mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 197
  1. #41
    ich erwarte bald die frohe kunde davon, wie nomura auf dem weg ins büro von japanischen fanboys abgeschlachtet wird. das wär doch mal ein grund zum feiern und eine echte neuigkeit.



    ansonsten bin ich etwas verdutzt aufgrund der hier zur schau gestellten blödäugigkeit. schließlich kennt ja jeder die masse an spielen, die es aus der development hell als meisterwerke herausgeschafft haben... und mir muss auch noch einer den zusammenhang erklären, warum ein spin-off das bewerkstelligen soll, was die hauptteile mit größerem budget nicht zustande bringen. nomura will save us all? wer's glaubt.

    anderthalb jahre kein neues material von dieser vaporware, aber die hoffnung lebt offensichtlich weiter... das wird so ein fest durch das knirschende meer gebrochener herzen zu stampfen, wenn es das ding doch jemals in eine verscherbelbare plastikhülle schaffen sollte.

  2. #42
    Und täglich grüsst das Murmeltier - genauso wie eine weitere News über Versus XIII, was eigentlich keine News ist weil man sicherlich schon vorher durch hellseherische Fähigkeiten hätte erahnen können, was sie beinhalten tut.

    Von Versus XIII erwarte ich gar nichts mehr eigentlich - das Spiel liegt noch in so weiter undefinierbarer Ferne zeitlich gesehen, das es mich schon seit Längerem Null interessiert. Ich hoffe wenigstens, das SE mal eine Lektion vielleicht daraus lernt in Zukunft nie wieder ein Titel anzukündigen oder anzuteasern, wenn der erst in 7-8 Jahren später fertig ist für den Handel.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #43
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

    ansonsten bin ich etwas verdutzt aufgrund der hier zur schau gestellten blödäugigkeit. schließlich kennt ja jeder die masse an spielen, die es aus der development hell als meisterwerke herausgeschafft haben... und mir muss auch noch einer den zusammenhang erklären, warum ein spin-off das bewerkstelligen soll, was die hauptteile mit größerem budget nicht zustande bringen. nomura will save us all? wer's glaubt.
    Welche ''development hell'' denn, wenn sich das Spiel gar nicht in Entwicklung befindet...oder nur sporadisch mal xD

    Das ist wohl auch der Unterschied zu Sachen wie Last Guardian, Gran Turismo 5 etc. Die wurden alle zu Tode entwickelt - Versus hingegen liegt einfach im Koma. Daher glaube ich auch nicht unbedingt, dass da am Ende Mist rauskommen muss. Sieht bisher jedenfalls auch nicht danach aus. Und die Sache mit dem Budget...Versus könnte (basierend auf dem Footage) auch FF XV sein, da merke ich ehrlich gesagt keinen Abfall in den Production Values.

    Ich persönlich...joa, hab schon oft genug gesagt, dass mir das Spiel egal ist. Das habe ich dann hiermit wieder getan xD Hatte mit XIII-2 eine tolle Zeit und freue mich auf X in HD, Versus können die auch meinetwegen canceln. Es fällt mir schwer, Vorfreude aufzubauen für etwas, von dem ich außer einem netten 10 Minuten Trailer nichts weiß.

    Und Nomura...lol, der bekommt nicht mal mehr seine Kingdom Hearts-Ausgeburt auf die Reihe.

  4. #44
    Dass es in der Liste nicht auftaucht, heißt noch nicht automatisch, dass es wirklich nichts neues zu Versus auf der E3 geben wird. Lächerlich bleibts natürlich trotzdem. Square Enix sollte aufhören, Spiele anzukündigen, deren Entwicklung noch gar nicht begonnen hat, und erst dann teasern, wenn es sich mit klaren Schritten der Fertigstellung nähert. Sechs Jahre sind schon echt heftig.

    Vielleicht ist auf der Veranstaltung aber auch nur kein Platz für Versus, weil alle Aufmerksamkeit auf Final Fantasy XV gerichtet sein wird *g*
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und ich nagel dich nichtmal auf sowas wie "Coming 2013" fest, wovon du ja auch ziemlich überzeugt zu sein scheinst.
    Najaa. Das halte ich zwar für denkbar, aber nun auch nicht für besonders wahrscheinlich. 2014 eher. So kriegen wir auch die Zeit rum und können ausgiebig XV spielen, bis Versus Ende des Jahres 2022 erscheint.

