mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140
  1. #21
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    kleine mädchen die in unterwäsche kämpfen... ehrlich, muss sowas denn sein? sind die alle so pädophil veranlagt da drüben?
    Ich sehe hier keine Kinder.
    Können wir bitte ohne haltlose Beleidigungen weiter machen?

    kthxbai

  2. #22
    wenn ich mir die bilder so anseh, sind das für mich definitv kleine mädchen/kinder... aber bitte.

  3. #23
    ein spiel für fritzl?! ^^

    von maniac hats 65 bekommen. sooo schlecht isses nicht geworden. den bericht lese ich morgen, dann überlege ich mir ob ich eine chance gebe. ich mag parodie

  4. #24
    Kam eben von Amazon. Wirklich nett von NISA (oder NISE? ), es gibt das Artbook dazu. Die Karten und CD aber nicht... wobei die mich persönlich eh am wenigsten interessieren. Interessant. Eingeschweißtes Spiel, was dann nochmal zusammen mit dem Artbook eingeschweißt ist. Also doppelt Folie.

  5. #25
    Ist also doch wenigstens ein Artbook dabei? Weißt du, ob dies auch bei der US-Version der Fall ist?
    Auf den Rest könnte ich in der Tat auch verzichten. Vielleicht kauf ich doch nur die normale Version. Die Premium gibt es derzeit auf Amazon.de für 150 Euro ...

  6. #26
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die bilder so anseh, sind das für mich definitv kleine mädchen/kinder... aber bitte.
    Mir wäre es definitiv auch wohler, wenn die Mädels mind. 10 Jahre älter oder so wären... und zwar nicht nur im Menu oder der Anleitung unter "Alter", sondern auch vom Aussehen.

    Aber Japans Industrie (und wohl ein beachtlicher Teil der männlichen Japaner) scheint derzeit leider immer mehr in diese Moe-Fetisch-Richtung abzudriften... und so schnell wird sich das kaum ändern.

    Zum Spiel: Hab den Vorgänger nie gespielt, aber die Grundidee der Story tönte eigentlich ganz interessant....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #27
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist also doch wenigstens ein Artbook dabei? Weißt du, ob dies auch bei der US-Version der Fall ist?
    Auf den Rest könnte ich in der Tat auch verzichten. Vielleicht kauf ich doch nur die normale Version. Die Premium gibt es derzeit auf Amazon.de für 150 Euro ...
    Keine Ahnung. Es stand auch nicht bei der deutschen Version dabei oder so. War ne komplette Überraschung. Da die US-Version ja erst noch erscheinen wird, die Premium wurde ja sogar leicht verschoben.. wird erst Dienstag von NISA losgeschickt oder so, wird dir das wohl auch noch keiner sagen können.

    Achja: Und ich weiß gar nicht, was hier so viele gegen flache Mädchen haben. Das ist in Japan nun einmal häufiger der Fall als hier... und die richtigen Lolis, wie z.B. Gust, werden auch komplett ohne "ecchi" dargestellt. Zumindest in Teil1. Hm.. eigentlich ist Gust kein Beispiel, sondern die einzige, die ne richtige Loli war. Die andren flattis waren alle älter. Und besonders NISA hatte da einen komplex...
    Ich finds da eher bedenklich, wie in shounen Serien oftmals allen weiblichen Personen doppel-D verpasst wird... das flache ist zumindest auf Japan bezogen etwas realistischer. edit: Und ist ja nicht so, als würde es nichts anderes bieten.
    Geändert von Kiru (25.02.2012 um 10:29 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat
    wenn ich mir die bilder so anseh, sind das für mich definitv kleine mädchen/kinder... aber bitte.
    Die Mädchen in dem Spiel sind eindeutig keine präpubertären Kindern. Sie reden von ihrer Menstruation und ihr Körper hat bereits ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale. Es sind keine Kinder. Definitiv kein Pädo-Material.

    Ich finde es ekelhaft, wie das Wort "pädophil" in den letzten Jahren zum Modewort geworden ist. Alles was moralisch zweifelhaft ist, wird damit plötzlich zu einer psychischen Störung.
    Das Attraktiv-Finden von jungen Frauen ist aber keine psychische Störung. Es ist moralisch zweifelhaft, natürlich, aber biologisch eine erwartbare Reaktion.

    ... ganz davon zu schweigen, dass es sich hierbei auch noch um Anime-Figuren dreht ...

