Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Eure besten RPG-Maker Momente 2011

Da es nicht Spiele zwingend vom letzten Jahr sein Müssen

Da ich da wirklich wenig gespielt und das meiste wahr nicht einbregend (<-- also es bleibt in Erinnerung), also ich sage das Beste und mein liebstes RPG Spiel ist und bleibt Heinsen Hill ich hoffe ja das Steve eines Tages kommt und sagt hier ist die VV, das wäre sehr schön.

Ansonsten ist es ja schwer Unvergessliches beziehungsweise Atmosphäre einzubauen, möglich ist es sicherlich.
    Denn mein kommerzieller lieblingspiel titel ist FF7.
    Es hat, da auch eine Szene die ich nie vergessen will, wie unser Cloud auf dem Spielplatz sitzt und mit seiner liebsten in die Sterne schaut und plaudert.

Selbst Kommerzelle Spiele schaffen es nicht mehr einen zu überzeugen, ich glaube es liegt daran umso mehr wir sehen umso mehr erwartet man und wiederum kann man sagen so was gab es schon bei x y und ist nicht neue, deswegen würde die heutige Generation unsere Generation nicht verstehen.

Oder anders so wie der Opa sagt höre dir die Schallplatte an sagen wir Pfui, so sagen wir Schau das ist ein Super Nindento und da werden unsere Enkel Pfui sagen.

Ja der Lauf der Zeit er setzt bei uns auch schon rost an und unsere Erinnerungen mögen mehr das Alte ^^ deswegen spielen wir auch weniger sondern schwelgen in Nostalgie.

Und gerade wegen dieser Nostalgie finde ich auch nur rm2k/2k3 dinge schön

Dies ist alles nur meine persönliche Meinung hängt mich auf oder sagt ich sei ein Hexer, macht was ihr wollt mit der Meinung verkauft sie auf E-Bay

Und nun werde ich Heinsen Hill saugen und Spielen ^^

Edit : Hab die Demo durch Zu kurz aber ich hab mich wieder erschrocken einfach herlich ^^

Geändert von Sen-Soht (27.01.2012 um 23:02 Uhr)

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    So gesehen ist der Maker aber für nix das geeignete Werkzeug außer für langweilige Klassik-RPGs.
    Du kannst auch mit 'nem alten, löchrigen Turnschuh 'nen Nagel in die Wand schlagen, um ein schönes Bild daran aufzuhängen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja, aber Du offenbar mich nicht.
    Es ist nicht unnormal, solche Filme wie SAW einfach nur lächerlich zu finden. Natürlich ist sowas an sich krank, aber die Umsetzung und die Filme an sich..sind so schlecht, dass sie wieder witzig sind. Und das ist bei den meisten anderen Filmen dieser Art genau so.
    Aber ups, falsches Thema.
    Du findest es Lächerlich und darin liegt auch schon die Absurdität! Warum ist dem so ? Alleine wie du die Beschreibung der Filme im Allgemeinen vergleichst bestätigt mich irgendwie...
    Das ist doch pure Abstumpfung gegenüber der real existierenden Gewalt.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Du findest es Lächerlich und darin liegt auch schon die Absurdität! Warum ist dem so ? Alleine wie du die Beschreibung der Filme im Allgemeinen vergleichst bestätigt mich irgendwie...
    Das ist doch pure Abstumpfung gegenüber der real existierenden Gewalt.
    Da ich weiß, dass du grad schon einen sitzen hast, kann ich den Post nicht ernst nehmen. Tut mir Leid.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Da ich weiß, dass du grad schon einen sitzen hast, kann ich den Post nicht ernst nehmen. Tut mir Leid.
    Das vertritt trotzdem meine Meinung ! Ist ja nicht so, dass ich deswegen anfange zu schwindeln xD
    (Aber danke für den erheiternden Moment)

Ich frage mich nur was hat die Abstumpfung beim Horror film schauen mit denn guten alten Seiten zu tun?

