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Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab es jetzt mit Leon auf normal durch.

    Die Server-Probleme waren wirklich ein Jammer, da das Spiel vom Co-Op sehr profitiert und coolere Situationen als Teil 5 bietet. Kapitel 3 war quasi voll von guten Ideen, was das anging (und leider mit 'ner Unterwasserpassage, teheeee).

    ABER der Partner ist im Solo-Modus ganz ok und pflegeleicht, braucht keine Muni, keine Heilitems - gefällt. Lässt sich auch solo genießen.

    Es war auf normal etwas zu leicht imo und so richtig _gestorben_ bin ich peinlicherweise nur bei einigen QTEs. Es gibt aber durchaus Situationen, die haarig werden können. Besonders dann, wenn einem Wellen von Zombies entgegenkommen.

    Was ich wirklich beeindruckend finde ist, wie Variationsreich das Spiel bei den Sets ist. Richtig geil, hoffentlich bieten die anderen Kampagnen da auch so viel. Gameplay war für mich wie Resi 5, nur durch die neue Steuerung erweitert, wodurch es sich frisch anfühlt. Ich fand's sehr sehr gut und kann die negative Resonanz einiger Seiten (noch?) nicht verstehen. Story unterhält auch, auch wenn's sicherlich kein Meilenstein ist (erwartet den überhapt wer? ^^)

  2. #2
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ABER der Partner ist im Solo-Modus ganz ok und pflegeleicht, braucht keine Muni, keine Heilitems - gefällt. Lässt sich auch solo genießen.
    Oh... ok... ._.
    .
    ..
    ...

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dazu komm noch der Faktor des Munitionsaufsammelns, wo mein Kumpel die erste hälfte des Spiels nicht gecheckt hat, dass wir uns z. B. bei der Pistolenmunition abwechseln müssen, wer was aufsammelt, da man nur komplette Munitionspakete verschicken kann und dementsprechend aufpassen muss, was man aufsammelt.
    Habt ihr es im lokalen Coop Modus gespielt?
    Im Online-Coop ist es nämlich so, dass jeder alles einsammeln kann. Also wenn du etwas aufhebst, ist es trotzdem für deinen Partner noch da. So muss man auch nicht Rücksicht drauf nehmen und kann seinem Egoismus und Habgier freien Lauf lassen. *-*
    Komisch, dass das im lokalen Modus anders geregelt ist.

    Ansonsten hatte ich auch mehr Spaß zu zweit... denn der computergesteuerte Partner ist einfach nur zurückgeblieben. Er rettet mich nie, wenn ich am Sterben bin!
    Ich erinnere mich noch an den Bosskampf in China, wo man mit Sherry, Jake, Leon und Helena zu viert gegen den Boss kämpft, als wäre es gestern gewesen. Es ist auch gestern gewesen!
    Naja als Helena habe ich die anderen drei 100 mal aus den Fängen des Monsters befreit. Und was machen die, wenn ich mal am Sterben bin? Nichts!
    Ich liege KO aufm Boden, während die anderen keine 5 m von mir entfernt sind und krabbele auch noch mit aller Mühe zu denen, damit die mein Elend endlich mal bemerken. Aber nix. Keiner besitzt die Güte, mir väterlich auf die Brust zu klopfen. Undankbares Pack ._.
    Also entweder hasst das Spiel mich oder es liegt an Helena...

  3. #3
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Oh... ok... ._.
    .
    ..
    ...


    .
    Also mt dir hats natürlich klar mehr Spaß gebracht xD Zu geil, wie du dir iwie gierig ein Item im U-Bahnschacht holen wolltest und erst mal nen Elektroshock bekommen hattest. Oder brav weiter auf die Gegner am Ende von Chapter 1 geschossen hattest und wir alle im Bus Däumchen gedreht hatten....

    Wir warten einfach n bisschen, bis die Server ok sind. Heute ging es besser, aber ich wurde trotzdem gekickt nach ner Zeit. grml

    Bin jetzt mitten in Chapter 2 bei Jakes Kampagne als Sherry. Macht auch immer noch Spaß, wenn auch nicht so viel wie bei Leon. Durch die ballernden J'avo ist es noch deutlich actionlastiger - da muss man sich noch mehr mit den Slides und Quickshots beschäftigen. Leider auch mit dem Deckungssystem, das ich in der Hektik etwas zu kompliziert fand. Das macht es auch schwieriger, den Bosskampf hatte ich jedenfalls nur ganz knapp geschafft.

