Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Achja, in meinem Rant den größten Bullshit überhaupt vergessen: Ein Großteil der Story wird ja nichtmal in atmosphärischen Files verpackt (Keeper's Diary ftw), nein, er ist außerhalb des Spiels in freischaltbaren Dateien nachlesbar. WAS WAS WAS? Das ist so über faul, das geht garnicht, finde ich.
    Das würde ich mal auf die Co-Op Natur des Spiels schieben.

    Bin ich eigtl. der einzige, der die Dokumente _gar_ nicht vermisst? Die haben den Spielfluss immer enorm gestört, sodass ich sie höchstens mal übeflogen hatte.

    Ah ja, die Kamera ist in RE 6 netter, wenn man die Sensibilität auf 3 oder so runterschraubt. Und, dass in die Richtung gezielt wird, in welche die Kamera zeigt. Dadurch habe ich null Probleme und wundere mich dann doch, dass alle so viele Probleme damit haben.

  2. #2

    ~Cloud~ Gast
    Ich vermisse so ziemlich alles aus den alten Teilen.
    Habe jetzt mit jeden Charakter 3 Kapitel gespielt und bin sehr enttäuscht.
    Chris ist totales Kriegsszenario wo die Gegner sogar Panter benutzen können.

    Leon fand ich am Anfang noch echt toll, aber jetzt wo ich in den Katakomben bin ist es der gleiche Mist.
    Fürher war man abgeschnitten von der Außenwelt und musste überleben, man streifte durch die Einrichtungen und es war viel atmosphärischer und die Dokumente haben viel dazu beigetragen.
    Die CHaraktere sind seit einiger Zeit viel zu übermenschlich, Ada die mal eben ihre Batclaw rausholt.
    RE4 fand ich noch in Ordnung aber der Rest ist ein Verrat, Ungleichgewicht des Verstandes und der Ordnung der Funktionen.

  3. #3
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bin ich eigtl. der einzige, der die Dokumente _gar_ nicht vermisst? Die haben den Spielfluss immer enorm gestört, sodass ich sie höchstens mal übeflogen hatte.
    Ich finde überhaupt nicht dass die den Spielfluß in den alten Teilen gestört haben, eher im Gegenteil. Die alten Teile waren halt Action-Adventures, da gehört sowas für mich irgendwie dazu (genauso wie die Puzzles, die oftmals damit verbunden waren).

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    RE4 fand ich noch in Ordnung aber der Rest ist ein Verrat, Ungleichgewicht des Verstandes und der Ordnung der Funktionen.
    Ehhh wat?

    An den Files hatte mich in den alten Teilen gestört, dass ich gerne voranschreiten möchte und das Spiel mir aber erst mal 5 Seiten Tagebuch vorsetzt. Es passt für mich iwie nicht rein - Bedrohung links rechts, aber erst mal hinsetzen mit Käffchen und in Tagebüchern schmökern. ^^

    Resident Evil 6 nimmt sich echt verflucht ernst. In Teil 4 war das z.B. durch den Verkäufer aufgelockert oder durch den ein oder anderen coolen Spruch von den Gegnern oder eben Leon selbst. In 6 gibt es sowas gar nicht, alles ist auf ernst und dramatisch getrimmt. Dadurch wird's aber auch nicht langweilig, das Spiel ist in der Hinsicht wie 'ne Achterbahnfahrt.

    Die Cutscenes haben einen _riesen_ Sprung gemacht imo. Ich hatte frisch vorher Teil 5 durchgespielt und ich hatte weder das Gefühl, dass es da 'ne Story gab noch, dass zwischen Chris und Sheva irgendwie eine Dynamik herrschte. All das ist in Teil 6 nicht mehr so. Die Duos interagieren untereinander und dadurch hab ich mich für sie viel mehr interessiert. Jake und Sherry fand ich beispielsweise ganz gelungen. Auch die Story unterhält und durch die drei Kampagnen ergaben sich bisher ganz nette Momente (immer dann, wenn sich Szenen überschneiden und man das ganze aus 'ner anderen Perspektive sieht.) Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Ich bin nun auch mit Jake durch und obwohl dieser Kampagne zwei wirklich ultraschlechte Sequenzen hatte (Stealth Chapter 3 + die Suche am Anfang Chapter 2), hat sie mir sogar 'nen Tick besser als die Kampagne mit Leon gefallen. Zum einen, weil ich das Duo mehr mag, zum anderen sind J'avo als Gegner interessanter als die Zombies bei Leon. Was Setpieces angeht, ist Leons Kampagne aber noch immer der Sieger.