Tüp:
    Realität<->Fiktion

Man gibt sich Fiktion in der Regel, um sie für ihre Dauer als Realität zu akzeptieren.
    Saws Grausamkeiten finde ich z.B. viel zu anschaulich dargestellt und selbstgerecht, um den Film lächerlich zu finden - beschissen, ja; lächerlich; nein. Ich wüsste auch gar nicht, warum ich mir Horrorfilme anschauen/Horrorspiele spielen sollte, wenn mich ihre Inhalte nicht berühren würden. Gerade weil ich mich so derbe leicht einnehmen lasse, mag ich sie.

Zitat Zitat von Kelven
    Owly verstört mich immer und immer wieder!
    Da macht er es ja schon wieder. Dieses Jahr wirst du gestürzt und zwar nicht die Trepe runter, wie das bei Leuten in deinem Alter sonst der Fall ist.
    Aber ich schwöre, 2012 veröffentliche ich ein Spiel (nächsten Monat ), besuche die Klagemauer, pflanze ein Bäumchen und baue mir eine Leiter, die bis zum Mond reicht. It's a far, far way to reach the moon.

2011 ist mal wieder ein bisschen an mir vorbeigegangen. Ich habe insgesamt kaum was gespielt, mochte aber To the Moon, Klevens Spiele, fand Wolfenhain eigentlich toll, aber das Kampfsystem arg enervierend und jo, ich esse jetzt jeden Morgen Müsli.

Wie mir scheint ist von all den Fragen nach Erlebnissen die Verstörung hängen geblieben. -.-)

Der eine mag es der andere nicht. Ich würde SAW auch nicht als Horror einstufen, sondern eher als Splatter-Thriller, gruselig fand ich ihn nicht dafür war das Grauen zu offensichtlich. Ich finde unterschwelligen Horror wesentlich effektiver, als abgerissene Körperteile, Geister und Mutanten.
    Das hier hingegen finde ich verstörend und gruselig, aber auch irgendwie Sinnbehaftet: http://www.youtube.com/watch?v=cqi5F5MqqTQ

Ähm... aber das hier ist eigentlich nicht der "Lass uns über Horrorfilme diskutieren" Thread, sondern was Ihr positives/negatives in und um die Makerszene und ihre Spiele erlebt habt.

Edit: @realTroll: Mein Gott, Network sollte doch niemandem den Spiegel des Alters vor die Nase setzen!? Was habe ich nur getan D:´
    MegaOffTopic: Wem war Network noch zu schwer?

Geändert von Mr.Räbbit (28.01.2012 um 14:08 Uhr)

Meine Lichtblicke waren dieses Jahr eher die Englischen RPGs... sry xD
    Da ich sie dieses Jahr aber auch erst für mich entdeckt habe, ist das vielleicht nicht weiter verwunderlich.
    Sehr schön fand ich Alter A.I.L.A. Genesis und Forevers End
    Und das, obwohl Leon immer so rumläuft, als wäre sein Kopf festgeschraubt
    Meine deutschen Favoriten waren ganz klar Switch und der schwarze Magier. Besonders, weil diese Spiele eine Storytiefe haben, dass es mir wohlig schauderte, wenn ich sie spielte.
    Unter anderem hat auch Tara's Adventure wieder seinen Weg auf meine Festplatte gefunden. Hier, sowie bei Velsabor werde ich die Hoffnung auf eie VV niemals aufgeben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5381939.jpg 
Hits:	114 
Größe:	97,6 KB 
ID:	12152

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Tüp:
    Realität<->Fiktion
    Einfach ausgedrückt. Aber wie dem auch sei, belass ich es hierbei.

Atmosphärisch hat mir "Sanadorae" noch besonders gut gefallen. Ich find da hat das Team um Alexis Hiemis ganze arbeit geleistet.

(Ich muss Anticolor endlich mal testen. Hab Gala schon so oft darüber schwärmen hören ^^)

Geändert von Tüp (28.01.2012 um 16:32 Uhr)

Ich fand da Ende von Hybris - Rebirth in jedweder Hinsicht überwältigend. Effekte, Musik, Inhalt, Kämpfe etc. Rundum ein wirklich gelungener Abschluss eines fesselnden Spiels. :3

MfG Sorata

Meh :P ich wollte Hybris gerade spielen, aber irgendwie kann ich gar keine XP-Makergames mehr öffnen ohne mit Fehlermeldungen überhäuft zu werden... was ist da los!?

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Meh :P ich wollte Hybris gerade spielen, aber irgendwie kann ich gar keine XP-Makergames mehr öffnen ohne mit Fehlermeldungen überhäuft zu werden... was ist da los!?
    Hatte das Problem auch und hab hin und her überlegt woran das liegen könnte, bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, dass ich seit dem letzten Formatieren, das XP-RTP gar nicht mehr auf dem Rechner hatte

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem auch und hab hin und her überlegt woran das liegen könnte, bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, dass ich seit dem letzten Formatieren, das XP-RTP gar nicht mehr auf dem Rechner hatte
    Es sollte sich doch sowieso in der Makerszene eingebügert haben, das jeweilige RTP zu installieren (Zumal das sogar bei Hybris Rebirth mit beiliegt). ^^;

MfG Sorata

Also am RTP liegt es auf keinen Fall, habe jetzt iwie auch mit anderen Makergames Problemchen. (Wollte grade als ersatz AntiColor ausprobieren = Fehlermeldung) Bäh!
    Naja, dann guck ich mal lieber was das Berliner Nachtleben heute so zu bieten hat

Es sollte sich eher mal einbürgern, dass die Autoren ihre Spiele auch ohne RTP lauffähig machen (keine Ahnung ob das beim XP und VX geht, aber bei den alten Makern gehts).

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Also am RTP liegt es auf keinen Fall, habe jetzt iwie auch mit anderen Makergames Problemchen.
    Fehlermeldungen kannst du auch lucien mitteilen, damit er evt. was machen kann (sollte es unerwarteterweise doch beim Spiel liegen).

Zitat Zitat von Tetris
    Es sollte sich eher mal einbürgern, dass die Autoren ihre Spiele auch ohne RTP lauffähig machen (keine Ahnung ob das beim XP und VX geht, aber bei den alten Makern gehts).
    Ja, kann man machen.
    Allerdings wird eigentlich auch immer drauf hingewiesen, was noch benötigt wird. Ist also nicht so, als würde man im Dunkeln gelassen.

MfG Sorata

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mein bester Moment war, als ich mein erstes Makergame gespielt habe und mein erster Lieblingscharakter verdammt nochmal das zeitliche gesegnet hat! ;_; Ich dacht damals "So ein geil inszeniertes Game findest du nie wieder"(die Rede ist von Thorn aus Auroras Tear).
    Gut, jetzt gibt es Velsabor und TAUT und Gedöhns, aber AT hat nunmal das Privileg des "ersten Males"

Guten Morgen übrigens

MfG Sabaku

Geändert von Flying Sheep (31.01.2012 um 10:03 Uhr)

@Topic: Nicht allzuviel gezockt das Jahr an Makersachen. Unter anderem die üblichen Verdächtigen wie Wolfenhain, Epic Fail Saga und Network, nebenher etwas Beta. getestet * auch wenn ich dabei nicht immer wirklich fit war um komplett alles zu testen oder einen ausführlichen Bericht zu schreiben, sorry :/
    Vieles ist in meinem Backlog gelandet. Aber nicht weil es schlecht ist oder so, sondern weil ich einfach keine wirkliche Zeit und Musse hatte

@Räbbit: Du hast aber schon darauf geachtet das du richtige dll hast für den XP?
    Eine japanische Standard-dll des XP nützt dir wenig wenn du die ofizielle englische brauchst
    Ein Blick in die ini sagt dir das genauer anhand des Dateinamens. Es hilft die entsprechende dll (oder wenn nicht vorhanden das japanische Gegenstück, zB: xyz200J.dll > xyz200E.dll) einfach in das Spielverzeichnis zu kopieren. Wenn du das durch umbenennen machst sind etwaige Fehlermeldungen allerdings nicht lesbar. * Zumindest bin ich mir sicher das der Workaround so war. Habe grade absolut keinen Maker installiert da alles ist noch in meinen backups schlummert.

Geändert von fedprod (30.01.2012 um 08:35 Uhr)