    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Mir wäre es definitiv auch wohler, wenn die Mädels mind. 10 Jahre älter oder so wären... und zwar nicht nur im Menu oder der Anleitung unter "Alter", sondern auch vom Aussehen.
    Ich finde es extrem ironisch, dass diese Diskussion im Neptunia-Thread passiert, wo es sich in diesem Spiel doch überhaupt nicht um "Mädchen" im eigentlichen Sinne handelt, sondern um personifizierte Videospielkonsolen und -studios (!), also um eine Art OS-tans, die wiederum zu den "moe"-Personifikationen/Anthropomorphismen gehören.

    Sie sind per Definition moe! Und das ist doch auch selbstverständlich. Warum sollte eine Videospielkonsole "erwachsen" sein? (ganz davon zu schweigen, dass die Xbox-tan subtilerweise wirklich die "älteste" der Figuren in dem Spiel ist). Warum sollte ein Entwicklungsstudio nicht genau durch die Stereotypen dargestellt werden, die dessen Spiele ausmachen?

    Weiterhin sind die Charaktere in diesem Spiel extrem niedlich und zwar auf einer absolut nicht erotischen Art und Weise. Es sind einfach nur niedliche Mädchen, die niedliche Dinge tun und reden. Aber natürlich sind sie das. Schließlich ist das ganze Spiel eine Parodie auf das Genre und auf die Videospiel-Tropen!

    ... kann man natürlich nicht wissen, wenn man es nicht gespielt hat ...

    Zitat Zitat
    Aber Japans Industrie (und wohl ein beachtlicher Teil der männlichen Japaner) scheint derzeit leider immer mehr in diese Moe-Fetisch-Richtung abzudriften... und so schnell wird sich das kaum ändern.
    Meiner Meinung nach ist das Problem nicht das Moe-Subgenre sondern die Definition von "moe", die meiner Auffassung nach in den letzten Jahren arg stark in kindisch und nervig abgedriftet ist. Man kann "Moe-Niedlichkeit" nun einmal nicht mit dem Holzhammer auf das Publikum einschlagen.

    Ach ja, und wenn Kadaj wirklich was Sinnvolles im Bezug auf Japan hätte sagen wollen, dann hätte er die immer mehr zunehmende Erotisierung junger Mädchen in Japan anprangern können (was nichts mit Pädophilie zu tun hat), die wohl wirklich kritikwürdig ist. Das hätte zwar immer noch nichts mit dem Spiel zu tun gehabt, dann hätte aber sein Rant wenigstens etwas Niveau und er sich nicht komplett zum Til Schweiger gemacht.

  9. #29
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Die Mädchen in dem Spiel sind eindeutig keine präpubertären Kindern. Sie reden von ihrer Menstruation und ihr Körper hat bereits ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale. Es sind keine Kinder. Definitiv kein Pädo-Material.
    Das trifft auch auf ne Menge 13-jährige Mädchen zu, dennoch sind das für mich definitiv Kinder. Und Parthenophilie oder wie das auch heißt hin oder her, das ist für meine Begriffe ne ungesunde Zone. Just sayin'...

    Zitat Zitat
    Weiterhin sind die Charaktere in diesem Spiel extrem niedlich und zwar auf einer absolut nicht erotischen Art und Weise. Es sind einfach nur niedliche Mädchen, die niedliche Dinge tun und reden.
    Geh mal zum Startpost und schau dir das Bild an. Hautenge Kleidung? Check. Zerrissene Kleidung, die somit noch mehr Haut zeigt? Check. Tentakelähnliche Dinger? Check. Tentakelähnliche Dinger an kompromittierenden Stellen? Check.
    Sorry, aber wenn da nicht auf die Moe-Fetischisten abgezielt wird, weiß ich auch nicht mehr.

    Ich will's nicht schlechtreden, ich habe nichts dagegen, es ist nur nicht mein Fall. "Pädophil" finde ich von der Wortwahl hier auch eher unangebracht. Aber sich einzureden, dass da keinerlei erotisierende Inhalte sind, ist massives Schönreden.

  10. #30
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Geh mal zum Startpost und schau dir das Bild an. Hautenge Kleidung? Check. Zerrissene Kleidung, die somit noch mehr Haut zeigt? Check. Tentakelähnliche Dinger? Check. Tentakelähnliche Dinger an kompromittierenden Stellen? Check.
    Sorry, aber wenn da nicht auf die Moe-Fetischisten abgezielt wird, weiß ich auch nicht mehr.

    Ich will's nicht schlechtreden, ich habe nichts dagegen, es ist nur nicht mein Fall. "Pädophil" finde ich von der Wortwahl hier auch eher unangebracht. Aber sich einzureden, dass da keinerlei erotisierende Inhalte sind, ist massives Schönreden.
    Das ist Teil 2, den bis auf Kiru hier wohl noch niemand gespielt hat. Ich habe mich bei dem Zitat auf den ersten Teil bezogen.
    Außerdem ist das die transformierte "erwachsene" Version von Neptunia, nicht mehr die niedliche Mädchenform.
    Und Moe sind Tentakel wohl auch nicht

    Die Bilder vom zweiten Teil sind generell gewagter, das geb ich gerne zu. Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finden soll. Ich hoffe zumindest, dass hier nur Werbung gemacht wurde. Ich schätze den ersten Teil dafür, dass er wenig ecchi ist, obwohl der Cast nur aus Mädchen besteht.

  11. #31
    Na komm, das Mädel im Eingangspost ist doch wirklich kein "Kind". Aber mal so gar nicht. Wer die noch als Kind bezeichnet... dem würde ich eher ein Problem unterstellen. Dass die gute auch eins meiner Lieblingsdesigns vom Spiel hat ist Nebensache. (Nur Black Heart liegt drüber, da sie auch in Normalform gut aussieht und nicht erst zum "magical boob girl" werden muss. Dazu hat sie auchn Charakter. Nicht so wie Purple Heart... wobei charakterlich auch White Heart richtig nett war. Always swearing WII. Good times. Oder wie war das mit den Wochenend-Aktivitäten in Lowee? There's bowling. And bowling. And sometimes bowling.. )

    Und @Tyr: Ich habs noch nicht gespielt. Bin noch an Reckoning dran. Dachte zwar nach dem ersten "Land" (von 5) erst mal Pause zu machen... hat ja auch gut 40 Stunden gedauert.. aber naja. Bin nun doch in die Wüste aufgebrochen. Wird schon früh genug keinen Spaß mehr machen. Dann kommt, vermutlich, Neptunia.. oder so. Keine Ahnung.
    Geändert von Kiru (25.02.2012 um 19:34 Uhr)

  12. #32
    Mich würden mal ein paar Punkte interessieren, da ich auch den ersten Teil schon nicht gespielt habe - das geht nunmehr an alle, die aktiv nun den zweiten Teil spielen:

    Basierend auf negative, kritikreiche Punkte, die man im ersten Teil entdeckt hat ( sofern das Spiel welche hatte ): Sind die mit Teil 2 gemildert, gleich oder sogar noch schlimmer geworden?
    Wie ist das Gameplay im direkten Vergleich? Gibt es Features, mit denen das Sequel punkten kann?
    Und besonders: Kann man diesen Teil auch separat & unabhängig von Teil 1 spielen?
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #33
    So, ich habe es getan. Es liegt hier vor mir von Amazon mit kleinem Art-Heft.

    Ich habe ja das Schlimmste nach Teil 1 befürchtet, ABER es ist bisher gar nicht so übel! Das Kampfsystem ist nicht mehr so ein Mist wie im Vorgänger und sogar ganz spaßig. Den Gameplayaspekt haben sie (bisher!) stark verbessert.

    Viel mehr, außer dass es viel besser aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ach ja Seldio, man kann es auch ohne Teil 1 zocken.

  14. #34
    Die Neptunia Reihe ist schon was besonderes. Mir ist klar, dass das nicht super repräsentativ ist, aber trotzdem:

    ff13 (ps3): MetaCritic MetaScore 83 (From 83 reviews) || GameFAQs Rating Average 7.8 (From 5190 users)
    Eternal Sonata (ps3): MetaCritic MetaScore 80 (From 34 reviews) || GameFAQs Rating Average 8.1 (From 0574 users)
    Atelier Totori: MetaCritic MetaScore 74 (From 19 reviews) || GameFAQs Rating Average 7.9 (From 0186 users)
    Neptunia 1: MetaCritic MetaScore 45 (From 31 reviews) || GameFAQs Rating Average 7.7 (From 0350 users)
    Neptunia 2: MetaCritic MetaScore 57 (From 07 reviews) || GameFAQs Rating Average 8.7 (From 0067 users)

    Soo, lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen.. Worauf ich hinaus möchte, sollte klar sein. Es ist schon interessant, wie viele Reviewer sich anscheinend als was "höheres" und "besseres" ansehen müssen, wenn man sich die Metacritic Score anschaut. Und Neptunia ist auch noch um einiges "populärer" als Atelier Totori, andererseits natürlich auch vorher veröffentlicht worden. Nep2 ist eigentlich noch zu neu, aber der Trend ist schon ersichtlich.

    Jedenfalls scheint Neptunia 2 generell ein richtig gutes Rpg zu sein, aber da einige anscheinend glauben, dass sie zu "toll" für das Spiel sind, oder sonst was, wird es von genügend Reviewern schlecht gemacht. Nicht allen. Lustigerweise hat GF noch drei weitere Reviews verlinkt. Die sind ALLE besser als die Sachen, die für Metacritic gezählt werden. (Das beste Metacritic ist 70%, die drei weiteren 75%, 80%, 85%) Etwas traurig. Man sagt zwar immer, man sollte eh nicht auf Reviews hören, aber oftmals sind die im Schnitt ja doch ähnlich mit dem Schnitt der Meinung der Spieler. Aber Neptunia? Oh je.

  15. #35
    Hat jemand mitbekommen, ob dieses Art-Heft auch in der US-Version dabei ist? Bin immer noch unsicher welche Version ich mir bestellen soll

  16. #36
    Ne kleine Anmerkung, sollte jemand gerade MK2 spielen, oder es vorhaben sehr bald zu spielen. Es scheint, als hätte NISA wieder einmal einen Bug eingebaut. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, aber irgendwelche "Chirper" Teile sollen bei Nepgear sich nicht updaten, was auch zur Folge hat, dass wohl einiges an Spezialangriffen nicht erlernbar sind. (Waren in Japan dlc, sollten bei uns eigentlich auf der Disc mit dabei sein..)

    Oh und @Tyr: Warum willst du unbedingt eigentlich die US Version? Früherer DLC? Weil preislich fährst du mit Amazon sicherlich besser. Und... naja.. ich hoffe einfach mal, dass wir früher oder später auch allen DLC bekommen. Oder zumindest alles, was wichtig ist. (Events, Chars, Dungeons.. sowas halt) Da Teil1 allerdings alles auch bei uns hat... dürfte das schon passen. Wenn man auch für ein paar Sachen die Suche anschmeißen muss, weil es nicht im Neptunia Ordner zu finden ist.

  17. #37
    Ich konnte einfach nicht anders!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	133628.jpg 
Hits:	65 
Größe:	132,3 KB 
ID:	12886

    Die NISA-Store-exklusive Preorder-Premium-Edition umfasst das eigentliche Spiel, ein Artbook, eine Soundtrack-CD und ein Kartenspiel. Das alles in einer normalen kleinen Box, die positiv anzumerken keinerlei Logos enthält, nur Artwork auf allen Flächen.
    Das Artbook ist klein und Hardcover. Es umfasst nicht viele Seiten, enthält keinen Text, nur ab und zu auf Skizzen japanische Anmerkungen. Ganz schwach, NISA. Das Artbook zum ersten Teil war größer und informativer.
    Die Soundtrack CD entspricht dem japanischen Soundtrack. Er enthält nur Ingame-Tracks und leider nicht das Opening. Sehr schade.
    Das Kartenspiel ist ein normales Solitär-Kartenset von 2 bis As mit Joker-Karten. Es scheint die gleiche Druckfirma von der Agarest War Zero Special-Edition zu sein. Zusammen mit diesem Set könnte ich jetzt Rommé Spielen ... wenn ich Freunde hätte

    Insgesamt sehr schwache Premium-Box. Ich hab schon Spiele von Aksys oder Atlus gesehen mit mehr Inhalt zum Normalpreis ...


    Spiel hab ich erst eine Stunde angespielt, aber ich finds schon großartig!
    Bei der Warnung am Anfang habe ich mich schon ins Spiel verliebt! Die Story gefällt mir noch besser als die vom ersten Teil. Der Konsolenkrieg war ja schon nett, aber jetzt die Raubkopierer als größte Bedrohung der GameIndustrie... so herrlich ^^ CFW? Pirachu?! lol ^^

    Nepgear gefällt mir als Protagonist auch besser als Nep-Nep, weil ich diese schusselige Art ziemlich moe finde. Aber Yui Horie könnte sich mehr ins Zeug legen! Ich hoffe, die Syncro wird noch besser, hab hohe Erwartungen. ^^

    Das neue Gameplay gefällt mir auch gut. Wesentlich besser als beim ersten Teil, auch wenn es objektiv natürlich nicht wirklich gut ist. Aber mir reicht es. Schade aber, dass sie die 2D-Artworks durch Polygone ausgetauscht haben und dass die 3D-Modelle so ruckeln. Dafür gibts nun Surround-Sound. Allerdings scheint mir die Abmischung der Sound-Effekte in den hinteren Boxen viel zu laut zu sein im Verhältnis (während BGM normal ist) und das kann man leider nicht extra einstellen ...

    An DLC kann man ja wieder viel Geld verlieren. Hab erstmal die kostenlosen geladen. Werde aber wahrscheinlich demnächst zumindest die Party-Members und die Swimsuits kaufen.
    Wobei die kostenlosen ja schon ziemlich derb sind. Swimsuit-Event Scene und massenhaft Geld

    @Kiru: Ich denke, ich habe dieses Kostüm-Paket gefunden, von dem du geredet hast. Scheinen so an die 130 Kostüme drin zu sein, aber ich bin noch nicht so weit im Spiel. Ich hab dann mal eine beliebige Textur angeklickt und angeguckt und mich gefragt, warum diese mit einigen halbdurchsichten weißen Flecken verziert ist ........... dann hab ichs mitbekommen ...
    Ach, diese Japaner!

  18. #38
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    @Kiru: Ich denke, ich habe dieses Kostüm-Paket gefunden, von dem du geredet hast. Scheinen so an die 130 Kostüme drin zu sein, aber ich bin noch nicht so weit im Spiel. Ich hab dann mal eine beliebige Textur angeklickt und angeguckt und mich gefragt, warum diese mit einigen halbdurchsichten weißen Flecken verziert ist ........... dann hab ichs mitbekommen ...
    Ach, diese Japaner!
    Darum wollte ichs ja auch nicht verlinken. Ist theoretisch in der "Bilderform" vermutlich kein Problem.. aber nujo.

  19. #39
    Nee, lass mal lieber
    hab mir die anderen Texturen nu auch mal angesehen und da sind schon ein paar heftigere japanische Fetische dabei, die ich noch nie verstanden habe ... Pflaster oder Kritzeleien. Nicht sehr nett ^^''

    Allerdings sind da auch ein paar die interessant aussehen; ein Miku Kostüm und eine Asuka-Suit sind mir aufgefallen. Auch interessant finde ich zerrissene Kostüme; die haben schon in den beiden Batman-Spielen für Atmosphäre gesorgt.
    Aber nujo, bin noch nicht so weit, als dass ich das mal wirklich testen könnte. Hast du das gemacht?

    Der Surround-Sound ist blöd. Anstatt die Effekte dem Raum anzupassen werden sie scheinbar einfach auf allen Lautsprechern gleich ausgegeben. Das wars dann mit der Räumlichkeit.
    Die Musik ist auch wieder mal nicht gut, aber zumindest haben sie Melodien aus dem ersten Teil wieder verwertet, sodass zumindest etwas Nostalgie aufkommt.


    Kannst du mal das Artbook näher beschreiben, was bei deiner normalen Version dabei war? Ich hätte da gerne mal einen Vergleich. Das war doch bloß ein Heft, oder?

    Und inwieweit ist das Spiel nu verbuggt? Ich hab damals mal was gelesen davon, dass irgendein Skill in der japanischen Version für Freezes gesorgt hätte ...

  20. #40
    Ich spiels erst mit allem DLC. Erstmal nun graces und vermutlich auch Totori noch davor.. aber naja. Und zu den Fetischen kann ich deshalb auch nichts sagen. Wobei der Westen dem in der Regel in nicht viel nachstellt. Die ganzen Mods für Dragon Age.. naja.

    *ahem*, das Artbook ist ein "Heft", yo. So wie alle NISA Europa dreingaben. 32Seiten, Farbe, sieht mir auch nicht allzu billig aus. Aber eben auch nicht hardcover. Trotzdem lohnt sich die Limited imo nicht. Außer, als riesen NISA Special-Editionen Fanboy oder als Geldanlage. (Dann darf mans aber nicht öffnen)


    Das "verbuggte" ist eventuell gar kein Bug, sondern einfach so. Fakt ist jedenfalls, dass das Skillpaket MIA ist. NISA hat da wohl auch schon gesagt "kommt irgendwann". War jedenfalls nicht so geplant, wies scheint. Es lohnt sich jedenfalls imo noch nicht wirklich das Spiel zu spielen. Das Paket ist wohl recht wichtig, damit ein paar eher schwächere Chars nützlicher werden. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung. Der ganze DLC ists schon wert dabei zu haben, aber zwei Mal durchspielen? Ka ob ich das jemals tun würde. Darum: Warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •