Hat jemand mitbekommen, ob dieses Art-Heft auch in der US-Version dabei ist? Bin immer noch unsicher welche Version ich mir bestellen soll![]()
Hat jemand mitbekommen, ob dieses Art-Heft auch in der US-Version dabei ist? Bin immer noch unsicher welche Version ich mir bestellen soll![]()
Ne kleine Anmerkung, sollte jemand gerade MK2 spielen, oder es vorhaben sehr bald zu spielen. Es scheint, als hätte NISA wieder einmal einen Bug eingebaut. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, aber irgendwelche "Chirper" Teile sollen bei Nepgear sich nicht updaten, was auch zur Folge hat, dass wohl einiges an Spezialangriffen nicht erlernbar sind. (Waren in Japan dlc, sollten bei uns eigentlich auf der Disc mit dabei sein..)
Oh und @Tyr: Warum willst du unbedingt eigentlich die US Version? Früherer DLC? Weil preislich fährst du mit Amazon sicherlich besser. Und... naja.. ich hoffe einfach mal, dass wir früher oder später auch allen DLC bekommen. Oder zumindest alles, was wichtig ist. (Events, Chars, Dungeons.. sowas halt) Da Teil1 allerdings alles auch bei uns hat... dürfte das schon passen. Wenn man auch für ein paar Sachen die Suche anschmeißen muss, weil es nicht im Neptunia Ordner zu finden ist.
Ich konnte einfach nicht anders!
Die NISA-Store-exklusive Preorder-Premium-Edition umfasst das eigentliche Spiel, ein Artbook, eine Soundtrack-CD und ein Kartenspiel. Das alles in einer normalen kleinen Box, die positiv anzumerken keinerlei Logos enthält, nur Artwork auf allen Flächen.
Das Artbook ist klein und Hardcover. Es umfasst nicht viele Seiten, enthält keinen Text, nur ab und zu auf Skizzen japanische Anmerkungen. Ganz schwach, NISA. Das Artbook zum ersten Teil war größer und informativer.
Die Soundtrack CD entspricht dem japanischen Soundtrack. Er enthält nur Ingame-Tracks und leider nicht das Opening. Sehr schade.
Das Kartenspiel ist ein normales Solitär-Kartenset von 2 bis As mit Joker-Karten. Es scheint die gleiche Druckfirma von der Agarest War Zero Special-Edition zu sein. Zusammen mit diesem Set könnte ich jetzt Rommé Spielen... wenn ich Freunde hätte
![]()
Insgesamt sehr schwache Premium-Box. Ich hab schon Spiele von Aksys oder Atlus gesehen mit mehr Inhalt zum Normalpreis ...
Spiel hab ich erst eine Stunde angespielt, aber ich finds schon großartig!
Bei der Warnung am Anfang habe ich mich schon ins Spiel verliebt! Die Story gefällt mir noch besser als die vom ersten Teil. Der Konsolenkrieg war ja schon nett, aber jetzt die Raubkopierer als größte Bedrohung der GameIndustrie... so herrlich ^^ CFW? Pirachu?! lol ^^
Nepgear gefällt mir als Protagonist auch besser als Nep-Nep, weil ich diese schusselige Art ziemlich moe finde. Aber Yui Horie könnte sich mehr ins Zeug legen! Ich hoffe, die Syncro wird noch besser, hab hohe Erwartungen. ^^
Das neue Gameplay gefällt mir auch gut. Wesentlich besser als beim ersten Teil, auch wenn es objektiv natürlich nicht wirklich gut ist. Aber mir reicht es. Schade aber, dass sie die 2D-Artworks durch Polygone ausgetauscht haben und dass die 3D-Modelle so ruckeln. Dafür gibts nun Surround-Sound. Allerdings scheint mir die Abmischung der Sound-Effekte in den hinteren Boxen viel zu laut zu sein im Verhältnis (während BGM normal ist) und das kann man leider nicht extra einstellen ...
An DLC kann man ja wieder viel Geld verlieren. Hab erstmal die kostenlosen geladen. Werde aber wahrscheinlich demnächst zumindest die Party-Members und die Swimsuits kaufen.
Wobei die kostenlosen ja schon ziemlich derb sind. Swimsuit-Event Scene und massenhaft Geld
@Kiru: Ich denke, ich habe dieses Kostüm-Paket gefunden, von dem du geredet hast. Scheinen so an die 130 Kostüme drin zu sein, aber ich bin noch nicht so weit im Spiel. Ich hab dann mal eine beliebige Textur angeklickt und angeguckt und mich gefragt, warum diese mit einigen halbdurchsichten weißen Flecken verziert ist ........... dann hab ichs mitbekommen ...
Ach, diese Japaner!![]()
Nee, lass mal lieber
hab mir die anderen Texturen nu auch mal angesehen und da sind schon ein paar heftigere japanische Fetische dabei, die ich noch nie verstanden habe ... Pflaster oder Kritzeleien. Nicht sehr nett ^^''
Allerdings sind da auch ein paar die interessant aussehen; ein Miku Kostüm und eine Asuka-Suit sind mir aufgefallen. Auch interessant finde ich zerrissene Kostüme; die haben schon in den beiden Batman-Spielen für Atmosphäre gesorgt.
Aber nujo, bin noch nicht so weit, als dass ich das mal wirklich testen könnte. Hast du das gemacht?
Der Surround-Sound ist blöd. Anstatt die Effekte dem Raum anzupassen werden sie scheinbar einfach auf allen Lautsprechern gleich ausgegeben.Das wars dann mit der Räumlichkeit.