  5. #45
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass es in der Liste nicht auftaucht, heißt noch nicht automatisch, dass es wirklich nichts neues zu Versus auf der E3 geben wird. Lächerlich bleibts natürlich trotzdem. Square Enix sollte aufhören, Spiele anzukündigen, deren Entwicklung noch gar nicht begonnen hat, und erst dann teasern, wenn es sich mit klaren Schritten der Fertigstellung nähert. Sechs Jahre sind schon echt heftig.

    Vielleicht ist auf der Veranstaltung aber auch nur kein Platz für Versus, weil alle Aufmerksamkeit auf Final Fantasy XV gerichtet sein wird *g*

    Najaa. Das halte ich zwar für denkbar, aber nun auch nicht für besonders wahrscheinlich. 2014 eher. So kriegen wir auch die Zeit rum und können ausgiebig XV spielen, bis Versus Ende des Jahres 2022 erscheint.
    2022 habe ich vermutlich schon mein erstes Kind, dem ich dann sagen kann: Schau mal, diesen Ausschnitt habe ich bereits gesehen, als du noch gar nicht in Planung warst. Und so etwas wie Gedankensteuerung gab es damals noch gar nicht. Wir hatten gerade mal die 3D-Technik wiederentdeckt.

  6. #46
    Ach, das Spiel verzögert sich bestimt nur so lange, weil es Sqex erster Titel auf der PS4 werden soll .

  7. #47
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    warum ein spin-off das bewerkstelligen soll, was die hauptteile mit größerem budget nicht zustande bringen. nomura will save us all? wer's glaubt.
    Wie kommst du darauf, dass Versus XIII ein geringeres Budget als die Hauptteile hat?


  8. #48
    Ich glaube auch, dass das Budget für Versus XIII höher liegt, als alle anderen Haupttitel. ~.~

  9. #49
    Wieso sollte ein Spin Off ein größeres Budget bekommen als ein Haupt FF?

  10. #50
    Weil aus dem Spin Off bald der fünfzehnte Hauptteil wird!! Als Begründung könnte SE ja aufführen das sowohl in Versus als auch in Final Fantasy XV ein V vorkommt.

    Das schlimme ist das ich so einen Mist SE wirklich zutraue und irgenwie wird mir bei dem Gedanken daran grade ein wenig schlecht!!

  11. #51
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist das ich so einen Mist SE wirklich zutraue und irgenwie wird mir bei dem Gedanken daran grade ein wenig schlecht!!
    Anti-SE Stimmung mal wieder :P

    Ehrlich gesagt wäre das ein schlauer Schachzug. FF 13 ist schlecht weggekommen und die 13 steht für viele jetzt als Tiefpunkt die Reihe. Wenn man Nomuras Prestigeprojekt jetzt mit der pösen 13 assoziiert, dann ist das nicht gerade der beste Fall.

    Das Argument, dass Versus den FNC-Mythos teilt, zieht bei mir nicht. Den haben die meisten Spieler eh nicht in 13 mitbekommen (weil schlecht implementiert) und im Endeffekt basierts alles auf dem Grundgedanken, der sich ohnehin durch die Reihe zieht: Kristalle, Lichtkrieger, Götter, blablubb. Ich bleibe dabei, sie könnten das Spiel ohne Probleme in XV umbenennen. Es wirkt auf mich so, als wenn in das Spiel nicht weniger Aufwand und Geld als in einen Mainteil fließt.

    Haha, vielleicht ist DAS auch der Grund, warum Versus auf keiner Liste auftaucht: Es heißt gar nicht mehr so, sondern wurde intern schon längst zu Teil 15 erklärt und wird nun so der Öffentlichkeit auf der E3 präsentiert. xD Mark my words

  12. #52
    Ich glaube kaum das Versus 13 zu einem Hauptteil wird, da bisher jeder hauptteil ein Rundenbasiertes KS hatte und ich glaube nicht das sie das jetzt ändern.

  13. #53
    Final Fantasy XII war rundenbasiert? Es war kein Actionkampfsystem, aber als rundenbasiert würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Dass Final Fantasy immer mehr in Richtung Action-Kampfsystem geht, ist ja auch kein Geheimnis.


  14. #54
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XII war rundenbasiert? Es war kein Actionkampfsystem, aber als rundenbasiert würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Dass Final Fantasy immer mehr in Richtung Action-Kampfsystem geht, ist ja auch kein Geheimnis.
    Als Echtzeit kann man es aber auch nicht bezeichnen.
    Ich empfand es als vergewaltigung zwischen Rundenbasiert und Echtzeit KS ^^

  15. #55
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das Versus 13 zu einem Hauptteil wird, da bisher jeder hauptteil ein Rundenbasiertes KS hatte und ich glaube nicht das sie das jetzt ändern.
    Wenn das eine tradition ist, sollten sie das so schnell wie möglich über Board werfen. Machen sie ja eh sehr gerne *lol*

  16. #56
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Weil aus dem Spin Off bald der fünfzehnte Hauptteil wird!! Als Begründung könnte SE ja aufführen das sowohl in Versus als auch in Final Fantasy XV ein V vorkommt.

    Das schlimme ist das ich so einen Mist SE wirklich zutraue und irgenwie wird mir bei dem Gedanken daran grade ein wenig schlecht!!
    Vielleicht macht das SE wirklich. Dann würden sie auf jeden Fall mehr Geld einfließen lassen.

    Aber ansonsten...eher ein 20 Stunden Game (mit Optionalen 40 h), welches ein paar nette sachen bietet die man lange nicht mehr gesehen hat (Weltkarte und so) von der Qualität aber höchstens ein "gutes" Spiel ist.

    Nach dem entäuschenden 13.ten Teil und den Nachfolger erwarten nur einige viel zu viel. Nomura allein wird da nicht viel reißen können.

  17. #57
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Weil aus dem Spin Off bald der fünfzehnte Hauptteil wird!!
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wäre das ein schlauer Schachzug. FF 13 ist schlecht weggekommen und die 13 steht für viele jetzt als Tiefpunkt die Reihe. Wenn man Nomuras Prestigeprojekt jetzt mit der pösen 13 assoziiert, dann ist das nicht gerade der beste Fall.

    (...) Ich bleibe dabei, sie könnten das Spiel ohne Probleme in XV umbenennen. Es wirkt auf mich so, als wenn in das Spiel nicht weniger Aufwand und Geld als in einen Mainteil fließt.

    Haha, vielleicht ist DAS auch der Grund, warum Versus auf keiner Liste auftaucht: Es heißt gar nicht mehr so, sondern wurde intern schon längst zu Teil 15 erklärt und wird nun so der Öffentlichkeit auf der E3 präsentiert. xD Mark my words
    Aber das geht schon deshalb nicht, weil Final Fantasy XV doch seit Jahren bereits bei der vierten Division (mit Hiroyuki Itou in einer führenden Schlüsselrolle) in Entwicklung ist und bald enthüllt werden wird

    Ansonsten ja, sie könnten es umbenennen. Wenn sie sowas machen halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass sie einfach die "XIII" im Titel weglassen und den selben Weg gehen wie mit Agito Type-0.

    Und jo, das Budget von Versus ist alleine schon den technischen Eindrücken nach zu urteilen mit den Hauptteilen mindestens auf einem Niveau, wenn nicht sogar darüber. Spielt natürlich auch eine Rolle, wie weit sie damals mit ihren Tools waren usw., aber auch inhaltlich hört es sich aufwändiger an mit den ganzen interaktiven Spielelementen und der Weltkarte, zumindest hatten sie es mit XIII da einfacher, denn das besteht ja fast nur aus dem Kampfsystem und Cutscenes So oder so wird Versus ein "großer" Titel und nicht nur irgendein kleines Spin-Off. Soo ungewöhnlich ist das bei einer Serie jetzt auch wieder nicht.
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das Versus 13 zu einem Hauptteil wird, da bisher jeder hauptteil ein Rundenbasiertes KS hatte und ich glaube nicht das sie das jetzt ändern.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wenn das eine tradition ist, sollten sie das so schnell wie möglich über Board werfen. Machen sie ja eh sehr gerne *lol*
    Tatsächlich wurde das mal von irgendeinem wichtigen Square Enix Entwickler im Interview so ähnlich gesagt. Also dass das befehlsfensterbasierte Kampfsystem ein Element ist, das die Hauptreihe mitdefiniert, und es in der Hauptreihe keine reinen Action-Systeme geben würde. Das liegt aber bereits ein paar Jährchen zurück. Jünger hab ich da die (unabhängig von Final Fantasy gemachte) Aussage im Hinterkopf, dass sich Square Enix in Zukunft verstärkt um Action-RPGs kümmern möchte bzw. sie einen dahingehenden Trend beobachten.

    Könnte mir das zur Abwechslung durchaus in der Serie vorstellen, auch wenn ich es nicht so gerne hätte, wenn das dauerhaft so bliebe. Action-RPGs neigen dazu, hektisch zu sein und Strategie und Taktik ein wenig für Haudrauf in den Hintergrund zu stellen. Hinzu kommt, dass Partysysteme darin schwerer umzusetzen sind, da man immer nur eine Figur direkt steuert. Aber das spielt wohl ohnehin keine große Rolle mehr, nachdem man schon in XIII keine unmittelbare Kontrolle über die Mitstreiter mehr hatte.
    Ich mein, hey, wir haben in der Reihe nun zwei MMORPGs. Das ist ja auch nicht der ganz klassische Weg. Da käme mir ein Final Fantasy Hauptteil als Action-RPG, besonders nach den Entwicklungen der letzten Jahre, nicht mehr besonders unpassend vor.
    Langfristig gesehen wird es aber denke ich weiterhin bei solchen "Mischformen" bleiben wie etwa in XII oder XIII. Und damit ist die Serie imho auch am besten bedient, weil es einfach ein guter Kompromiss ist. Man kann die Kämpfe damit aufpeppen, schneller, dynamischer, frischer und flashiger machen, aber ohne dabei die für viele Fans offenbar noch immer wichtigen Verbindungen zu den Genre-Wurzeln zu kappen.

  18. #58
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht das SE wirklich. Dann würden sie auf jeden Fall mehr Geld einfließen lassen.
    Möglich, aber wohl doch eher unwahrscheinlich. Auch wenn der Name Final Fantasy durch XIII und XIV ziemlichen Schaden genommen hat wäre es doch wenig klug von SE jetzt aus Versus das neue Final Fantasy XV zu machen. Denn IMO ließe sich mit zwei FFs, also Versus UND XV, mehr Geld verdienen.


    Ist zwar Off-Topic aber es bietet sich grade so an...

    Zitat Zitat
    Final Fantasy XII war rundenbasiert?
    Was den sonst?? Man möge mich da bitte mal aufklären was denn bei XII soooo anders läuft als zum Beispiel bei VII,VIII oder IX.
    IMO ist das genau das selbe: Ein Zeitbalken füllt sich und wenn der Balken voll ist wird eine Aktion ausgeführt. Liegt es daran das man bei XII die Charaktere in echtzeit laufen lassen kann? Oder daran das einem die Gambits einen Teil oder sogar die ganze Arbeit abnehmen? Hab ich nie verstanden was daran so anders sein soll.
    Geändert von Sei-Men (08.05.2012 um 19:44 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Was den sonst?? Man möge mich da bitte mal aufklären was denn bei XII soooo anders läuft als zum Beispiel bei VII,VIII oder IX.
    IMO ist das genau das selbe: Ein Zeitbalken füllt sich und wenn der Balken voll ist wird eine Aktion ausgeführt. Liegt es daran das man bei XII die Charaktere in echtzeit laufen lassen kann? Oder daran das einem die Gambits einen Teil oder sogar die ganze Arbeit abnehmen? Hab ich nie verstanden was daran so anders sein soll.
    Das Spielgefühl ist ganz anders. Dass man sich frei bewegen kann macht das schon ziemlich viel aus; man kann zwar direkt keinen Angriffen ausweichen, aber wenn man sich weit genug vom Gegner entfernt, wechselt er sein Ziel. Im Grunde genommen hast du recht – das Kampfsystem ähnelt einem ATB, in dem man sich frei bewegen kann, und das in keinem separaten Kampfbildschirm stattfindet. Das macht aber den unterschied, denn so können die Kämpfe schnell viel schneller und unübersichtlicher werden, sich in größerem Umkreis abspielen und sehr vom Herumlaufen abhängig sein. Das erinnert mich mehr an ein Action-Kampfsystem, was es natürlich nicht ist. Es fühlt sich aber für mich nicht rundenbasiert an.


  20. #60
    Hmmm...also ich verstehe schon was du meinst. Allerdings muss ich sagen das ich selbst das mit der Hektik und Unübersichtlichkeit so fast garnicht erlebt habe. Klar, da gab es schon mal Stellen an denen es zu einem wilden Durcheinander kommen konnte. Aber wenn das bei mir der Fall war dann nur weil ich zu früh auf die nächsten Gegner losgegangen bin ohne erst den anderen das Fell über die Ohren gezogen zu haben.
    Und insbesondere Hektik würde ich eher mit XIII in Verbindung bringen als mit XII. Bei XIII muss man ja teilweise für einen Zauber das eine und für den nächsten Zauber das nächste Paradigma nutzen. Bei XII übernehme die ganzen lästigen Sachen ja die Gambits. Diese Entlastung gibt einem IMO genug Zeit sich um andere Sachen zu kümmern. Zum Beispiel auch um zu überlegen ob man weiter gegen die Gegnerhorden kämpft oder sich zurückzieht um sich in einer ruhigen Ecke zu heilen. Von daher kann ich die Kritik XII sei zu hektisch nur bedingt nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •