Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Möglich ist es, aber laut Capcom kann man den Weltmarkt im Zuge der Gewinnmaximierung nur erreichen, wenn man sich am derzeitigen Verkaufsschlager Call of Duty orientiert. Das finde ich allerdings ehrlich gesagt eher schade, weil es eigentlich gerade Resident Evil mit dem vierten Teil geschafft hat, selbst neue Impulse zu geben, derer sich auch viele westliche Entwickler bedient haben. Dead Space war mir auch eine willkommene Abwechslung, weil hier tatsächlich der Fokus auf Survival zurückgekehrt ist und man sich z. B. den Einsatz eines knappen Energydrinks wirklich zweimal überlegt.

So schade die Entwicklung auch ist, muss ich Resident Evil 6 aber weiterhin eine enorme Unterhaltsamkeit bescheinigen. Bei der inhaltlichen Mischung kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Ich schätze mal, es hat viel mit dem Namen selbst zu tun, mit dem man vielleicht auch noch alte Erinnerungen oder so Titel wie Resident Evil 4 in Verbindung bringt, aber dann sieht was für eine Action abgeht und man das nicht sofort gewohnt ist. Ich habe Resident Evil 5 auch genossen, aber auch nur, nachdem ich akzeptiert habe, dass es ein spaßiger Coop Titel für Zwischendurch ist und kein Nachfolger einer Survival-Horror-Reihe.

Resident Evil 6 wird im Coop sicher viel Spaß machen und das auch über lange Stunden, aber ich erwarte da kein weiteres Resident Evil sonder eher sowas wie World Zombie Apocalypse (in was BTW, Capcom die Serie von mir aus auch umbennen könnte/sollte.)