    So, nun stecke ich mitten im 2. Kapitel von Chris und mir gefällt jetzt schon einiges nicht. Chapter 1 war ok, Chapter 2 fällt grad schon etwas ab, weil es einfach _zu_ viel Action ist. Aber ich hab gehört, dass es ab dem 3. Kapitel besser wird. Dennoch mag ich Chris ohnehin nicht, der ist für mich DER Inbegriff des strahlenden Actionhelden, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Dass Capcom ihn am Anfang der Kampagne noch zu 'nem gebrochenen Helden machen wollte - geschenkt. Hätt echt keiner gebraucht. Und im Kapitel 2 (was auch die Demo-Sektion ist) wurde schon per Foreshadowing eine tragische Sterbesequenz irgendeines Trottels angedeutet, der mich mit seinen pseudo-heroischen Aktionen schon das ganze Kapitel über nervt. Lasst ihn bitte endlich sterben, dann weinen wir alle kurz, mimimi, danke ^^

    Also bisher hat das Spiel auf jeden Fall erkennbare Schwächen, aber auch dicke Stärken. Das ist mir aber auch im Endeffekt egal, denn es fesselt mich trotzdem an die Konsole, weil ich wissen will, wie es weitergeht - und Spaß bringt's ja schließlich auch

  5. #5

    ~Cloud~ Gast
    Haha kennt ihr schon das Video? xD"
    http://www.youtube.com/watch?v=2Trszk44ElI

    Allein die Musik hier
    http://www.youtube.com/watch?v=zE5r7...ure=plpp_video

    Man war allein in einer verseuchten Stadt und wird noch von nem Tyrant gejagd.
    Muss doch möglich sein sowas heutzutage wieder zu bringen, Dead Space 1 kam da sehr nah ran finde ich.

    Geändert von ~Cloud~ (11.10.2012 um 20:01 Uhr)

  6. #6
    Mit dem Ton was die Vieher machen, stehen mir da bis heute noch Nackenhaare zu berge:

    Vielleicht kein Vergleich zu Nemesis-Dauerbedrohung, aber ich habe den Teil auch nicht gespielt, aber will es mal bei Gelegenheit nachholen. Der erste Teil lauert noch immer irgendwo in meinen Errinerungen. Vor allem, weil ich den auch noch sehr jung mit nem Kumpel gespielt habe. Alleine no Chance, dass ich das damals angerührt hätte (ist aber auch zugegeben damals; heute schaff ich da doch schon Dead Space, Kopfhörer, nachts, alleine).

    Geändert von NTE (11.10.2012 um 20:24 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Man war allein in einer verseuchten Stadt und wird noch von nem Tyrant gejagd.
    Muss doch möglich sein sowas heutzutage wieder zu bringen, Dead Space 1 kam da sehr nah ran finde ich.
    Möglich ist es, aber laut Capcom kann man den Weltmarkt im Zuge der Gewinnmaximierung nur erreichen, wenn man sich am derzeitigen Verkaufsschlager Call of Duty orientiert. Das finde ich allerdings ehrlich gesagt eher schade, weil es eigentlich gerade Resident Evil mit dem vierten Teil geschafft hat, selbst neue Impulse zu geben, derer sich auch viele westliche Entwickler bedient haben. Dead Space war mir auch eine willkommene Abwechslung, weil hier tatsächlich der Fokus auf Survival zurückgekehrt ist und man sich z. B. den Einsatz eines knappen Energydrinks wirklich zweimal überlegt.

    So schade die Entwicklung auch ist, muss ich Resident Evil 6 aber weiterhin eine enorme Unterhaltsamkeit bescheinigen. Bei der inhaltlichen Mischung kann ich mich wirklich nicht beklagen.

  8. #8
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Möglich ist es, aber laut Capcom kann man den Weltmarkt im Zuge der Gewinnmaximierung nur erreichen, wenn man sich am derzeitigen Verkaufsschlager Call of Duty orientiert. Das finde ich allerdings ehrlich gesagt eher schade, weil es eigentlich gerade Resident Evil mit dem vierten Teil geschafft hat, selbst neue Impulse zu geben, derer sich auch viele westliche Entwickler bedient haben. Dead Space war mir auch eine willkommene Abwechslung, weil hier tatsächlich der Fokus auf Survival zurückgekehrt ist und man sich z. B. den Einsatz eines knappen Energydrinks wirklich zweimal überlegt.

    So schade die Entwicklung auch ist, muss ich Resident Evil 6 aber weiterhin eine enorme Unterhaltsamkeit bescheinigen. Bei der inhaltlichen Mischung kann ich mich wirklich nicht beklagen.
    Ich schätze mal, es hat viel mit dem Namen selbst zu tun, mit dem man vielleicht auch noch alte Erinnerungen oder so Titel wie Resident Evil 4 in Verbindung bringt, aber dann sieht was für eine Action abgeht und man das nicht sofort gewohnt ist. Ich habe Resident Evil 5 auch genossen, aber auch nur, nachdem ich akzeptiert habe, dass es ein spaßiger Coop Titel für Zwischendurch ist und kein Nachfolger einer Survival-Horror-Reihe.

    Resident Evil 6 wird im Coop sicher viel Spaß machen und das auch über lange Stunden, aber ich erwarte da kein weiteres Resident Evil sonder eher sowas wie World Zombie Apocalypse (in was BTW, Capcom die Serie von mir aus auch umbennen könnte/sollte.)

  9. #9

    ~Cloud~ Gast
    Was mir auch fehlt sind die SAVE Räume, dort hat man sich immer so sicher gefühlt ach was das schön damals

  10. #10
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ehhh wat?
    Mein Gedanke

    Zitat Zitat
    An den Files hatte mich in den alten Teilen gestört, dass ich gerne voranschreiten möchte und das Spiel mir aber erst mal 5 Seiten Tagebuch vorsetzt. Es passt für mich iwie nicht rein - Bedrohung links rechts, aber erst mal hinsetzen mit Käffchen und in Tagebüchern schmökern. ^^
    Mich hat an denen eher gestört, dass sie unheimlich schlecht geschrieben waren, weil... naja, RE generell unheimlich schlecht geschrieben ist
    Bei SH z.B. tragen die Teile IMO extrem zur Atmosphäre bei.

    Zitat Zitat
    Resident Evil 6 nimmt sich echt verflucht ernst. In Teil 4 war das z.B. durch den Verkäufer aufgelockert oder durch den ein oder anderen coolen Spruch von den Gegnern oder eben Leon selbst. In 6 gibt es sowas gar nicht, alles ist auf ernst und dramatisch getrimmt. Dadurch wird's aber auch nicht langweilig, das Spiel ist in der Hinsicht wie 'ne Achterbahnfahrt.
    Warte, ein Spiel wird langweilig, wenn es mehr Facetten als nur grim bietet?

  11. #11

    ~Cloud~ Gast
    Wie findet ihr eigentlich Ada und ihre Batclaw?
    Ich find das ziemlich übertrieben, sie ist doch nicht Batman?! xD"

  12. #12
    Zitat Zitat von Gamefront.de
    Resident Evil 6: Neue Download Inhalte angekündigt

    11.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) in Kürze zwei kostenlose Download-Inhalte weltweit erscheinen werden: Der "No Hope" Schwierigkeitsgrad und ein Co-Op Partner für Adas Kampagne.

    Adas Kampagne ist damit auch von Anfang an spielbar; derzeit müssen erst die drei Hauptkampagnen gelöst werden, damit sich ihre Missionen freischalten.


    Einige Daten für dieses Update befinden sich bereits auf der Disc. Diese Daten sind aber unvollständig und benötigen noch zusätzlichen DLC, der kostenlos sein wird.
    Quelle

    Ach ich sag mal nix dazu. ^^

    Geändert von Kayano (12.10.2012 um 14:20 Uhr)

  13. #13
    Bin bald mit den ganzen Szenarien durch und bis jetzt gefiel mir Leons Kampagne am besten.
    Insgesamt fand ich bei Leon die Schauplätze und die Atmosphäre viel stimmiger. Und es gab bei ihm immerhin Zombies, so richtige Zombies. Ein RE-Feeling hatte ich bei den anderen nicht so... lag wohl an diesen J'avos, die mir einfach zu intelligent agieren. Ich will so richtig doofe und lahme Zombies verdammt xD

    Jake und Sherrys Story kam mir vor wie ein Action-Abenteuer Film, mit dem man durch haufenweise QTEs interagieren kann und bei dem man auch ab und zu schießen darf. Und dieser immer wiederkehrender Boss hat so genervt -.- War, glaub ich, auch der einzige Boss in dieser Kampagne... Die einzige Stelle, die mir da gefallen hat, war die Innenarchitektur der großen chinesischen Villa.

    Und Chris und sein kleiner Lustknabe, da bin ich gerade dabei. Naja gut, es spielt sich am Anfang bisschen wie n Kriegsspiel, aber hey er ist auch n Soldat. ^^
    Aber bis jetzt gefällt's mir etwas besser als Jakes Szenario. Mal schauen, wie es weitergeht.

    Und danke an Capcom, dass Chris endlich wieder menschliche Proportionen hat und nicht mehr aussieht wie ein steroidabhängiger Gorilla.
    Danke! Zwar fand ich die Haare in RE5 besser, aber njaa egal.
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich Ada und ihre Batclaw?
    Ich find das ziemlich übertrieben, sie ist doch nicht Batman?! xD"
    Also wenn man berücksichtigt, was die Charaktere so alles überleben können, erscheint mir Ada mit ihrer Rumflitzerei eher harmlos ^^
    Das fängt vom Autounfall an und geht bis zum Hubschrauber-Absturz... und das alles ohne Kratzer oder Brüche.

    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Was ich aber auch irgentwie traurig fand war die Szene

    Leon CH2
    Gerade diese Leute hatten den Tod am meisten verdient!
    Gott, ich habe sie so gehasst, als sie uns nicht reinlassen wollten und man gefühlte 40 Stunden lang in diesem kleinen Vorgarten gegen eine Zombiehorde kämpfen musste. Ich habe innerlich geflucht und ihnen den qualvollsten Tod gewünscht! Oh ja, das habe ich xD

    Btw wie fandet ihr es eigentlich, dass man häufig mal ein Fahrzeug bedienen muss?
    Z.B das Motorrad und Schneemobil, oder gar das komische Flugzeug mit Chris, das sich einfach nicht steuern ließ <.<
    Also man sieht, dass die Entwickler versucht haben, hier und da Abwechslung reinzubringen... ist ja auch keine schlechte Idee so was. Aber die Steuerung ist in den meisten Fällen so kacke, dass man denkt, man hat ein schlechtes Flugzeugsimulator Spiel vor sich liegen. Diese Stellen fand ich jedenfalls sehr frustrierend.

  14. #14
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Btw wie fandet ihr es eigentlich, dass man häufig mal ein Fahrzeug bedienen muss?
    Z.B das Motorrad und Schneemobil, oder gar das komische Flugzeug mit Chris, das sich einfach nicht steuern ließ <.<
    Also man sieht, dass die Entwickler versucht haben, hier und da Abwechslung reinzubringen... ist ja auch keine schlechte Idee so was. Aber die Steuerung ist in den meisten Fällen so kacke, dass man denkt, man hat ein schlechtes Flugzeugsimulator Spiel vor sich liegen. Diese Stellen fand ich jedenfalls sehr frustrierend.
    Das kam ja gottseidank nicht so oft vor, aber ich fand die Sequenzen auch eher belanglos. Du im Flugzeug hingegen warst echt zu geil Ich hatte ja nur ein Display, auf dem ich Ziele für die Raketen aussuchen musste und konnte deine Flugkünste nur tatenlos mit ansehen. Teilweise sah es total nach Absicht aus ^^ Ich will gar nicht wissen, wie schlecht die Steuerung war.

    Hier mein Ranking der Kampagnen, da ich nun ja auch durch bin.

    Leon: 8/10
    Jake: 8/10
    Chris: 5/10
    Ada: 6,5/10

    Leon hatte die besten Setpieces und die beste Atmosphäre + keine großartigen Ausfälle beim Leveldesign. Leider ist die Interaktionen der beiden etwas unterentwickelt (wegen Ada, vermutlich) und Kapitel 5 hatte den nervigsten Bossfight des ganzen Spieles, weil der EINFACH NICHT ENDEN WOLLTE und von mal zu mal abstruser wurde.

    Jake hatte wohl mit die gröbsten Ausfälle im Leveldesign. Was die Kampagne für mich gerettet hat, war das Zusammenspiel von Jake und Sherry (Sympathiebonus), die netten Locations sowie einige wirklich gute Ideen. Und Ushtanak kann man lieben oder hassen - ich habe ihn geliebt. Das war ja eher Comic Relief als eine wirkliche Bedrohung. Ob nun Absicht oder nicht sei mal dahingestellt.

    Chris habe ich mit einem Schulterzucken aufgenommen. War in Ordnung. Die beiden Protagonisten hier fand ich am langweiligsten, genauso wie das ganze Missionsdesign, das mehr einem Horde-Modus ähnelte. Dennoch gab es Lichtblicke wie Kapitel 3, das atmosphärisch recht stark war und Kapitel 4 war auch ganz gut. Wohl die Kampagne, die mir nicht weh tat, aber anrühren werde ich sie nicht mehr.

    Ada war in Ordnung, weil ich es mehr als Bonus sah. Es gab hier nur Gegner und Sequenzen, die ich so übertrieben fand, sodass sie selbst in den abgedrehten Kontext von Resident Evil 6 nicht mehr passen und das mag schon was heißen. Einige echt schlechte Designentscheidungen gibt es hier auch obendrein, ihr 1. Kapitel war gegen Ende ein schlechter Witz und Kapitel 2 wirkte so, alswenn es aus einem Fantasy-Spiel stammt. Dagegen ist die Kampagne aber schnell beendet und fügt die losen Enden zusammen, sodass ich mich insgesamt ganz gut unterhalten fühlte.

    Die Story fand ich unter'm Strich gar nicht so schlecht, sie nahm sich nur eben selbst etwas zu ernst. Dadurch wirkten einige Gegner und Mutanten reichlich deplaziert. Dennoch macht das Spiel von seinen drei Kampagnen gut Gebrauch und belichtet immer mehr die wahren Hintergründe, liefert storytechnisch aber dennoch drei (oder vier) unabhängige Kampagnen mit eigenem Ende. Das fand ich imo ziemlich gut. Es ist sicherlich nichts Tiefgründiges, aber es ist deutlich über dem Gebotenen von Teil 4,5 und Revelations. Das liegt auch daran, dass die Charaktere in Teil 6 zwar Actionfiguren sind, aber dennoch bleiben sie sympathisch genug, sodass sie einem nicht voll am Hintern vorbeigehen. Im Gegensatz zu Teil 5 gibt es zwischen den Partnern auch so etwas wie Interaktion und Dynamik.

    Zu einigen sehr schwachen Gameplaysequenzen habe ich mich ja schon geäußert. Das ist etwas, das Teil 6 dann doch schlechter als die Vorgänger macht.

    Mechanisch ist das Spiel sehr facettenreich und ist recht zugänglich, macht aber auf der anderen Seite nur richtig Spaß, wenn man sich mit den Mechaniken auseinandersetzt. Somit bietet es imo doch mehr als der generische Third-Person Shooter. Die COD-Referenzen finde ich auch eher unangebracht, dann schon eher Gears of War und auch das trifft nicht so ganz zu, da sich Resi 6 immer noch anders und eigenständig genug anfühlt und sowohl mit der Story, der Atmosphäre als auch mit dem Spielfluss selbst genug eigene Akzente setzt.

    Dass dem Spiel eine Vision fehlt, dem würde ich ja wie angedeutet eher widersprechen. Es ist ganz klar ein sehr ''episch'' angelegtes Spiel mit viel Action und viel Content. Von der Formel weicht imo auch keine Kapagne ab, sie bieten atmosphärisch nur jeweils andere Akzente. Leons Kampagne hat auch nix von Survival Horror, das war echt nur PR-Gelaber.

    Worunter das Spiel echt leidet, sind einige missratenen Gameplaysequenzen. Die wurden IMO nur eingefügt, um Abwechslung zu erzeugen. Löblich, das wird auch erreicht, nur wirkt es eben sehr unausgegoren. Fahrzeugsequenzen, QTEs, Stealth-Missionen, Schlüsselsucherei, Rätsel - alles schön und gut, nur sollte das eben auch genauso ambitioniert wie der Rest des Spieles aufgezogen sein. So wie sie existieren zeigen sie, dass Resi 6 hinter seinem Potenzial etwas zurückbleibt. Es ist ein imo sehr gutes Spiel, hat aber leider Probleme, die es davon abhalten an die Klasse von Teil 4 heranzureichen. Ich würde es mit Teil 5 auf die gleiche Stufe stellen, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

    TLR - scheiß auf die Kritiken, das Spiel ist gut.

  15. #15

    ~Cloud~ Gast
    Also ich finde es von RE genauso mies wie RE5.
    Allgemein betrachtet ist es aber ein gutes Actionspiel. Ich werde es allerdings nie wieder anfassen, gibt nicht eine gute Sequenz die ich nochmal sehen will. Wenn ich z.B. RE2 spiele freue ich mich immer auf die Ada Sequenzen am Ende oder wenn Mr.X am Schluß aus den Lavatank kommt oder auf die Escapemusik.
    Die Charaktere sind mir seit Teil 4 auch einfach zu übermenschlich.
    RE6 bietet mir wie RE5 überhaupt nichts. Selbst RE4 spiel ich alle 2 Jahre nochmal. Aber ist ja mein Pech.

    Hab eben Code Veronica X durchgespielt und jetzt mal ehrlich, diese Cutscenes waren doch 1000x besser als
    die aus RE4-6 oder nicht?!

    http://youtu.be/Qc7Pe4tciqE?t=1m41s

    Geändert von ~Cloud~ (18.10.2012 um 16:29 Uhr)

  16. #16
    Bin auch jetzt mit allen Szenarien durch.

    Von Ada hatte ich mir irgendwie mehr versprochen. Aber sie war eben... 'nett', wenn man ihr Kapitel 1 gekonnt ignoriert.

    Chris Kapitel 5 war ja vom Gameplay her ein Desaster. Eine absolute Katastrophe.
    Ich hasse allgemein diese "Schütteln Sie Ihren Verfolger ab!", "Laufen Sie, aus einem abgefuckten Kamerawinkel gesehen, vor Ihrem Verfolger weg", "Drücken Sie eine falsche Taste oder bleiben eine Sekunde stehen, sind Sie instant tot und dürfen den ganzen Mist noch mal machen ahaha"-Missionen.
    Seriously, welcher Mitarbeiter hat sich gedacht, dass sowas einem Spaß machen könnte.
    Ich meine, haben sie diese Stellen mal selber gespielt? Waren alle ihre Betatester (sofern sie überhaupt welche hatten) so geschmacksresistent oder bin das nur ich?

    In diesem Spiel sind es nicht die Gegner, die gefährlich sind und vor denen man Angst haben sollte, nein... es sind diese o.g. Stellen und viel zu oft benutzte QTEs, die einfach mal so random erscheinen und gehen und einem öfter GameOver-Screens bescheren als die Gegner es jemals tun würden. Man könnte meinen, dass es in RE6 nicht mehr darauf ankommt, wie man mit den Gegnern und seinen Waffen umgeht, sondern im größten Teil nur noch darauf, wie man mit diesen abgefuckten, unfairen Stellen umgeht.
    Und das ist einfach nur frustrierend stört den Spielfluss enorm.

    Klar in RE5 gab es sowas ähnliches auch, aber eben nicht so oft und eher harmlos, sodass man die auch beim ersten Versuch schafft, selbst wenn man eine Sekunde mal nicht aufgepasst hat. Dort hatten diese Stellen nicht das ganze Spiel eingenommen wie in RE6.
    Deswegen habe ich RE5 auch gerne öfter durchgespielt,... was ich leider von RE6 nicht behaupten werde, weil es mir eben vor diesen Stellen graut.

    Insgesamt würde ich dem Spiel also aufrgund von unnötig erhöhtem Frustfaktor nur eine 6/10 geben.
    Es hat viel ungenutztes Potential und ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel, aber leider rauben einem diese für "Abwechslung sorgende" Gameplaysegmente den letzten Nerv. Man kann also leicht die Motivation verlieren. Wer aber die Geduld eines indischen Fakirs beistzt (oder auch mal selber einer ist), der wird garantiert dauerhaft seinen Spaß mit dem Spiel haben! ^^
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Du im Flugzeug hingegen warst echt zu geil Ich hatte ja nur ein Display, auf dem ich Ziele für die Raketen aussuchen musste und konnte deine Flugkünste nur tatenlos mit ansehen. Teilweise sah es total nach Absicht aus ^^ Ich will gar nicht wissen, wie schlecht die Steuerung war.
    Na du hattest es gut! Ich musste steuern, den Raketen im richtigen Augenblick ausweichen UND konnte auch iwie Ziele anviesieren aber nicht schießen. Das war einfach viel zu viel für mein müdes Gehirn. xD
    Und dazu kommt auch noch, dass die Drecksmaschine meine Tasteneingaben erheblich verzögert registriert und die Steuerungstasten invertiert waren, womit ich gar nicht klarkam.
    Es ging also oft mal drunter und drüber im wahrsten Sinne des Wortes. Und unfreiwillig lustige Kamikazeangriffe. War aber keine Absicht xD

    PS:

    Geändert von Rangrith (18.10.2012 um 22:34 Uhr)

  17. #17
    „Haos“ ist – laut meiner Statistik – der absolute Vernichter. So oft wie diese BOW hat mir kein Gegner den sprichwörtlichen virtuellen Hintern aufgerissen. Das Vieh „onehittete“ mich allzu gern und jugglete mich wie in einem schlechten Beat’em Up durch den Raum. Junge, das hat mich so dermaßen genervt, dass die ursprüngliche Euphorie ob des recht ansehnlichen Monsterdesigns doch recht schnell verflogen war und die Konsole radikal ausgeschaltet wurde. Insgesamt find ich aber etwas Schade, dass „bisher“ nur der jeweils letzte Gegner innerhalb eines Szenarios so etwas wie eine Taktik erforderte. Verschenktes Potential!

    Aber gut, die Chris‘ Kampagne fällt so oder so deutlich ab im Vergleich zu Leon’s und Helena’s Weg. Das liegt zum einen am recht „unsympathischen“ Chris, der meiner Meinung nach auch schlecht geschrieben ist (Zweimal der selbe Fehler in seiner Karriere als BSAA Heinzel? Irgendwie doof. Wobei mir die Konfrontation mit Jake und das eigentliche Ende gefällt). Zum anderen am recht unspektakulären und uninteressanten Spielablauf. Sowas wie Horror will nur kurz im dritten Kapitel aufkommen (Und das, obwohl die BOW auch noch blöd integriert ist), die Story ist durchweg uninteressant und die Überschneidungen sind meiner Meinung nach schon jetzt keine gute Idee gewesen. War ich in meiner ersten Kampagne noch geflasht vom „Aufeinadertreffen“ der jeweiligen Teams, nervt es mich jetzt schon, dass ich a) besagte Szenen halt schon kenn und b) ich mir in Jake’s und vor allem Ada’s Kampagne jetzt schon ausmalen kann, was so passieren wird und welche Schauplätze mich so erwarten. Überraschungen bleiben wohl aus.
    Hinzu kommt das teils lächerliche J'avo Design: Spinnenviehzeugs mit Geiseln auf dem Rücken, Wurm-Arm Heinzel, mit Explosivgas gefüllte Fleischgewühl Heinze, Krebs-Scheren Köpfe... das ist teils unfreiweilig komisch und weit entfernt von einem "gruseligem" Design. Es fügt sich auch nicht besonders gut in die Geschichte um die verschiedenen "Viren"-Arten (T,G, "Las Plags", C) ein. Irgendwie kann jetzt jeder und alles, egal wann, egal wo, zu irgendeinem kruden Klumpatsch Vieh werden, unabhängig davon, dass es scheinbar derselbe Virenstamm sein soll (Eben C). So wird irgendwie NULL Spannung aufgebaut, es gibt keine Vorgeschichte zur ursprünglichen Version (Wie es noch in älteren Teilen bis einschließlich Teil 5, wenn auch nur teilweise, der Fall war), keinen Spannungsaufbau oder überhaupt ein bedrohliches Szenario. Mir es lieber, wenn bestimmtes Viehzeugs im Kontext Sinn macht und es auch eine "Gefahr" darstellt, als wenn es einfach so ins Geschehen geworfen wird und schnell verheizt wird.

    Interessant ist auch, dass der jeweilige Zweicharakter (bisher bei mir Helena und Piers) wohl die deutlich bessere Partie zum spielen ist. Beide haben die besseren Startwaffen und spielten sich somit deutlich einfacher, als ich auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad (Profi) erwartet hatte. Sieht man mal von Haos ab kämpft man sich ohne nennenswerte Probleme durch die jeweiligen Kampagnen. Es mag vielleicht dran liegen, dass ich einmal mit dem eigentlichen Hauptcharakter zuvor gespielt habe, trotzdem erwarte ich einen gewissen Anspruch auf dem (bisher) höchstem Schwierigkeitsgrad eines Spiels. Die Schwierigkeit wird der Bezeichnung definitiv nicht gerechnet.

    So, jetzt noch das letzte Doppel und Ada als Kirsche auf der Torte, dann wandert das Spiel (erstmal) zu den Akten!

  18. #18
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch, dass der jeweilige Zweicharakter (bisher bei mir Helena und Piers) wohl die deutlich bessere Partie zum spielen ist. Beide haben die besseren Startwaffen und spielten sich somit deutlich einfacher, als ich auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad (Profi) erwartet hatte. Sieht man mal von Haos ab kämpft man sich ohne nennenswerte Probleme durch die jeweiligen Kampagnen. Es mag vielleicht dran liegen, dass ich einmal mit dem eigentlichen Hauptcharakter zuvor gespielt habe, trotzdem erwarte ich einen gewissen Anspruch auf dem (bisher) höchstem Schwierigkeitsgrad eines Spiels. Die Schwierigkeit wird der Bezeichnung definitiv nicht gerechnet.
    Das kann ich bisher nur bestätigen.

    Habe Leons ersten beiden Kapitel nun fast durch (nun mit Helena) und teilweise kommt es mir fast _einfacher_ vor, wohlgemerkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Hat aber auch viel damit zu tun, dass ich die Steuerung ganz gut beherrsche, dass ich weiß, was kommt und dass mein Defense-Skill auf max. ist. Nach dem Kampf gegen das Tittenmonster in Chapter 2 hatte ich auf normal zumindest weder Heilkräuter noch Muni, das war jetzt auf Professional nicht mehr so. Aber es kommen ja noch fiese stellen, mal gucken.

    Und Rangrith, ich hab jetzt auch 'n ••••••••n-Avatar <3 Helena im Sexy Cop Outfit

  19. #19
    UPDATE HEISS UND FETTIG!

    Hier 'ne Quelle.

    Hier meine Kurzfassung:

    - ''No Hope''-Schwierigkeitsgrad
    - Ada-Kampagne schon sofort freigeschaltet und mit co-op (finde ich pers. doof)
    - Kamera kann nun weiter vom Charakter weggezoomt werden (das dürfte viele wohl freuen.)

    Mir alles egal, gebt mir MP-Modi ;_; *Drogeeeeeen!*

    Edit: KOSTENLOS! Jaja, wer hätte das gedacht bei der Capcom-Cheapness

  20. #20
    Yay und zusammen sind wir das höllische ••••••••nduo!

    Adas Kampagne hätte ich auch ohne Partner gelassen. Sie wird ja oft als Einzelgängerin dargestellt und das hatte ihre Einsamkeit gut hervorgehoben. Auch wenn es merkwürdig war, dass Ada in ihrer Kampagne Selbstgespräche führt. Man konnte sogar einem imaginären Partner Befehle geben, ja sogar danken und loben. lol

    Die sollen mal die Alternativkostüme auch für den Story-Modus freischalten, damit ich endlich mal mit meiner sexy Sherry spielen kann.
    Das würde mich und viele auch motivieren, das Spiel nochmal auf einer höheren Schwierigkeit zu spielen.
    Keine Ahnung, warum sie das nicht machen. War doch auch in RE5 möglich.

    Und ich will auch endlich die längst angekündigten Multiplayer-Modi haben...
    Oder wenigstens neue Mercenaries Maps. 3 sind echt zu wenig. Das ist das erste Mal, dass ich einen Spielehersteller um DLC bettle.

    PS: Btw Agent Hunt ist ja mal geil! Das ist wie in Dark Souls mit Black Phantoms. Nur kriegt man keine Belohnung dafür, wenn man die 'Agents' erlegt. Nicht mal Fähigkeitspunkte gibt es. Das sollten sie meiner Meinung nach auch ändern. So würde es einen mehr motivieren, das auszuprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •