"Etwas mehr Zeit, wenn man was Neues erschaffen will" lol seit der ankündigung sind bereits 4 jahre vergangen
"Etwas mehr Zeit, wenn man was Neues erschaffen will" lol seit der ankündigung sind bereits 4 jahre vergangen
Wir regen uns hier jetzt über die lange Entwicklungszeit auf. ^^
Aber am Ende kaufen sie es doch eh alle am Releasetag zum Vollpreis und unterstützen somit diese unorganisierten Faultiere.
DAS ist der Hammer. :/
Wie furchtbar! Wir unterstützen einen verpeilten, offensichtlich schlecht organisierten Laden, indem wir ein Spiel kaufen, das aller Fehler und Versäumnisse zum Trotz möglicherweise trotzdem ziemlich gut ist. Und am Ende haben wir wahrscheinlich sogar noch Spaß an dem Spiel...
Ernsthaft, wo genau liegt der Hammer?
SE macht sich lächerlich, aber fördert nun keine Kinderarbeit und torpediert auch nicht die Landwirtschaft in Entwicklungsländern. Bei XIII und XIII-2 gibt es einiges zu bemängeln, was alles allerdings weniger den Aufstand wert als z.B. der Feldzug der gesamten Branche gegen den Gebrauchthandel von Spielen.
Bei VersusXIII gibt es am Ende (hoffentlich) nicht viel mehr zu bemängeln, als dass SE sich im Verlauf der Entwicklung einen neuen Tiefpunkt bei Pressearbeit, Entwicklungszeit und (wahrscheinlich) der Projektkoordination geleistet hat. Aber solange das Spiel selbst gut ist und das Geld vielleicht sogar wert, spricht absolut nichts dagegen, es zu kaufen und daran Spaß zu haben.
Geändert von Diomedes (06.05.2012 um 16:47 Uhr)
Was regt ihr euch alle so auf? Solange die Marketingkampagne nicht wieder angefangen hat, werdet ihr bei jedem Interview immer die selbe Antwort hören. News wird es entweder zur E3 geben (nur noch 1 Monat) oder erst zur TGS (noch fast 5 Monate) oder auf einer Hauseigenen Messe dazwischen irgendwann.
ich erwarte bald die frohe kunde davon, wie nomura auf dem weg ins büro von japanischen fanboys abgeschlachtet wird. das wär doch mal ein grund zum feiern und eine echte neuigkeit.
ansonsten bin ich etwas verdutzt aufgrund der hier zur schau gestellten blödäugigkeit. schließlich kennt ja jeder die masse an spielen, die es aus der development hell als meisterwerke herausgeschafft haben... und mir muss auch noch einer den zusammenhang erklären, warum ein spin-off das bewerkstelligen soll, was die hauptteile mit größerem budget nicht zustande bringen. nomura will save us all? wer's glaubt.
anderthalb jahre kein neues material von dieser vaporware, aber die hoffnung lebt offensichtlich weiter... das wird so ein fest durch das knirschende meer gebrochener herzen zu stampfen, wenn es das ding doch jemals in eine verscherbelbare plastikhülle schaffen sollte.
Und täglich grüsst das Murmeltier - genauso wie eine weitere News über Versus XIII, was eigentlich keine News ist weil man sicherlich schon vorher durch hellseherische Fähigkeiten hätte erahnen können, was sie beinhalten tut.
Von Versus XIII erwarte ich gar nichts mehr eigentlich - das Spiel liegt noch in so weiter undefinierbarer Ferne zeitlich gesehen, das es mich schon seit Längerem Null interessiert. Ich hoffe wenigstens, das SE mal eine Lektion vielleicht daraus lernt in Zukunft nie wieder ein Titel anzukündigen oder anzuteasern, wenn der erst in 7-8 Jahren später fertig ist für den Handel.
Welche ''development hell'' denn, wenn sich das Spiel gar nicht in Entwicklung befindet...oder nur sporadisch mal xD
Das ist wohl auch der Unterschied zu Sachen wie Last Guardian, Gran Turismo 5 etc. Die wurden alle zu Tode entwickelt - Versus hingegen liegt einfach im Koma. Daher glaube ich auch nicht unbedingt, dass da am Ende Mist rauskommen muss. Sieht bisher jedenfalls auch nicht danach aus. Und die Sache mit dem Budget...Versus könnte (basierend auf dem Footage) auch FF XV sein, da merke ich ehrlich gesagt keinen Abfall in den Production Values.
Ich persönlich...joa, hab schon oft genug gesagt, dass mir das Spiel egal ist. Das habe ich dann hiermit wieder getan xD Hatte mit XIII-2 eine tolle Zeit und freue mich auf X in HD, Versus können die auch meinetwegen canceln. Es fällt mir schwer, Vorfreude aufzubauen für etwas, von dem ich außer einem netten 10 Minuten Trailer nichts weiß.
Und Nomura...lol, der bekommt nicht mal mehr seine Kingdom Hearts-Ausgeburt auf die Reihe.
Ich glaube auch, dass das Budget für Versus XIII höher liegt, als alle anderen Haupttitel. ~.~
Weil aus dem Spin Off bald der fünfzehnte Hauptteil wird!! Als Begründung könnte SE ja aufführen das sowohl in Versus als auch in Final Fantasy XV ein V vorkommt.
Das schlimme ist das ich so einen Mist SE wirklich zutraue und irgenwie wird mir bei dem Gedanken daran grade ein wenig schlecht!!
Anti-SE Stimmung mal wieder :P
Ehrlich gesagt wäre das ein schlauer Schachzug. FF 13 ist schlecht weggekommen und die 13 steht für viele jetzt als Tiefpunkt die Reihe. Wenn man Nomuras Prestigeprojekt jetzt mit der pösen 13 assoziiert, dann ist das nicht gerade der beste Fall.
Das Argument, dass Versus den FNC-Mythos teilt, zieht bei mir nicht. Den haben die meisten Spieler eh nicht in 13 mitbekommen (weil schlecht implementiert) und im Endeffekt basierts alles auf dem Grundgedanken, der sich ohnehin durch die Reihe zieht: Kristalle, Lichtkrieger, Götter, blablubb. Ich bleibe dabei, sie könnten das Spiel ohne Probleme in XV umbenennen. Es wirkt auf mich so, als wenn in das Spiel nicht weniger Aufwand und Geld als in einen Mainteil fließt.
Haha, vielleicht ist DAS auch der Grund, warum Versus auf keiner Liste auftaucht: Es heißt gar nicht mehr so, sondern wurde intern schon längst zu Teil 15 erklärt und wird nun so der Öffentlichkeit auf der E3 präsentiert. xD Mark my words
Vielleicht macht das SE wirklich. Dann würden sie auf jeden Fall mehr Geld einfließen lassen.
Aber ansonsten...eher ein 20 Stunden Game (mit Optionalen 40 h), welches ein paar nette sachen bietet die man lange nicht mehr gesehen hat (Weltkarte und so) von der Qualität aber höchstens ein "gutes" Spiel ist.
Nach dem entäuschenden 13.ten Teil und den Nachfolger erwarten nur einige viel zu viel. Nomura allein wird da nicht viel reißen können.