Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Vorstellung] Schuld und Sühne [überarbeitet 01.02.2012]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uha zwei Kritiken völlig verschiedener Art, will mal auf beides versuchen einzugehen.

@Stern: Danke für die konstruktiven und ermutigenden Worte. Puh. Wie gesagt ich war einige Zeit weg und bin damit jetzt einfach auch mal endlich ins kalte Wasser gesprungen.
    Ja du hast recht es ist sehr "traditionell", aber ich orientiere mich lieber an klassischen Elementen (joa wie eigentlich 99 % alle rollenspiele storytechnisch, naja wayne) und bringe dann eigene Verläufe und Wendungen rein.
    Es wurde heute morgen auch etwas knapp (musste noch arbeiten und hab dann hier nicht alles so fertig stellen können wie gewollt). Facesets für die genannten Charaktere folgen. Der Screenshot ist natürlich nicht final und die schlimme Zeichnung ist von mir.
    Deswegen muss ich auch noch üben bzw lass das künstlerische lieber die machen die das können und auch noch mehr lieben. Vielleicht meldet sich ja jemand der ab und an mein kleines Game mit einem Artwork unterstützen möchte ;-)

Das mit der Story ist eigentlich Absicht. Es soll die Ausgangsposition zeigen und dann wo es los geht. ich bin KEIN Fan von Vorstellungen in denen die halbe Demo mit allen Plotwendungen gespoilert wird. Relativ wenig Infos über das was ihr spielen werdet und mehr über den Ort an dem
    es handelt und die Umstände- aber die berühmten letzten Sätze deuten es an. Wenn du allerdings einen konkreten Verbesserungsvorschlag hast, schick ich dir gerne etwas mehr an Story. Brauche ohnehin einen Aussenstehenden der mir sagt, wie viel ich erzählen kann. kam mir schon alles nach seeehr viel vor.

Nunja, Überarbeitung folgt sobald ich zeit und Kraft dazu hab, bin gerade heimgekommen und nun auch schon 18 Stunden ununterbrochen auf Achse. Bis Sonntag Abend möchte ich es aber hier wesentlich anders aussehen haben.
    Es wird nochmal deutlich überarbeitet.

@Corti: Danke, ich bin dir dankbar dass ich von dir immer eine hundertprozentig ehrliche Antwort bekommen kann und du sie auch ungefordert mittteilst- und der Fakt dass du postest gibt mir das Gefühl, du hältst mich und das Game nicht für einen
    hoffnungslosen Fall.
    ZU meiner Verteidigung: Ich hab das ganze begonnen heute morgen um 4 nach sehr wenig Schlaf zu formulieren. Es ist wirklich ein sehr durchmischstes Spiel es gibt Freude und Trauer und Spaß und Ernst liegen manchmal nur Sekunden auseinander.
    Ja, man muss es mögen oder wird es wohl hassen. Meine Spiele scheitern die Geister und ich habe auch meinen gewissen Stil. Es ist völlig ok wenn der dir nicht gefällt. Du verstehst sicher auch, dass ich (ebenso wie wohl du) aus dem Alter raus bin wo ich krampfhaft allen gefallen muss. Genauso
    läuft es mit Schuld und Sühne. Ich kann nur soviel Kritik umsetzen wie es nicht die komplette Projektabsicht umkrempelt. Es muss schon besser werden, aber es sollte "ein Spiel von Ben" bleiben. Du verstehst, denke ich
    Das ist sicherlich kein Projekt für PDM oder SdJ Wahlen, aber das mit dem kein Charme macht mich schon etwas traurig- Muss jedes Spiel happy clappy sein, wenn es es einfach nicht ist? Situationskomik wird es geben, aber es ist ein ernstes Spiel trotz allem: Wenn es gepresst wirkt ist es dein Eindruck,
    es ist hundertprozent Ben und echt, ich verstelle mich nicht. lies Empathy, dann siehst meinen Stil. Der ist schon als "eigen" zu betrachten und liest sich nicht so lockerflockig wie zum Beispiel n Harry Potter- muss es aber auch nicht. Damit müsstest du dann wahrscheinlich kommen wenn du mir eine zweite Chanc beim Spielen geben willst. By the way wie weit hast du Intermezzo gespielt? Lohnt sich ein Make -Over??
    Wenn du schon vergleichst zu INtermezzo, hab ich mich mappingtechnisch verbessert? Gab es auch positive Veränderungen oder ist es totale Fairytale gone bad ?

Auf jeden Fall werde ich mir deinen Post soweit ich die Punkte verändern kann zu Herzen nehmen. Geschludert war es wie gesagt an manchen Ecken schon etwas arg, obwohl 4 Stunden Arbeit..nunja ich bin aus der Übung ;-) wird auch wieder besser
    Danke nochmal für deine vollwertige Kritik und deine Ehrlichkeit wenngleich ich es erstmal verdauen musste- aber der grinsende Kaiba hat mich ja schonmal gewarnt das harter Tobak kommen könnte- jetzt liegt es an mir.
    ich freue mich trotzdem wenn du der Demo mehr als zehn Minuten geben wirst die ersten Momente sind nämlch sehr depressiv. Danach erstmal ne gute Stunde dämlichst bescheuerte Situationslebenskomik. Meinem im Kummerkasten dargestellten leben
    mit Augenzwinkern und Abstand reflektiert und auf die Protagonisten / Gegenspieler übetragen trifft es gut um diese annähernd zu beschreiben. Und ja du hast recht und ich schreib grad irgendwie ziemlich ungeordneten Quark.^^ Oh man zeit um ins Bett zu gehen hier gibt es auf anhieb zehn leute die Welten eloquentere Witze machen können wie ich. Passt aber schon so. ;-)

Danke der netten Person die mich bereits wegen Mithilfe kontaktiert hat! Du kriegst demnächst eine Antwort!
    Ich freue mich auch noch über weitere Meinungen, auch zweidreizeiler sind okay! Hey haltet nichts hinterm Berg! Wenn es in euren Augen zu vernichtend ist schickt es per PN. Denn auch jede persönliche Meinung per Nachricht wird von mir beantwortet und reflektiert, wer hier aus welchen Gründen auch immer nicht schreiben möchte! Bitte euch nur fair zu bleiben und einigermaßen sachlich. Bin kein Sensibelchen aber ich hab auch Gefühle- im Zweifelsfall aber lieber so ehrlich wie möglich- ich will es so gut machen wie möglich und nicht stagnieren.