    Richten sich die Drops der Items wieder wie in RE 4 nach der Spielweise? Munition und Heilitems sind echt n bisschen zuuuu knapp. Das Spiel muss ja denken, dass ich es draufhabe. Ehhhh, finde den Fehler ;_;

    EDIT: Wenn ihr solo spielt und verreckt, dann müsst ihr auf Kreis hämmern. Hat bei mir immer geklappt, die AI hatte dann schnell reagiert. (Liegt wohl daran, dass da eine Trophy mit verknüpft ist.)

    Geändert von thickstone (08.10.2012 um 19:10 Uhr)

  4. #4
    Doppelpost! Sonst schreibt ja kaum wer

    Jake Chapter 3 hat 'ne echt blöde Stealth-Sektion, in der ich mit Tittenbombe Sherry dann durch 'nen Abschnitt schleichen musste. Da bin ich dann auch glatt 3x verreckt, weil einem keine Möglichkeit geboten wird, sich nach Feindkontakt zu verstecken. Das war mal so richtig bescheiden.

    Ansonsten steige ich langsam durch das Kampfsystem und schildere mal im Spoiler 'n paar Überlebenstipps:



    So viel dazu.

    Chapter 2 fand ich ziemlich gut bei Jake und der stalkende Supermutant ist mir schon an's Herz gewachsen Auch wenn ich sagen muss, dass teilweise das Leveldesign zu wünschen übrig lässt. Ich musste z.B. im Schneestrum drei Schlüssel finden und wurde immer wieder von Gegnermassen genervt.

  5. #5
    Ich fang heute ebenfalls an, auch wenn meine Zeit im Gegensatz zum Rest nur begrenzt ist auf wenige Tage weil wegen Verleihversion. ^^ Für ein Kauf war ich zu geizig aber bis nächste Woche Donnerstag habe ich nun Zeit, alles auf den Kopf zu stellen. Natürlich fange ich heute erstmal in gewohnter Manier mit Leon an, weil Chris schon in 5 die volle Aufmerksamkeit bekommen hatte und nun erstmal Leon wieder randarf. Jake hebe ich mir für den Schluss auf.

  6. #6
    Gibt es in dem Game eigentlich ne empfohlene Reihenfolge der Szenarios? Gibts ja häufiger, dass man zwar auswählen darf, mit wem man beginnt, aber es dennoch eine Reihenfolge gibt, in der die Story am Besten ist oder der Schwierigkeitsgradsanstieg gut ist, etc.

  7. #7

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Gibt es in dem Game eigentlich ne empfohlene Reihenfolge der Szenarios? Gibts ja häufiger, dass man zwar auswählen darf, mit wem man beginnt, aber es dennoch eine Reihenfolge gibt, in der die Story am Besten ist oder der Schwierigkeitsgradsanstieg gut ist, etc.
    Ja will ich auch wissen da ich heute oder morgen anfagen will.

  8. #8
    Leute aus'm GAF schlagen das hier vor:

    Zitat Zitat
    Prelude Chapter
    Chris Chapter 1
    Chris Chapter 2
    Jake Chapter 1
    Jake Chapter 2
    Leon Chapter 1
    Leon Chapter 2
    Leon Chapter 3
    Jake Chapter 3
    Chris Chapter 3
    Jake Chapter 4
    Leon Chapter 4
    Chris Chapter 4
    Jake Chapter 5
    Chris Chapter 5
    Leon Chapter 5
    Ada's Campaign


  9. #9
    Ich gehe mal stark von aus, das die Reihenfolge daher herrührt weil datumstechnisch in der Chronologie div. Ereignisse von Chris und Jake früher beginnen glaube ich als die von Leon. Chris' Abenteuer z.B. startet glaube ich schon im Dezember 2012 und Leon beginnt erst irgendwo im Sommer 2013.

  10. #10
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also mt dir hats natürlich klar mehr Spaß gebracht xD Zu geil, wie du dir iwie gierig ein Item im U-Bahnschacht holen wolltest und erst mal nen Elektroshock bekommen hattest. Oder brav weiter auf die Gegner am Ende von Chapter 1 geschossen hattest und wir alle im Bus Däumchen gedreht hatten....

    "Wo zum Teufel ist Helena?!"
    Das mit dem Bus...eh. xD Da habe ich total verpeilt, dass der Typ uns gerufen hat. Hatte mich schon gefragt, wo ihr alle seid und warum ihr eine Dame mitten in einer Zombiehorde allein lasst.

    Mein Favorit war immer noch die Stelle, wo wir beide gleichzeitig KO waren. Da lagen wir beide aufm Boden und krabbelten total dramatisch aufeinander zu, trafen uns in der Mitte und verstarben... bevor unsere Hände sich berührten. Wie aus einer schlechten Seifenoper. xD
    Bis Capcom sich um die Server gekümmert hat, werde ich aber bestimmt das Spiel schon platiniert und zurück ins Regal gestellt haben. .-.
    Zitat Zitat
    Richten sich die Drops der Items wieder wie in RE 4 nach der Spielweise?
    Ich hatte bei mir das Gefühl, dass die Gegner eher das droppen, was du gerade brauchen könntest.
    Meine Zombies droppten z.B. mehr Kräuter, wenn ich nur noch wenig HP hatte. Vielleicht dachte sich das Spiel auch, "Ach, so wie der sich anstellt, hat er's bestimmt nötig" ^^
    Und ich bekomme z.B. auch mehr Munitionen von der Waffe, die ich auch am meisten benutze oder aktuell in der Hand halte. Ist aber nur ne Vermutung.

    --------------------------------------------------

    Bin auch übrigens mit Leons Kampagne durch.

    Werde bald mit Chris oder Jakes Szenario anfangen.
    Wer also mitspielen will, oder einen genauso unprofessionellen Mitspieler sucht oder selber tollpatschig ist, um mit mir von einem Missgeschick ins nächste zu stürzen, addet mich einfach. : D
    PSN ID ist mein Nickname.

  11. #11
    Achja, in meinem Rant den größten Bullshit überhaupt vergessen: Ein Großteil der Story wird ja nichtmal in atmosphärischen Files verpackt (Keeper's Diary ftw), nein, er ist außerhalb des Spiels in freischaltbaren Dateien nachlesbar. WAS WAS WAS? Das ist so über faul, das geht garnicht, finde ich.

  12. #12
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Achja, in meinem Rant den größten Bullshit überhaupt vergessen: Ein Großteil der Story wird ja nichtmal in atmosphärischen Files verpackt (Keeper's Diary ftw), nein, er ist außerhalb des Spiels in freischaltbaren Dateien nachlesbar. WAS WAS WAS? Das ist so über faul, das geht garnicht, finde ich.
    Das würde ich mal auf die Co-Op Natur des Spiels schieben.

    Bin ich eigtl. der einzige, der die Dokumente _gar_ nicht vermisst? Die haben den Spielfluss immer enorm gestört, sodass ich sie höchstens mal übeflogen hatte.

    Ah ja, die Kamera ist in RE 6 netter, wenn man die Sensibilität auf 3 oder so runterschraubt. Und, dass in die Richtung gezielt wird, in welche die Kamera zeigt. Dadurch habe ich null Probleme und wundere mich dann doch, dass alle so viele Probleme damit haben.

  13. #13

    ~Cloud~ Gast
    Ich vermisse so ziemlich alles aus den alten Teilen.
    Habe jetzt mit jeden Charakter 3 Kapitel gespielt und bin sehr enttäuscht.
    Chris ist totales Kriegsszenario wo die Gegner sogar Panter benutzen können.

    Leon fand ich am Anfang noch echt toll, aber jetzt wo ich in den Katakomben bin ist es der gleiche Mist.
    Fürher war man abgeschnitten von der Außenwelt und musste überleben, man streifte durch die Einrichtungen und es war viel atmosphärischer und die Dokumente haben viel dazu beigetragen.
    Die CHaraktere sind seit einiger Zeit viel zu übermenschlich, Ada die mal eben ihre Batclaw rausholt.
    RE4 fand ich noch in Ordnung aber der Rest ist ein Verrat, Ungleichgewicht des Verstandes und der Ordnung der Funktionen.

  14. #14
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bin ich eigtl. der einzige, der die Dokumente _gar_ nicht vermisst? Die haben den Spielfluss immer enorm gestört, sodass ich sie höchstens mal übeflogen hatte.
    Ich finde überhaupt nicht dass die den Spielfluß in den alten Teilen gestört haben, eher im Gegenteil. Die alten Teile waren halt Action-Adventures, da gehört sowas für mich irgendwie dazu (genauso wie die Puzzles, die oftmals damit verbunden waren).

  15. #15
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    RE4 fand ich noch in Ordnung aber der Rest ist ein Verrat, Ungleichgewicht des Verstandes und der Ordnung der Funktionen.
    Ehhh wat?

    An den Files hatte mich in den alten Teilen gestört, dass ich gerne voranschreiten möchte und das Spiel mir aber erst mal 5 Seiten Tagebuch vorsetzt. Es passt für mich iwie nicht rein - Bedrohung links rechts, aber erst mal hinsetzen mit Käffchen und in Tagebüchern schmökern. ^^

    Resident Evil 6 nimmt sich echt verflucht ernst. In Teil 4 war das z.B. durch den Verkäufer aufgelockert oder durch den ein oder anderen coolen Spruch von den Gegnern oder eben Leon selbst. In 6 gibt es sowas gar nicht, alles ist auf ernst und dramatisch getrimmt. Dadurch wird's aber auch nicht langweilig, das Spiel ist in der Hinsicht wie 'ne Achterbahnfahrt.

    Die Cutscenes haben einen _riesen_ Sprung gemacht imo. Ich hatte frisch vorher Teil 5 durchgespielt und ich hatte weder das Gefühl, dass es da 'ne Story gab noch, dass zwischen Chris und Sheva irgendwie eine Dynamik herrschte. All das ist in Teil 6 nicht mehr so. Die Duos interagieren untereinander und dadurch hab ich mich für sie viel mehr interessiert. Jake und Sherry fand ich beispielsweise ganz gelungen. Auch die Story unterhält und durch die drei Kampagnen ergaben sich bisher ganz nette Momente (immer dann, wenn sich Szenen überschneiden und man das ganze aus 'ner anderen Perspektive sieht.) Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Ich bin nun auch mit Jake durch und obwohl dieser Kampagne zwei wirklich ultraschlechte Sequenzen hatte (Stealth Chapter 3 + die Suche am Anfang Chapter 2), hat sie mir sogar 'nen Tick besser als die Kampagne mit Leon gefallen. Zum einen, weil ich das Duo mehr mag, zum anderen sind J'avo als Gegner interessanter als die Zombies bei Leon. Was Setpieces angeht, ist Leons Kampagne aber noch immer der Sieger.

    So, nun stecke ich mitten im 2. Kapitel von Chris und mir gefällt jetzt schon einiges nicht. Chapter 1 war ok, Chapter 2 fällt grad schon etwas ab, weil es einfach _zu_ viel Action ist. Aber ich hab gehört, dass es ab dem 3. Kapitel besser wird. Dennoch mag ich Chris ohnehin nicht, der ist für mich DER Inbegriff des strahlenden Actionhelden, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Dass Capcom ihn am Anfang der Kampagne noch zu 'nem gebrochenen Helden machen wollte - geschenkt. Hätt echt keiner gebraucht. Und im Kapitel 2 (was auch die Demo-Sektion ist) wurde schon per Foreshadowing eine tragische Sterbesequenz irgendeines Trottels angedeutet, der mich mit seinen pseudo-heroischen Aktionen schon das ganze Kapitel über nervt. Lasst ihn bitte endlich sterben, dann weinen wir alle kurz, mimimi, danke ^^

    Also bisher hat das Spiel auf jeden Fall erkennbare Schwächen, aber auch dicke Stärken. Das ist mir aber auch im Endeffekt egal, denn es fesselt mich trotzdem an die Konsole, weil ich wissen will, wie es weitergeht - und Spaß bringt's ja schließlich auch

  16. #16

    ~Cloud~ Gast
    Haha kennt ihr schon das Video? xD"
    http://www.youtube.com/watch?v=2Trszk44ElI

    Allein die Musik hier
    http://www.youtube.com/watch?v=zE5r7...ure=plpp_video

    Man war allein in einer verseuchten Stadt und wird noch von nem Tyrant gejagd.
    Muss doch möglich sein sowas heutzutage wieder zu bringen, Dead Space 1 kam da sehr nah ran finde ich.

    Geändert von ~Cloud~ (11.10.2012 um 20:01 Uhr)

  17. #17
    Mit dem Ton was die Vieher machen, stehen mir da bis heute noch Nackenhaare zu berge:

    Vielleicht kein Vergleich zu Nemesis-Dauerbedrohung, aber ich habe den Teil auch nicht gespielt, aber will es mal bei Gelegenheit nachholen. Der erste Teil lauert noch immer irgendwo in meinen Errinerungen. Vor allem, weil ich den auch noch sehr jung mit nem Kumpel gespielt habe. Alleine no Chance, dass ich das damals angerührt hätte (ist aber auch zugegeben damals; heute schaff ich da doch schon Dead Space, Kopfhörer, nachts, alleine).

    Geändert von NTE (11.10.2012 um 20:24 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Man war allein in einer verseuchten Stadt und wird noch von nem Tyrant gejagd.
    Muss doch möglich sein sowas heutzutage wieder zu bringen, Dead Space 1 kam da sehr nah ran finde ich.
    Möglich ist es, aber laut Capcom kann man den Weltmarkt im Zuge der Gewinnmaximierung nur erreichen, wenn man sich am derzeitigen Verkaufsschlager Call of Duty orientiert. Das finde ich allerdings ehrlich gesagt eher schade, weil es eigentlich gerade Resident Evil mit dem vierten Teil geschafft hat, selbst neue Impulse zu geben, derer sich auch viele westliche Entwickler bedient haben. Dead Space war mir auch eine willkommene Abwechslung, weil hier tatsächlich der Fokus auf Survival zurückgekehrt ist und man sich z. B. den Einsatz eines knappen Energydrinks wirklich zweimal überlegt.

    So schade die Entwicklung auch ist, muss ich Resident Evil 6 aber weiterhin eine enorme Unterhaltsamkeit bescheinigen. Bei der inhaltlichen Mischung kann ich mich wirklich nicht beklagen.

  19. #19
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Möglich ist es, aber laut Capcom kann man den Weltmarkt im Zuge der Gewinnmaximierung nur erreichen, wenn man sich am derzeitigen Verkaufsschlager Call of Duty orientiert. Das finde ich allerdings ehrlich gesagt eher schade, weil es eigentlich gerade Resident Evil mit dem vierten Teil geschafft hat, selbst neue Impulse zu geben, derer sich auch viele westliche Entwickler bedient haben. Dead Space war mir auch eine willkommene Abwechslung, weil hier tatsächlich der Fokus auf Survival zurückgekehrt ist und man sich z. B. den Einsatz eines knappen Energydrinks wirklich zweimal überlegt.

    So schade die Entwicklung auch ist, muss ich Resident Evil 6 aber weiterhin eine enorme Unterhaltsamkeit bescheinigen. Bei der inhaltlichen Mischung kann ich mich wirklich nicht beklagen.
    Ich schätze mal, es hat viel mit dem Namen selbst zu tun, mit dem man vielleicht auch noch alte Erinnerungen oder so Titel wie Resident Evil 4 in Verbindung bringt, aber dann sieht was für eine Action abgeht und man das nicht sofort gewohnt ist. Ich habe Resident Evil 5 auch genossen, aber auch nur, nachdem ich akzeptiert habe, dass es ein spaßiger Coop Titel für Zwischendurch ist und kein Nachfolger einer Survival-Horror-Reihe.

    Resident Evil 6 wird im Coop sicher viel Spaß machen und das auch über lange Stunden, aber ich erwarte da kein weiteres Resident Evil sonder eher sowas wie World Zombie Apocalypse (in was BTW, Capcom die Serie von mir aus auch umbennen könnte/sollte.)

  20. #20

    ~Cloud~ Gast
    Was mir auch fehlt sind die SAVE Räume, dort hat man sich immer so sicher gefühlt ach was das schön damals

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