Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Spiele nun seit freitag auch RE6 und ich bin seeehr zufrieden damit.

Hier einmal die Reihenfolge meiner Lieblingskampagnen:

#1: Jake Muller
    #2: Chris Redfield
    #3: Leon S. Kennedy
    Mir ist es unbegreiflich, wie man die Kampagne von Jake über die der andere stellen kann. Und dann auch noch so weit vor Leon's Kampagne. Da gab es wenigstens etwas Horror. Jake ist einfach viel zu kurz, man wird permanent in den unhandlichen Nahkampf gezwungen und die viel zu häufig eingestreuten “dynamischeren“ Sequenzen sind gerade im Vergleich zu Genregrößen lieblos. Ich mein, was sollte dieses „schleichen“, dieser dämliche Hubschrauberkampf oder die garstige Schlüsselsucherei im Schneegestöber? Sogar das Quasi-Revival des klassischen immer wiederkehrenden Nemesis ist alles andere als ein gut umgesetztes Stilmittel. Der war ja immer irgendwie da, aus heiterem Himmel. Ganz egal ob man in Asien unterwegs war oder in „Ruminowenien“! Mir fehlte da irgendwie der Bezug oder eine gewisse „Logik“ (Aber was rede ich hier von Logik). Jesses, sogar der Endkampf war im Vergleich zu den vorangegangen, weitaus besser inszenierten Scharmützeln aus Leon’s und Chris‘ Kampagne (Haos dieser Bastard ) einfach nur derbe beschissen. Da war der Spannungsaufbau mit Nemesis in RE3 seinerzeit viel, viel besser.

Das einzige was man wirklich hervorheben kann ist die Sherry/Jake Kombo und das Anwesenlevel (samt weißen Korridoren vorweg). Alles andere: Meh. Definitiv – für mich – die schlechteste Kampagne und bitte nie wieder etwas in der Art oder zumindest mit spielerischer Qualität und einem gewissen Gespür für Dramatik, denn die fehlte in der Kampagne völlig. Jake’s Kampagne ist somit für mich die Art von Kampagne wie ich sie definitiv nicht mehr haben möchte! Da punktete gerade die Kampagne von Leon mit mehr Stringenz, einem interessanterem Storyverlauf und weitaus besseren Setpieces, in denen nicht permanent spielerisch herumexperimentiert wurde. Mir zumindest haben weder Mopedfahren, Hubschraubershootout noch der Metal Gear Abschnitt irgendwie zugesagt. Immerhin hatte mich Chris schon an bescheidenes rumgegurke mit einem Kfz gewöhnt...

Meine gesammelten Wertungen sehen zumindest wie folgt aus:

#1 – Leon 8/10
    #2 – Chris 7/10
    #3 – Jake 6/10

RE6 Overall: 7/10

Nur Ada kann das Ganze noch kitten. Aber Jakes Ausflug in die RE-Welt hat mir so derbe den Spass am Spiel genommen, dass ich den eigentlich geplanten Durchlauf mit Sherry (wie zuvor mit Helena und Piers) auf Eis gelegt hab. Der anstehende Revelations Release lässt es mich aber sicherlich wieder rausholen.

Geändert von Cutter Slade (07.03.2013 um 21:35 Uhr)