Sorry für die späte Rückmeldung Ben, ich habe gerade erst das erste Halbjahr der Qualifikationsphase hinter mir und kam nicht dazu.
Okay erstmal, mir gefällt das Konzept sehr. Die Geschichte um Zad ist eigentlich die interessante davon, da er nur mit seinem Vater viel Kontakt hatte. Seine Eltern wurden nicht von Dämonen getötet (ich gehe von einem Krankheitstod der Mutter aus), sein Heimatdorf ist nicht in Flammen untergegangen, seine Vergangenheit ist eigentlich gar nicht wie aus einer Göttersage entsprungen. Jedoch sind die Zukunftsvisionen etwas anderes. Irgendwie bekannt, allerdings auch nicht unbedingt schlecht. Ich werde das dann sehen, wenn es soweit ist.
Die einzelnen Charaktere sind recht nett. Du hast hier einige Charaktere mit interessanten Persönlichkeiten und sogar Andeutung gemacht, dass es mehrere geben wird. Ich würde dann schauen, wer noch alles dabei ist.
Auch von der Geplanten Technik bin ich sehr angetan. Das hat weniger den Charme eines JRPGs, sondern eher eines gut ausgereiften westlichen RPGs (wenige sind für mich wirklich gut ausgereift). Wiederholtes Durchspielen, nur um mal den einen Charakter als Freund zu haben und ihn dann ein anderes mal fertigzumachen könnte sicherlich interessant werden.
Auch wenn ich meine eigenen Mappingskills als bescheiden einstufe, sehe ich bei dir durchaus die Erfahrung an. Ich persönlich bevorzuge bei Nachteffekten eher ein leicht transparentes, schwarzes Bild, aber ich bin nicht wirklich in der Typ, der deswegen große Show machen würde.
Die KS-Idee klingt eigentlich durchaus im Maker-KS umsetzbar. An die Kampfhaltungen habe ich, wie du mal von mir gehört hast, auch mal gedacht. Und ich glaube ich weiß wie ich das auch am besten machen werde. Ich denke ab nächster Woche auch wieder mit dem makern weiter zumachen (nachdem ich meinen neuen PC habe) und mich gleich mal ranzusetzen.....aber das gehört eigentlich nicht hierher.
Jedenfalls gefällt mir das Konzept und ich werde mich weiterhin hier mal umgucken. Vielleicht ließe sich auch was noch nebenher erstellen für Schuld und Sühne (sofern sich demnächst genug Zeit findet), wobei dies eher einfache Dinge sein würden.