll wie damals kurz nach seinem Release. Hat mich über eine nicht so schöne Phase des Befindens hinweggetröstet, das gute Spiel. Sollte noch erwähnt sein.

Geändert von Nicetwink (31.01.2012 um 11:54 Uhr)

Beste Momente.... die Entdeckung des Mediums Visual Novel wäre so eine Sache. Im wesentlichen endlich ein Genre, was mich völlig glücklich macht.
    Zudem auch unzählige Spiele von neuen Mitgliedern, die durchaus interessante Konzepte bieten. Hallo Vrekky und Maister-Räbbit!
    Und EFS war vermutlich das bisher beste Fungame, was ich je gespielt habe. Nicht wegen der wunderbaren Grafiken, sondern wegen der wirklich gut durchdachten, toll konzipierten Story. Bisher waren Fungames in der Hinsicht extrem bescheiden.
    Und natürlich Jacks Turm aus Vogelfrei. Eine herrliche Abwechslung zum ständigen Bärengekloppe, welches mich inzwischen nur noch nervt.

Außerhalb dessen auch mal verschiedenste Patches von Cherry gesehen und inzwischen habe ich schon Pläne, wie ich damit so einiges schaffen werde. Wenn ich nur mehr Zeit gehabt hätte, da mehr draus zu machen.