Die Musik ist auch wieder mal nicht gut, aber zumindest haben sie Melodien aus dem ersten Teil wieder verwertet, sodass zumindest etwas Nostalgie aufkommt.
Kannst du mal das Artbook näher beschreiben, was bei deiner normalen Version dabei war? Ich hätte da gerne mal einen Vergleich. Das war doch bloß ein Heft, oder?
Und inwieweit ist das Spiel nu verbuggt? Ich hab damals mal was gelesen davon, dass irgendein Skill in der japanischen Version für Freezes gesorgt hätte ...
Ich spiels erst mit allem DLC. Erstmal nun graces und vermutlich auch Totori noch davor.. aber naja. Und zu den Fetischen kann ich deshalb auch nichts sagen. Wobei der Westen dem in der Regel in nicht viel nachstellt. Die ganzen Mods für Dragon Age.. naja.
*ahem*, das Artbook ist ein "Heft", yo. So wie alle NISA Europa dreingaben. 32Seiten, Farbe, sieht mir auch nicht allzu billig aus. Aber eben auch nicht hardcover. Trotzdem lohnt sich die Limited imo nicht. Außer, als riesen NISA Special-Editionen Fanboy oder als Geldanlage.(Dann darf mans aber nicht öffnen)
Das "verbuggte" ist eventuell gar kein Bug, sondern einfach so. Fakt ist jedenfalls, dass das Skillpaket MIA ist. NISA hat da wohl auch schon gesagt "kommt irgendwann". War jedenfalls nicht so geplant, wies scheint. Es lohnt sich jedenfalls imo noch nicht wirklich das Spiel zu spielen. Das Paket ist wohl recht wichtig, damit ein paar eher schwächere Chars nützlicher werden. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung. Der ganze DLC ists schon wert dabei zu haben, aber zwei Mal durchspielen? Ka ob ich das jemals tun würde. Darum: Warten.
Jetzt wo du's sagst. Das stimmt natürlich
ich bin nun soweit, dass ich die Kostüme anlegen kann. Leider hat Nepgear einen Kragen, den ich nicht wegbekomme, so dass die ganzen Nude-Skins irgendwie komisch aussehen.
Nun hab ich die Hoffnung aus Nepgear ein Catgirl zu machen. Katzenohren gab es ja im ersten Teil auch und in dem Fall kann man den Kragen vielleicht als Halsband ansehen
Dass du auf die DLC's wartest verstehen. Hab damals den ersten Teil trotz Vorbestellung erst einen Monat später bekommen und war doch ganz froh, dann auf einige gute DLCs zurückgreifen zu können.
Mitte April kommen übrigens die letzten DLCs für das Spiel.
Und noch mehr Neptunia
Bilder von Scans gibts im zugehörigen vg thread. Na mal sehen ob das jetzt Noire als Mainchar/Protagonistin hat, oder nicht. Sie ist zumindest nicht in ihrem CPU Outfit abgebildet. (Setting ist die 80er. Normalerweise dürfte Noire also keine CPU sein können. edit: Die singt dann halt oder so)
Geändert von Kiru (10.04.2012 um 17:14 Uhr)
Nächsten Dienstag gibt es dann endlich die fehlenden Skills im US-PSN. Endlich. ^^
Wenn dann irgendwann noch die mk2-Avatare erscheinen würden, wäre ich restlos glücklich. :-/
Nutzt du immer deinen US Account der Ps3? Avatare gehen ja nur mit dem Account, mit dem man den Kram auch runtergeladen hat. (Im Gegensatz zu Designs) Naja, ich finde den Standard-Elefanten, den man wählen kann, eigentlich ganz nett.
Siehe hier (links neben meinem Namen)
Nein, ich nutze meinen DE-Account für meine Profilierung. Der US-Account ist nur für DLC und einige Schnäppchen aus dem US-Store.
Ich wusste nicht, dass man Avatare nur mit dem Account nutzen kann, mit dem sie geladen wurden. Gut zu wissen, sonst hätte ich noch unnötig Geld ausgegeben. ^^
Allerdings hat ja der europäische Store fast alles, was der US-Store auch hat, da NISA ja entgegen des Namens Europa ebenfalls beachtet, wenn auch zeitlich oft etwas verzögert.
So schätze ich, dass die Avatare auch nach Europa kommen, ebenso wie die Skills. Ich weiß nur nicht wann, deshalb hatte ich in meinem vorherigen Post nur den US-Store erwähnt.
Übrigens steht der europäische Store dem amerikanischen nur fast in nichts nach. Eine wichtige Sache bezogen auf Neptunia mk2 gibt es nur im US-Store: das offizielle Hyperdimension Neptunia mk2 PS3-Theme. *sabber*
Ein großartiges Theme mit Custom Icons, die alle CPUs und Candidates in Chibi darstellen und HD-Wallpaper mit Nepgear, Uni, Ram und Rom. Und das kostenlos! Awesome!
Mein derzeitiger Smilie-Avatar charakterisiert mich eigentlich auch recht passend.Zitat
Aber ich will einen Nepgear-Avatar, damit dieser dann in meinem Profil "What the goodness?!" in der Sprechblase sagen kann! Dann hätte ich bei weitem das coolste PSN-Profil überhaupt!!![]()
Geändert von Tyr (18.05.2012 um 09:49 Uhr)
Naja wird sich zeigen, wann der Kram hierhin kommt. Ich warte ja auf das Ding. Und da isses schon.. seltsam, dass das Skillpack eventuell dann kommt, wenn ich mich wohl mit Dragon's Dogma beschäftigen werde.
Aber es ist noch ordentlich Zeit bis V kommt, insofern halb so wild.